Grubert2000

Bibliothek der Träume

  • Autor Grubert2000
  • songvote_creation_date
Hallihallo :D, habe an dem Song noch mal ein bisschen gebastelt und Jetzt ist er endgültig fertig!
So ne Mischung aus "Dream Trance" und "Spacesynth" irgendwie... :D
Alle Synth sind 100% selber gemacht mit Reason 9.
Autor
Grubert2000
Song-Veröffentlichung
Artist
Minzeis
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
550
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Krax
Ich find den Titel gefällig und angenehm zu hören.
Hübscher elektronischer Titel.
  • Danke
Reaktionen: Grubert2000
XCapt
Schon sehr starker Old-Schoold Pop-Techno. Sounds und Arrangement etwas zu altbacken für mich und leider auch ne Spur zu steril. da fehlen einfach etwas die Höhenpunkte. Ein earcatcher brauchst Du bei einer solchen Nummer. Einfach wo man aufschaut und denkt "Oh hoppla..."
  • Danke
Reaktionen: Grubert2000
popnapp
Die Erwähnung von "Reason 9" hat mich bei der Stange gehalten. Benutze ich ja auch und freu mich auf die 10.
Die Sounds finde ich auch alle gut gemacht, druckvoll und sauber. Vielleicht etwas zu sauber. Die Basslinie erinnert mich an Alan Parsons von 1999, aber bei dem passiert mehr. Hier fehlt es mir noch ein wenig an Melodien. Ab 1:27 ist dann mal ein da und das gefällt mir auch gut. Ab 1:57 der Bass ist ne schöne Idee. Ab 2:26 die ruhige Stelle, hm, da passiert ja (fast) gar nichts. Für zappelige Melodiefans wie mich ist das Vorstellen von schönen Sounds wohl einfach nicht genug. Aber gut produziert ist es auf jeden Fall.
  • Danke
Reaktionen: Grubert2000
Nightfly
Puh, das ist für mich sehr zäh, steril und langweilig.

Sorry.
  • Danke
Reaktionen: Grubert2000
stonyroad
Finds nicht schlecht. Obs im Trend der Zeit liegt ist mir nicht wichtig. Kenn genügend ähnlicher Dinge die auch in dieser Art angelegt sind. Davon ist keines ein "Hit" für mich aber es ist "schmerzelos" anhörbar.
  • Danke
Reaktionen: Grubert2000
Ash
Es klingt alles im allem noch nicht fertig gemixt. Zu trocken, zu langweilig vom Mix her. Das ist noch nicht fertig aus meiner Sicht.
  • Danke
Reaktionen: Grubert2000
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
:2up:
  • Danke
Reaktionen: Grubert2000
helge1973
Vor ein paar Jahren käme das als "gängig" rüber, ist jedoch heute viel zu spät in jeglicher Hinsicht: Soundgestaltung, Drums, Melodie ... das hat man vor zig Jahren so ähnlich oder weitaus besser gehört.

Es gibt keine Höhepunkte, keinen Earcatcher, die Drums sind sterbenslangweilig, der Mix klingt altbacken ... der Track kommt Jahre zu spät.

Auf keinen Fall schlecht, aber schon sehr, sehr unspannend.
  • Danke
Reaktionen: Grubert2000
Oben