FredTadge

Beton

  • Autor FredTadge
  • songvote_creation_date
Diesen Song habe ich vor einigen Wochen geschrieben es ist mein erster Song mit Bläsern überhaupt die übrigens von den Usern IrieMan und RoyalRichmen eingespielt wurden (Vielen Dank!). Eigentlich sollte es ein Skapunk-Song werden ich wurde aber im Feedback-Forum mehrfach darauf hingewiesen dass das weder Ska noch Punk sei... völlig egal ich find den Song gut und ihr? EDIT: Es scheint derzeit einige Kompatibilitätsprobleme zu geben, daher hier der Download-Link:
Text: Du verstehst es wieder nicht war alles doch so klar. Nichtmal so durcheinander wie es vorher einmal war Die guten Vorsätze schon wieder mal vergessen Und alles was du sagst klingt ab sofort vermessen. Und wenn du heute vor die Tür gehst bleibst du stehn Denk endlich nach das war schon immer dein Problem doch trotzdem... ...willst du wieder mit dem Kopf durch Beton der stumpfe Schmerz na das hast du jetzt davon. Schon liegst du blutend auf dem Boden ganz allein Du wolltest doch nur endlich einmal glücklich sein Eigentlich weisst du ganz genau was du jetzt tun musst. Du willst es nur nicht glauben und dann schon wieder Frust. Alleine nur vier Wände ein Fenster und die Tür und warum wieder vermessen ist dein Problem denn jetzt nicht hier? Du weisst doch selber es kann so nicht weitergehn Denk endlich nach das war schon immer dein Problem Und trotzdem...
Autor
FredTadge
Song-Veröffentlichung
Artist
Fred Tadge
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.143
Bewertung
8,24 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

