C

bitte bleib

  • Autor chrishu
  • songvote_creation_date
ich hab sie wirklich geliebt :( :D nee, echt jetzt!! zeit für eine warum-hat-es-nicht-funktioniert-schnulze aus tiefstem herzen. bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt. harte kritik kann ich ab! vielen Dank für's zuhören! Chris idee, musik, gesang, aufnahme, mix von mir und meinem fatar und dem laptop und dem selbstbau-1/2"-kondensatormikro von meinem dad... @ geebee: nicht absichtlich, sie hat ihn auf meinem myspace gehört und begann dann die fragen im song zu beantworten, nur leider viel zu spät. hätte ich den song 3 tage nach der trennung fertig gehabt, hätte das noch was werden können :D uptemponummer comes soon. @all: vielen dank für eure kritik. meiner defizite im bereich mix und instrumentierung bin ich mir bewußt...ich werde dran arbeiten, um besser zu werden.
Autor
chrishu
Song-Veröffentlichung
Artist
chrishu
Kategorie
Pop
Aufrufe
175
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Telaviv
Hi! Also was als mir als erstes auffällt ist dein Gesang! Der gefällt mir echt sehr sehr gut! Klingt für mich sehr nach Take That oder den Backstret boys! (Ist positiv gemeint!) ;-) Der Song an sich (sprich die Komposition) finde ich recht gut, aber nicht übermäßig sensationell. Die Melodie klingt irgendwie noch nicht ausgereift und "stört" den Song so ein wenig. Den Refrain finde ich auch noch nicht eingängig genug, da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können. Insgesamt aber gut! Was mich stört sind die Sounds. Das Schlagzeug (vor allem Snare und Bassdrum) finde ich scheiße, die könnten meiner Meinung nach "akustischer" klingen. Auch die Synth-Streicher finde ich nicht gut. Klavier finde ich ein wenig dünn. Das E-Piano finde ich gut. Was ich außerdem vermisse ist eine Steigerung/Spannungskurve oder etwas ähnliches. Da passiert leider nach dem Intro nicht mehr viel. Eigentlich 6 Punkte, wegen deiner schönen Stimme aber 7!
Z
Ui, klasse souliger Gesang, das Lied hat mich anfangs kurz etwas an Lionel Richie´s "Hello" erinnert ;) Da ist ein riesen Potential, vor allem gesanglich. Was mich zum Punktabzug zwingt ist der etwas unpassende, recht aufdringliche Hall auf dem Gesang, der etwas unklare und rumpelnde Bassbereich im Playback und die dann doch etwas eintönige und irgendwie anscheinend durch Effekte vermatschte Hintergrundmusik, da geht noch was, aber insgesamt Hut ab, vor allem vor der Gesangsarbeit ;)
geebee
Ich will auch n' Unikatmikro! :D Der Mix ist für mich nicht ganz so klar wie bei "ich gewinn". Die Lautheit scheint auch ein bischen weniger zu sein als beim anderen Song. Aber echte Emotionen kommen rüber! Wieder prima getextet. Gesangsmäßig macht dir keiner was vor. Hast du den Song mal deiner angebeteten vorgespielt? :D Ach ja: Würde gern auch mal ne Uptemponummer von dir hören! Gruß, Guido
Oben