Mike2009

- C H R I S T I N E -

  • Autor Mike2009
  • songvote_creation_date
Liebe Mucker:innen-Gemeinde,

hier wieder ein Song im Country-Style. Ein Song, bereits 10 Jahre alt, aber hier in der Version 2021.

Als komplett alle Instrumental-Tracks fertig waren und es an die Gesangsaufnahme ging, habe ich erst dann festgestellt, dass ich eine "ungünstige" Tonlage gewählt habe ;-)

Mit "Country" und englischsprachigen Songs soll's dann in meinem Fall auch vorläufig erstmal gut sein, da ich mich demnächst mit deutschsprachigen Songs beschäftigen möchte.

Viel Spaß (hoffentlich;-)) beim Anhör'n.



- CHRISTINE -
(Long-Version)

Oooooh…………I love Christine

Why can’t I say the words to let you know just what I mean
Can't let my fear of failure cause my losing everything
Why can't I take the chance Christine when I look into your eyes
To say the words that I need to say still I hope you realize
That I love ………....you………...Christine……

Why can’t I find the words to say so you’ll know just how I feel
If I lay it on the line Christine then you’ll know my love is real
I can’t keep acting like another extra in a scene
And if I find I’m losing you, I’ll be losing everything
Cause I love ………..you…….Christine..........

Oooooh…………I love Christine

And if I seem caught up…
it’s only just because
I’ve never been so much in love
let me take your hand
and I know you’ll understand
That I’ll give you all my heart so endlessly
You'll always mean so much to me... Christine

The time's past due to get with you so I can tell you how I feel
When I lay it on the line this time then you’ll know my love is real
So give me one more look into your pretty eyes of green
I'll open up my heart this time and you'll know just what I mean
Cause I love ………..you…….Christine..........

I love your pretty green eyes….…
the prettiest eyes I’ve ever seen


Musik & Produktion: Mike2009
Text: Greg Stoddard
"quickremaster": jet2
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Mike2009
Song-Veröffentlichung
Artist
Mike2009
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.086
Bewertung
9,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

daycook
Saubere und vielschichtige Gitarrenarbeit, für mich kommen die Gitarren weder stressig noch überladen rüber.
Geht richtig gut ab das Ding!
Songstruktur fließt eingängig durch bis zum Schluss. Nix is mit: mal langsam machen - Find ich gut!
Der Schluss, der wie ein Break den Song beendet passt sehr gut und sollte meiner Meinung nach nicht auch noch ausgeblendet werden. Da bin ich voll :contra: :D

Beim Mixing ist noch n bisschen Luft nach oben und die Vocals, das hat "rho" schön beschrieben, die haben ihren Platz noch nicht soo richtig gefunden, das empfinde ich auch. Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau! :verbeug:

Macht richtig Laune das Ding anzuhören! Mir gefällt es sehr gut!
Grüßle!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Freddy All
Der Song klingt viel besser aus einem Küchenradio als in Abhören, da greift alles schön ineinander ein. Sonnst ist der Mix mir etwas zu stressig, die Stereobase und Balans bringen mich ein wenig ins wanken. Schöner Song.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
mjmueller
Klingt wie eine Live-Aufnahme einer guten Band an einem lauen Sommerabend *seufz*
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Thorsten79
Geiler Song.......super Vocals und Instrumental !!!!! :rock:
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
popnapp
Kann singen wie J.J.Cale. Kann Gitarre spielen wie Mark Knopfler oder vermutlich wieder J.J.Cale. Kann Slide-Guitar. Kann Ohrwum-Pop-Melodien. Findet die richtige Balance zwischen herrlich ausführlichen Gitarrensoli und Pop-Song. Klingt nach Sonne und Kalifornien.

Der Kritiker in mir wird hier wahnsinnig und muss tatenlos und unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Ich finde nichts zu deuteln. Einfach klasse und mit jeder Menger Können und guter Laune eingespielt. Respekt!
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr und Mike2009
Snoopy1980
Gefällt!
:)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
the duke
Klasse Song !!! 10 .....Mix ist mir bei so nem Stück Musik egal wenn alles andere passt...
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Donbastiano
Mixtechnisch grosse Schritte nach vorn. Vom Handwerk braucht man nichts sagen, dass ist einfach grosses Kino, wie Du das machst. Den Song an sich find ich sehr gut, maximal etwas zu lang, da es schwer ist, so lange die Spannung zu halten.
Daumen auf jeden Fall hoch. :)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Teestunde
Flott und kurzweilig trotz der Länge. Nur die Stimme wirkt (auf mich) etwas verstellt. Das schmälert den Gesamteindruck aber nur unwesentlich. :)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
stonyroad
Flotter Song, die tieferen Stellen erinnern mich der Stimme wegen an CHris Rea. GItarrenflotte ist beinah "stressig"
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
rho
Na, da haue ich doch auf die 9. Wieder mal ein super Track von dir. Ich höre da eher "Mark Knopfler on Speed", großartig.
Und die Stimme ist diesmal zwar hörbar beabeitet, aber weniger als bei deinen letzten Stücken. Ich finde nicht, dass sie untergeht, wie @DanielaX , aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sie im Mix schon so richtig ihren Platz gefunden hat.
Wie auch immer, Chapeau!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Nivek
Speed Country. Ich dachte zuerst, ich hab den Song mit 45 statt mit 33 Umdrehungen abgespielt! Geht voll ab und die Gitarrenarbeit find ich wieder richtig Hammer! Mir ist aufgefallen, dass du vor kurzem noch 'Caroline' besungen hast!
Weiß sie von Christine ? Aber das geht ja letztendlich auch keinen was an!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
DanielaX
Schöner Song mit guter Stimmung, aber die Stimme geht unter, leider ;)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Tape-Loops
Und wieder mal ein Ohrwurm. Nur die Stimme klingt meist als wär sie komplett anders als das Instrumental gemixt. So unterschiedlich. Der Song selbst ist ne schöne flotte Nummer. Du kleiner Charmeur du. Du weißt aber auch wie du deine Christine glücklich machst. :oops::)

Ein schöner Lovesong!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
hopoh
Ich hör ja ziemlich alles gerne ob Rock, Jazz, Pop oder klassisches , aber country oder western ist nun garnicht meins , aber jetzt wo ich schonmal reinhöre....kann mich da jet2 voll anschliessen in bezug auf Handwerk und Mix.
Bin aber leider immer noch kein Country-Fan geworden :)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
jet2
handwerklich ist das stück echt der hammer!
die gitarren sind voll professionell gespielt.
beim mixing ist noch einige luft nach oben...
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Oben