KascheK

Big Sleep

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Drums (Shuffle!); Gebläse, Orgel und Keys: Malt30; Rest von mir.
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
Independent
Aufrufe
886
Bewertung
9,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BodoH
ich mag Blues :)
  • Danke
Reaktionen: malt30
speedtom
Blues. Damit kann man mich normalerweise jagen. Aber das Team KascheK und malt30 weiss mit kleinen feinen Details die Sache aufzupeppen. Schöne Steigerung ab 02:05 h.

Das Textthema "here's comes thunder - here comes lightning" kommt mir bekannt vor...;-)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Rhinehard
Hey,
Amtliche Arbeit Jungs :right:
Der Fuzz auf der Gitte ist herrlich! Die Arbeit damit ebenso.
Der Gesang ist cool, darf sich gerne noch etwas mehr trauen, er kanns ja :2up:
Der Part ab 0200 ist echt goiell! Raffinierte drumgeschichte :right:
Alles in allem ein solides sattes Ding - auch wenn ich gelegentlich den Eindruck hatte, dass die Snarre etwas hinkt.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
cartoffle
Ich habe ein sehr ambivalente Beziehung zu Blues. Hier kann ich aber sagen, dass er mich durch die ganzen Ungewöhnlichkeiten begeistert. Die Gitarre kann ich weiß Gott nicht kritisieren. Sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Donbastiano
Als Electro Musiker kann ich über das Anfangssolo nicht meckern. Warum sollte immer alles vorgegeben klingen. :)
Guter Track, gut produziert.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Freddy All
Ich weiß es nicht, ob es legitim ist zu dem an sich schönen Track die Gitarre zu kritisieren. Die Intro Gitarre ist unter aller Kanone sorry, Leute was macht ihr da? genauso Solo, dabei konnte es so ein schöner Song werden. Hört doch noch mal Garry Moore und vergleicht es, oder ich bin Taub (es geht um Sound, nicht um die Spieltechnik)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
popnapp
Nun kenne ich mich nicht aus und Gary Moore kann sich gegen die haltlosen Infragestellungen nicht mehr wehren. Aber hätte er das Intro so hingekriegt? Unglaublich, wie die Gitarre da klingt. Klasse!

Die Bläser finde ich ein bisschen abrupt manchmal, als ginge ihnen etwas zu früh die Luft aus. Oder vielleicht fehlt nur zudeckender Hall an der Stelle, um die harte Pause zu entschärfen.

Ansonsten topp gespielt und gesetzt das ganze. Und auch tadellos und cool gesungen. Der Song ist gut, die Produktion ist super und der Gitarrist hat es voll drauf. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
the duke
...schön stimmiger Song - top !
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
TheButcher
Ich finds geil.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
jet2
klasse stück!
sehr gut produziert.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Tape-Loops
Ich will mal nicht so sein. Gibt n Tenner. Die Stimme ist nicht so Spitze wie das instrumentale. Aber trotzdem gut. Der Song insgesamt ist aber ne Bombe! Hab anfangs sogar kurz Gänsehaut bekommen (Mein Vater hätte mich gefragt ob ich mir einen Noppenanzug angezogen hab).

Sehr stimmig das ganze. Sehr professionell. Melodisch auch gefällt es mir vor allem. Super!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
hopoh
Guten Morgen....was für ein tolles Stück Musik !
Hat mir richtig gut gefallen ! keine Erbsen...nur staunen , wau :)

Eigentlich reicht das schon um meine Begeisterung zu umschreiben :)

Aber ich möchte ( nach dem dritten Mal hören ) doch noch kurz
erklären was mich so fasziniert:
Eine wunderbare Bassline und klasse drums bilden das Fundament.
Dann diese Wahnsinns-Lead-Guitar indem was und wie sie es spielt , wie sie klingt
und eingebaut ist...gut gesetzte Keys, Bläser und diese charismatische Voice die alles verbindet
und die Geschichte empatisch und sehr gut gesungen erzählt...
Auch das Composing und Arrangement ist richtig gut...
bei einem deepen Blues gibt es ein gewissen Ablauf der mehr oder weniger
immer wieder wiederholt wird und dann diese Typische Blues-Atmo schafft
Bei diesem Stück ist die auch da , wird aber gekonnt aufgebrochen und wieder geschlossen , ergänzt ,
mit Breaks verfeinert usw...einfach richtig guut das Ganze...

und was das Wichtigste überhalb und zwischen der Technik ist ,
der Song kommt an bei mir , hat ganz viel Soul, berührt...
Hamma ! :) .
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
mjmueller
Passt :right:
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
stonyroad
Schöner klassischer Blues, Bass und Gitarre sehr schön, Vocals gefallen mir sehr gut. Drums und und Bass bilden eine Einheit. Bläser und Orgel machen die Sache rund. Echt gelungen.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Oben