1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Burned your Bridges

Song in 'Pop' von R1772 gepostet, am 28.11.19.

  1. R1772

    R1772

    Registriert seit:
    28.11.19
    Punkte:
    35
    35
    Titel:
    Burned your Bridges
    Dauer:
    00:03:10
    Datum:
    28.11.19
    Interpret:
    R1772
    Kategorie:
    Pop

    Gesang, Melodie und Text von "Shi". Musik von "R1772".
     
    R1772, 28.11.19
  1. Hitmachine

    Hitmachine Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Punkte:
    22
    22
    Das geht sehr schön los, aber irgendwie wird´s dann zu verfahren und plätschert für meinen Geschmack zu sehr vor sich hin. Ich weiß auch nicht auf die Dissonanz zwischen Vocals und Synthi auf "bridges" dem Song gut tut. In der Strophe finde ich den Jupiter oder Prophet-Sound fein, aber irgendwie sollte das Arrangement in den anderen Teilen abwechslungsreicher sein.
    Aber grundsätzlich schöne Songidee, Stimme ist auch fein .... finde, da kann man was sehr Feines draus machen.
     
    Hitmachine, 05.12.19 um 02:25 Uhr
    R1772 bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.061
    19061
    Vox is recht gut, nur die Komposition selbst find ich weniger spannend.
     
    stonyroad, 04.12.19 um 21:00 Uhr
    R1772 bedankt sich.
  3. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.494
    8494
    Schöner, fetter Basssound, allgemein aber eher unausgewogener Mix. Komposition ist nicht übel, sind mir aber zu viele Brüche drin. Stimme finde ich einerseits schön, aber zu viel und nicht stimmig im Mix.
     
    notebynote, 04.12.19 um 12:03 Uhr
    R1772 bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    17.029
    17029
    schließe mich den vorvotern an. 8/10
     
    jet2, 03.12.19 um 17:55 Uhr
    R1772 bedankt sich.
  5. Lightshop

    Lightshop

    Registriert seit:
    22.12.17
    Punkte:
    361
    361
    Wie die Vorvoter lobe ich die Stimme und deren Ausdruck. Dafür würde ich zu gerne 10 Sterne geben wollen. Leider ist der Rest dem Gesamteindruck nicht zuträglich. Nicht nur der durchgehend zu laute Prophet5-artige Harmonieträger. Es ist auch die an zahlreichen Stellen aus dem Ruder laufende Synchonität von Stimme und Begleitung, aber auch das leider zu dünn geratene Arrangement. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Dieser musikalische Ideenreichtum hat eigentlich einen Remix verdient - am besten von einem altgedienten Wham- oder Human-League-Verehrer.
     
    Lightshop, 02.12.19 um 15:58 Uhr
    R1772 bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.015
    48015
    Der Synth zu Beginn ist zu laut und bedeckt den Gesang.
    Das Arrangement finde ich etwas holprig.
    In Summe hätte man mehr daraus machen können.
     
    Kosaken-Kaffee, 02.12.19 um 14:34 Uhr
    R1772 bedankt sich.
  7. Aurora Ferrer

    Aurora Ferrer Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    154
    154
    Schöne Stimmfarbe, dennoch hinkt die Phrasierung hier und dort. Der Gesang könnte im Mix weiter nach vorne. Nichtsdestotrotz, coole 80's Atmosphäre.
     
    R1772 bedankt sich.
  8. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    320
    320
    Schöne Pop Nummer ! Ich musste an Colourbox denken.
     
    Nivek, 29.11.19
    R1772 bedankt sich.