1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Bis mein Herz stopt

Song in 'HipHop' von Unknow gepostet, am 21.10.04.

  1. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    Datei löschen
    7.33/10, 6 Stimme(n)
    Titel:
    Bis mein Herz stopt
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    21.10.04
    Interpret:
    Shir Ali
    Kategorie:
    HipHop

    Ein Song den ich für meinen Freund gemischt habe. Er hat mir die Vocals und das Piano-Sample geschickt. Den Rest hab ich gemacht. Ich bin absolut kein HipHoper und würde deshalb gerne mal von "Profis" Meinungen einholen... LIED IST OFFLINE
     
    Unknow, 21.10.04 Bearbeiten
  1. hartgeld

    hartgeld

    Registriert seit:
    12.10.04
    Punkte:
    277
    277
    8/10,
    ...für GUTE(!!!) produktion und fehlenden(???)deesser ;-))) pH
     
    hartgeld, 23.10.04
  2. HenningW

    HenningW

    Registriert seit:
    22.09.04
    Punkte:
    276
    276
    7/10,
    Schönes Stück...alleine schon das Thema des Textes kriegt Pluspunkte für seine Aussage. Beat kommt knackig, das Klavier klingt für meine Begriffe jedoch irgendwie "alt", aber das ist wohl durchaus beabsichtigt. Der Rap hört sich nicht immer ganz sauber an, doch das macht es für mich auch sehr sympathisch - vor allem an einigen Stellen, wo es mit dem Text dadurch eine ideale Verbindung eingeht, die ihre ganz besonderen klanglichen Reize hat. Der Text ist für meine Begriffe aber insgesamt ein wenig kompliziert - erst nach dem 5. oder 6. Hören fing ich an, ihn richtig zu verstehen, und die Reime muten manchmal etwas seltsam an (z.B. "...wein - ...rhymes"). Insgesamt gute Arbeit. Mehr davon! Gruß Henning
     
    HenningW, 21.10.04
  3. RNB

    RNB

    Registriert seit:
    31.08.04
    Punkte:
    135
    135
    7/10,
    Endlich mal kein Dissetext oder eine Dauerhochproleterei. Die BD find ich nicht schlimm, hat nur keinen Druck. Am meisten stört mich, das es zu eintönig ist. Mir fehlt da die Spannung.
     
    RNB, 21.10.04
  4. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    7/10,
    Hi there.... Auch ich als nicht Hippel-Hopper finde den Song ganz ok. Meine Vorredner haben eigentlich schon mehr gesagt, als mir aufgefallen wäre.... :D Immer weiter so.....
     
    Good4u, 21.10.04
  5. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    8/10,
    Hallo da bin ich! Alles in allem kann ich mich dem geschultem Ohr von Macroman und seiner Meinung voll und ganz anschließen! Das einzige was ich noch zufügen will ist das BD ein unpassendes Sample ist. Klingt zu sehr nach Dace/Pop. Ein dreckiges Sample würde besser mit dem Piano Sample harmonieren. Aber trotzdem pumpt es sehr gut. Der Mix gefält mir auch sehr gut. Die 8 Punkte weil -1: manche Stellen kommt der MC richtig fett rüber! Doch dann schwankt die Motivation und es klingt aufgesetz -1: Der Kontext ist sehr gut. Aber manchmal nicht aufm Takt/ zu simpel gehalten. Für die 10 Punkte fehlt mir etwas mehr Lautstärke der Strings die sehr schön klingen aber im Hintergrund untergehen, ein wenig mehr Dynamik bei den Vocals. Ansonsten dar geschmeidigste Track, den ich seit langem gehört hab! Respekt! EDIT: Ach... Malek steckt dahinter. Tja.. da kann man am Mix halt nicht viel meckern :D -E-
     
    the_Emre, 21.10.04
  6. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    7/10,
    Alter Verwalter, für einen "NichtHipHopper" schon gut authentisch gemacht. Gerade Beat usw. Ma guggn, was Papa Emre dazu sagt... Ist nicht so mein Style, für mich tritt aber positiv hervor, daß der Text wohltuend vom leider oft üblichen MC-Gesülze abhebt. Beat ist schön dick, Bass brummelt gut, Backing ist voll oki. Was mir nicht soo fut gefällt: Es flowt alles auf diesem einem Thema rum, keine echte Hook, Refrain oder ähnliches. Der quasi Chorus könnte sich musikalisch etwas mehr abheben. Is aber Geschmackssache. Vielleicht in der zweiten Strophe im BG Sounds variieren. Nur so eine Idee... Die "S"-Laute zischeln hier und da noch. Der Einstiegs-Vox Sample "Bis mein Herz stopt" wirkt auf mich weder Fisch noch Fleisch. Vielleicht statt Absenken der hohen Frequenzen ein Radio-Effekt oder so. Mehr Absatz, so wirkts muffelig. Find ich ;-)) Ansonsten gutes Dope, Thumbs up! Eyvallah! marcoman
     
    Unknow, 21.10.04 Bearbeiten