FraRa

Blue Jingle Bell

  • Autor FraRa
  • songvote_creation_date
Eigentlich aus Mitleid, weil hier so wenig Jazziges ins Rennen geht, schicke ich meine Jingle-Bells-Bearbeitung, die ich in schnöder Aussicht auf einen Thomann-Einkaufsgutschein erstellt habe (ja, so materialistisch ist Weihnachten!), ins Rennen.
Wollte eine schroffe, feurige Version und mehr als einmal beim Arrangieren das keuzbrave Original verlassen - aber Coverversion ist Coverversion.
*
Autor
FraRa
Song-Veröffentlichung
Artist
Frank Rawel / James Lord Pierpont
Kategorie
Jazz
Aufrufe
409
Bewertung
8,43 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Gut gespielt das Sax ! Auch wenn ich jetzt weniger auf Jingle Bells stehe :) Gesamtproduktion sehr cool und professionell eingespielt
popnapp
Den Teil ab 2:22 finde ich cool! Der Rest hält sich für mein Gefühl ein bisschen zu sehr am Original, irgendwie. Aber coole Idee sehr gekonnt umgesetzt!
audioevent
Wenn meine Frau und Kinder aus dem Haus sind sage ich immer:" Alexa spiel entspannten Jazz" Das könnte dort auch rauskommen...schönes Arrangement, schön gechillt
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Donbastiano
Das Arrangement ist schon geil. Alles prima abgestimmt. Was die Stimme angeht, ja, die ist etwas zu sehr verfremdet. Wenn die Stimme nicht gut genug ist, hätte die Melodie instrumental besser gepasst. Am Anfang klingt es etwas nach Midisound. Wenn die Bläser einsetzen, fällt es dann nicht mehr so ins Gewicht.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
ingodi
hat schon was, hört sich interessant an die Instrumente finde ich sehr gut abgestimmt, schöner Rhythmus und die Stimme passt auch in das Arrangement, klasse gemacht und es passt 100 Pro in die Zeit. Augen schließen, zuhören und den Schnee vorstellen ... Perfekt!
  • Danke
Reaktionen: FraRa
rho
Jingle Bells mit Latin Feeling, wenn's sein muss. Handwerklich ist das aller Ehren wert. Arrangement und Mix klingen mMn ausgewogen und angenehm. Nur den Gesang hätte es nicht gebraucht. Ich kann mich täuschen, aber ich meine da eine unglaubwürdige Stimmdoppelung zu hören, die eher wie ein zu auffällig aufgedrehter Chorus-Effekt klingt.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
jet2
ist schon schön gemacht, das stück.
erinnert mich vor allem an die latin-jazz musik, die meine eltern gerne gehört haben.
würde aber auch sehr gut auf jeden weihnachtsmarkt passen.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Oben