brüderchen komm tanz mit mir

hello all,
vielleicht gehören bearbeitungen hier nich rein.. vielleicht doch..

[..und zur info..
"Text und Melodie des Volkslieds Brüderchen, komm tanz mit mir sollen laut einiger Quellen um 1800 in Thüringen entstanden sein. Vorläufer für das Lied war Das Tanzliedchen für kleine Leute "Liebe Schwester, tanz mit mir" (vgl. Theo Mang, Der Liederquell, 2015, S. 643).

In vielen Liederbüchern wird Engelbert Humperdinck (1854 - 1921) mit einer leicht abgewandelten Melodie als Komponist und Adelheid Wette als Dichterin angegeben, denn Humperdinck nahm um 1890 die Melodie als Grundlage für eine Arie in seine Märchenoper Hänsel und Gretel (s. Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald) auf." (quelle: lieder-archiv.de)]

[edit: die nummer war n auftrag, nein nich fürn tanztee, sondern fürn kindergeburtstag.
für die kleinen jedenfalls hats gerockt ☺]

[@jet2: ja jenau :smiley-laughing:]
Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
na icke
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.482
Bewertung
6,55 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

rho
Schöne Idee. @En A I Zeh Ka E hat vermutlich auch recht. >9<
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 9,00 Stern(e)
Schöne Stimme, schönes Liedgut und schöner Name.

Die Koppelung mit den Einrufen haben mich allerdings etwas verwirrt. Für Kinder könnte man das Brüderchen in da house wohl weglassen. Passte eher in das Alter, in dem das Brüderchen „ken Bock“ sagt, wenn man so etwas tanzen will. Kommt drauf an, wen man erreichen will. Wie auch immer, Mir gefällt das Jo und das ganze ringsrum, erfrischend.
leary
volle punktzahl!
biofader
Keinen Kommentar!!
XCapt
Steinigt mich - ich fands cool :) Ist mal was anderes. Und wenn es für einen (wie geschrieben) Kindergeburtstag war find ich es gelungen. Passende Stimme im Gesang. Auf die gerufenen Einwürfe hätte ich verzichten können. Passten nicht so 100%.
Aber sonst Ziel erreicht :)
jet2
die passende musik für kinder und kiffer... :jump:
dhinda
Hach,- nun werden Erinnerungen an meiner Mucker Ära wach. Ich denke mal, die Nummer ist Stil -Echt für die Hochzeit oder Tanz -Tee Veranstaltung. Fade out ist out..:)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
holgi
Ich war jetzt richtig stark und habe den Song zum wiederholten mal in Länge durchgehört :-D

Meine erste Assoziation war: Tanztee im Altenheim, völlig wertfrei. Genau das sehe ich vor mir; ein Alleinunterhalter am Keyboard der den Gästen am Nachmittag ein wenig die Zeit vertreiben möchte. Dazu hat er sich eine Rastazöpfchen-Mütze-Kombi aus dem Karnevalfundus aufgetan, und wiegt sich dezent angedeutet in den Hüften.

Wenn das deine Intention war; getroffen.
Wenn nicht; verstehe ich den Song nicht.

Denn es klingt in der Tat als hättest du die emotionale Handbremse festgeschweisst, damit auch kein Fünkchen (unerwartete?) Emotion beim Hörer ankommt.
  • Danke
Reaktionen: sts
DanielaX
...einmal hin und einmal her.. ja das ist nicht schwer.. :) genialer Text.

Warst du betrunken bei dem Lied? so hört es sich an..:)
Kosaken-Kaffee
Kann ich mir gut in einer Kindersendung vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
pivo7
Sehr mutig, sowas hier zu bringen!! In andere Welten eintauchen...Chapeau!! Wunderschöne Stimme!!
9/10
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Oben