Brauner Wind - by Gross & Starck

Hallo,
hier einmal mein Song Brauner Wind von Gross & Starck. Homerecording Nummer mit externem Mastering. Viel Spaß beim Hören und freue mich auf Feedbacks und diese Sternchen da :yeah:

Hier zum Folgen oder Kaufen: https://landlr.com/t/14ae31

Aufgrund der aktuellen poltischen Lage müsste euch das im Prinzip im Ansatz gefallen oder ihr seid für die Afd :L::booty:
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
Gross & STarck
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.129
Bewertung
8,83 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
bin leider erst jetzt auf diesen song aufmerksam geworden.
gefällt mir sehr gut!
SoulFrontier
Ist musikalisch und vom Mix ordentlich gemacht, die AfD ist also doof, soso und alle deren Wähler sind böse, ja jut...gähn! :-D
Also der Text ist gut gemeint aber ich benötige keine Agitation, thx. :)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
KoolKolle
jup, da schließe ich mich doch einfach mal an.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
popnapp
Klasse! Cooler Aufhänger mit der Sesamstrasse. Drastische politische Aussage, die den Punkt gut trifft. Und der Refrain ist sehr gelungen. Macht Spass zu hören und spricht einem aus dem Herzen. Gut gesungen, cleveres Songwriting, gut gespielt und gut produziert. Für mich ein Hit!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
brandtsman
Also ich finde die Nummer voll geil :D
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Krax
Den von der Sesamstraße entliehenen Anfang finde ich so lala bis unnötig. Nimmt das nicht dem Ganzen etwas von dem Ernst? Und Ihr meint es doch offensichtlich ernst.

Der Rest vom Lied ist allerdings groß und stark.

Ich esse ab sofort immer meinen Teller leer. Ich willnämlich auch groß und stark werden.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
speedtom
Gross & Starck? Klingt wie ein Anwaltsbüro! ;-)

Cooler Song. Die Drums sind etwas dumpf,und der Gesang in der Strophe (vor allem da wo die Gitarre mitspielt) etwas leise beziehungsweise schwer zu verstehen.

Aber die Gitarren! Topsound, und die Licks, gerade in den Strophen sind super, auch das Zusammenspielder Gitarren.

Insgesamt eigentlich ein Fall für 8 Punkte, aber wegen der wichtigen Botschaft 9 Punkte!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
helge1973
Radiotauglich.

Die Komposition ist flott, der Text frech, der Sänger hat ne tolle Basis-Stimme und das ganze erinnert an gute Nummern von den Ärzten.

Refrain ist eindeutig einprägsam, Mix ist rund, alles cool, saubere Arbeit! :right:
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
XCapt
Eigentlich auch nicht meine Richtung - aber nach meinen eigenen letzten musikalischen Statement hier musste ich es mir denoich mal reinziehen. was ich gehört habe - gefällt. Mir persönlich textlich allerdings etwas zu stumpf. Hier hätte man etwas stärker und trinkreicher mit Ironie spielen dürfen. Auch wenn hier mit einem Augenzwinke die Sesamstrasse herangezogen worden ist.
Musikalisch finde ich den Track gar nicht mal schlecht! Den Refrain mag ich und der Bass spielt eine schöne groovige Line.:headbang:
Vom Mix her hätte ich mir die Vocals teilweise etwas lauter gewünscht - aber das ist möglicherweise auch Geschmackssache.
Alles in alllem eine sehr gelungene Nummer! :right:
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Ash
Mir gefällt es :). Beim Refrain rührt sich allerdings nichts bei mir in der Herz/Magen Gegend, weder geil, noch schön, einfach ok ... da fehlt mir was.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
SilentWarrior
Ich höre diese Art von Musik eigentlich nicht, aber das bedeutet nichts.

Ich bin sehr positiv überrascht das hier die Dopplungen perfekt sitzen, war sicherlich viel Editing, da können sich einige eine Scheibe abschneiden.

Mix gefällt mir auch. Saubere Sache!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Oben