speedtom

Bier aus Kanada

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Den Song habe ich bereits vor einigen Jahren geschrieben, bzw schrieb er sich eigentlich selbst. Ich wartete fix und fertig verkabelt bei "Jamkazam" (Online-Probe-tool) auf Ralf, dem Bassisten, und während er sich Zeit liess (was nur konsequent war, passt das doch zu seiner analogen Probepünktlichkeit) kam der Song einfach zu mir.

Später wurde er das Gerüst zu "Woman" von The Cognitively Theres, hier ist aber das Original, im Synthpop-Format!
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Pop
Aufrufe
903
Bewertung
8,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Demand
Ein sehr lustiges Dance- Spaß- Lied mit einem sehr schönen Lead- Synthie. Es ist mit knapp 2:40 so kurz, dass man es gerne öfter hört. Man kann nicht anders, man muss..... gut gesungen, macht wirklich Laune, ein ausgefallenes Stück, sowas mag ich sehr ! Beiläufig: ich finde es ein wenig Basslastig, aber wahrscheinlich hab ich ein wenig zuviel Bier aus Kanada intus.... das aber wirklich sehr gerne!!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Schön schräg der Text, sogar die Betonungs-verschiebung bei IkeA nimmt man schmunzelnd in Kauf :)
Musikalisch auch schräg mit wunderbaren Überraschungen und Akkordwechseln und einem coolen Synthie-Sound.
Schöne lockere Nummer!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
cartoffle
Ich mag das Feeling sehr. Kanadisches Bier habe ich auch schon getrunken. Es war keine Erleuchtung. Sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Andi Steffen
Das ist so eine geile Gute-Laune-Perle... die könnte glatt von einem frühen Ärzte-Album stammen.

Hier merkt man Euch den Spaß an der Produktion eindeutig an. Der witzige Text passt 1A zu den lockerflockigen Sounds... Voll gut!!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
emhead
Witzige Sounds, buntes Arrangement. Durchgeknallter Text, der gute Laune macht...und angemessen engagiert gesungen. 🙂 Schön elektronisch alles. Hab ich gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Mike2009
Jo, das kommt spaßig, locker und mit Augenzwinkern an's Ohr. Das vorliegende Werk kommt für mich überzeugend und authentisch 'rüber. Da wird sich in Sachen Performance/Interpretation nicht verbogen ;-)
In Osnabrück ist grad' Maiwoche, da wäre das vermutlich DER Hit! Live auffer Bühne...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Locis
Im Vergleich zu Deinen anderen Sachen wirk das auf mich eher wie eine Fingerübung, wobei Du natürlich Deinem Stil treu bleibst. Hat schon Spielfreude und man muss mitwippen. Trotzdem mag ich die Sachen mit etwas mehr Aussage lieber ;-)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Hat mir sehr gefallen! :)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
wer kennt es nicht, das berühmte bier aus kanada... :smil451c7211b9e19:
ein feiner synthpop mit punkigen lyrics...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zurück
Oben