Beyolie

Bridges Of Love

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Zurück in die frühen 80er, hab' ich mir gedacht. In frühe Synthpop-Zeiten. Ein bisschen "Inspiration" z.B. von Depeche Mode habe ich mir schon geholt. Die Soundauswahl war das größere Problem. Ich wollte sogar am Ende meine alte Version von arturia Jupiter 8V reaktivieren - aber das Ding läuft einfach nicht mehr. Danke auch für die Tipps aus dem Forum. Zwischendurch hatte ich den Mix dann eher verschlimmbessert. Ich bin weiter am tüfteln .... und für Vorschläge offen... Schöne Grüße, Clemens
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
264
Bewertung
7,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

K
Geh mal gerade Dein Repertoire hier durch. Drollig! Erinnert mich tatsächlich an die frühen DM-Sachen. Da hört man sogar noch synthtechnisch den Vince Clark raus. ;-) Interessant! Allerdings fügen sich hier Deine Vox in dieser Nummer nicht so gut ein. Sind mir für so'ne luftige Synthpopnummer etwas zu schwer, zu getragen für diesen Style. Auch mischtechnisch nicht 100%ig drin. Aber alles in allem eine durchaus gelungene Zeitreise ins Jahr 1983. Chapeau! Hätte ich so nicht hingekriegt.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
stereolli
Irgendwie mag ich so 80ér Perlen...diese ist eine davon. Finde den Song wirklich gelungen. Viele Grüße Stereolli
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
P
Ja , also für Vorschläge bist du hier falsch , da müsstest du dich ins Feedback oder Mischmaschine Forum begeben....hier werden fertige Songs bewertet , zwar auch mit Anmerkungen zum Sound und so , aber grundsätzlich ist hier end of the line. Na denn will ich mal deinen "fertigen" Song bewerten. Klingt doch gut :D MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
I love it! Der typische Synthiepopsound ist absolut getroffen. Man hört DepecheMode tatsächlich anklingen. Sehr schöne Soundspielereien ab 1:41. Insgesamt echt gekonnt gespielt und arrangiert. Hut ab. Der Gesang gefällt mir jedoch noch nicht so ganz. Scheint mir zu laut gemixt, zu voluminös und zu undefiniert. Ich habe leider zu wenig Ahnung von Technik und Sound, aber wenn ich raten müsste würde ich sagen: die tiefen Frequenzen rausfiltern, weniger Hall und eine Spur leiser. Ansonsten: Klasse 80er Pop Emulation!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
B
Die Twins im Mix mit DepecheMode. Feine Sache! So um die 2 Minuten rum klingt es melodietechnisch eher wie nach Improvisation, aber wen juckts. Der 80er Sound ist gut getroffen. Schön, dass noch jemand so etwas produziert!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Lutzrobbylu
Schönes Klangspektrum, Genremäßig sauber getroffen, Vocals find ich auch gut, Mix gefällt mir, Arrangement und Umsetzung auch, Komposition solide Arbeit. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
D
Da ich ja großer 80er Fan bin hör ich hier gerne mal rein und bin gleich am Anfang angetan vom Synth riff! Die Strophe find ich gelungen obwohl mir hier der Gesang nicht perfekt zusagt. Die Bridge erennert mich bereits an an einen Song aus den 80er!!!! Komme nur nicht auf den Namen!!! Die Überleitung in die 2 Strophe finde ich zu lang! Im Gesamten find ich das Stück gelungen bis auf eine Ausnahmen: Der Chorus muss mehr "Power" haben und sich dynamisch mehr vom Rest abheben!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Oben