octay
Ein fröhliches Lied, es ist schon Ska in meinen Ohren. Zumindest die Klampfe hört sich vom ritm so an. Solide Arbeit.
M
Super Klasse! Die Nummer rockt unglaublich.Da wird dem Tanzbein schwindlich.Und der Text ist bis auf die Stelle mit den Vorsätzen absolut drauf.Für eine Produktion unter sicher nur semiproffessionellen Bedingungen klingt das richtig geil!
C
Ist zugegebenermaßen nicht wirklich meine Musik, ich mag weder Punk noch Ska. Ähnlich wie bei anderen Songs, die ich hier im Voting von dir schon gehört habe, fehlt mir die Stereobreite. Es klingt fast mono. Die Bläser, sorry...die gehen irgendwie gar nicht.
Telaviv
Hi! Also rockt ja ganz gut. Trompetenklang finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Also für dein Album: Ich würd den Song drauf tun, aber eher nach hinten, so ins letzte Drittel oder Viertel.
G
Misch gefällda nüsch so jud... Der Text klingt mir teilweise recht holperig, der Gesang wirkt mir austauschbar und berührt mich nicht, der Sound bläst mich auch nicht um. Alles in allem 6 Punkte, weil es nirgendwo richtig schlecht und nirgendwo richtig gut ist. Liebe Grüße, Gordon
InSomnius
der song geht gut nach vorne, macht spaß und ist auf nem konzert bestimmt ne absolute granate. der ob das jetzt skapunk oder wasauchimmer ist, ist völlig wumpe, die nummer macht spaß. kritik betrifft vor allem die bläser und den gesang. die bläser klingen für mich einfach zu dünn, nicht mächtig genug... als jemand, der nicht gerade an blasinstrumente gewöhnt ist, hätte ich direkt auf synthies getippt. Deine beschreibung verrät mir aber, dass es sich um eingespielte instrumente handelt... das habe ich nicht erwartet. der gesang ist eigentlich in ordnung, rhythmisch und vor allem metrisch hätte ich aber hier und da was geändert: "Vorsätze" mit der hauptbetonung auf der letzten silbe geht gar nicht und klingt nach aggro berlin. und den vers "was du jetzt tun musst" hätte ich um eine atempause weiter nach hinten verschoben, um das "tun" als solches und nicht als "tuen" aussprechen zu können. song: 4/5 sound: 3/5
Plaudy
Sehr geiler Song! Leider stört mich die Snare (ganz eindeutig AD ;-) ) ziemlich.... Sonst gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern. Gute Arbeit!
LaubusMaedel
Kommt in die HörerCharts bei Radio SoundRocket - mal sehen, wie die Hörer voten! ;)
hpfmusic
Warum 9 statt 10? Weil die Snare total nervt ... schade eigentlich, aber der rest ist wirklich stark. Die Bläser klingen für mich wie ein klassicher Mechico Bläser Satz ;-) ... witzig. Lg HpF P.S. @Pinball, hast du hier nicht auch deinen Musikgeschmack mit in die Bewertung einfließen lassen (;-)) (Nett gemeint, keine Anmache oder so, sondern wirklich augenzwinkernd, ok?)
sazci
10 nicht schlecht herr specht
Marcusssi
Sehr vorantreibender Song zudem endlich auch einmal der Text passt dafür gibts drei Extrapunkte. Für den Mix muss ich Dir leider auch wie einige andere vor mir wieder was abziehen. Beim ersten Anhören hat mich die Kompression und die Snare gestört. Beim zweiten Durchlauf kamen dann noch die nicht ausarrangierte Bläsersektion und die Bassdrum dazu. Nochmal dran setzen dann bekommst Du von mir die 10 so "nur" die ...
Bill_Presston
Prima Song. Geht gut ab. Die Bläser klingen leicht schief/trashig was aber nicht von Nachteil ist...
kasimiruslav
Ich geb mal ne neun weil der Song gut abgeht ... was mir nicht gefällt sind: die klatschende Snare ... der etwas zaghafte Bass ... die Bläser hätte ich in dem ruhigen Reaggae-Teil weggelassen .. weil man da doch hört, das sie relativ künstlich klingen ... ... aber geiler SOng an sich Gruss, Karsten aka Kismiruslav
Ewert
hey fred der lofi sound ist authentisch der song ist saucool und echt eingängig. insbesondere der refrain hats mir angetan da ist so´ne leichte verzerrrung drauf und die phrasierung ist dir einfach gut gelungen. für mich volle 10 weil ich den sound bei solch einem stück/musikrichtung nicht soooo wichtig finde
geebee
Ich könnte jetzt eigentlich genau das kopieren, was mathew geschrieben hat. Die Idee und der Gesang sind spitze! Der verbesserungswürdige Mix kostet zwei Punkte. Macht immer noch gute 8! :) Gruß, guido
stonyroad
8 von mir. Der Mix ist mir persönlich nicht so wichtig. DAfür umso mehr der Song an sich. Und der ist - obwohl ich nicht gerade zu den Fans dieses Genres gehöre - echt gut. Sehr emotional gemacht und mit viel Kraft. Das zählt für mich besonders. Auch die Vocals habens mir angetan. Sehr erfrischend wie du das bringst. Die Bläser mag ich, egal ob sie aus der Dose kommen oder nicht. Klingen ein wenig nach "damals..." lg
A
Jo der Song fetzt schön,aber wirklich ein lofi-Matschsound,schade. Aber da man raushört,das da was gutes hintersteckt,geb ich mal neun. Gruß,Alpi
Z
Der Song ist absolut super, Text auch klasse, die Melodie gerade im Refrain auch klasse, aber welch ein Dilemma, der Sound läßt es für mich zu, da ganz in die Vollen zu greifen. Auch, wenn ich bei (Ska-) punkigem Einfluss jetzt wirklich keinen absolut sauberen Klang erwarte, es matscht und pumpt mir viel zu sehr, da sind zuviel tieffrequente Anteile in Bassdrum, Gesang (Nebenstimmen), verzerrten E-Gitarren, vielleicht auch im Bass, die zusätzlich durch viele und vermutlich suboptimale Kompression zum matschen und pumpen angeregt werden, das klingt anstrengend und überladen und irgendwie danach, als hättest Du Dich klanglich vielleicht zu ehr in neue Gefilde vorgetraut, die einen komplett anderen Umgang mit EQ und Kompressor vorraus setzt. Ansonsten kommen mir die echten Bläser noch mit zu wenig Stimmen und zu verhalten, man hört sich nur in der 1 Passage wenigstens halbwegs raus, der bläserartige Synth- Sound ist einfach zu dominant, irgendwie dünn, klingt seltsam aus- und ineinander, sprich er nervt mich immer noch etwas.
T
ist ganz cool der song! gruss tsbmusic
Nuggy
Heyder Song gefällt mir echt gut.Danke erstmal für deine Kritik und Tipps bei meinen Songs.Bin noch nicht so der Fachmann in sachen Mixen.Aber ich arbeite dran.Sehe deinen Kommentar also als echte Hilfe! Was deinen Song angeht gebe ich meinen Vorschreibern recht aber der Song ansich ist echt klasse!
Fabs
hi! Cooles Stück. Die Kritik bzgl des Mixes wurde ja schon angesprochen. Gesang könnte mehr 2stimmig sein und Ref könnte bisschen mehr aufgehen ;) Aber sonst: Weiter so! lg
mathew
Hi Meine Meinung zu diesem song - Geiles Songwriting - Guter Text - Leider schlechter Mix Klingt alles sehr mittig - mir fehlen Höhen, besonders im Gesang. Auch der Bass kommt nicht richtig durch. Trotzdem ein geiler Song! Für mich eine glatte 8 - weil die Idee echt stark ist! Und das steht für mich an erster Stelle. Gruß Mattes
Sharp69
Text und Song an sich saugeil, hat Energie und Feeling, gefällt mir gut! Schade find ich die Bläser, die klingen zu sehr nach "Konserve" und quitschen vor sich hin. Da kommt einfach kein Ska-Feeling auf. Paar mehr Offbeat-Gitarren wären auch sehr geil! 8)
P
Nee! Ist wirklich weder Ska noch Punk. Und ehrlich gesagt, finde ich den Song nicht wirklich stark. Das Bläserarrangement ist mir etwas gewöhnungsbedürftig und irgendwie klingt das nicht. Der Mix ist grauselig kaputtkomprimiert, ein Brett! Da bluten mir doch etwas die Ohren. Gibt aber auch Positives: Der Gesang ist genauso, wie er in so einer Nummer zu sein hat. Er transportiert viel Power, viel Energie.
Leopold
gefällt und erfreut!!! weiter so!
Oben