• Autor Gast62052
  • songvote_creation_date
Ein klassisch angehauchtes Thema, ohne Percussion. Es ist minimal gehalten. Das Hauptthema wiederholt und erweitert sich. Hinzu kommt eine Melodie, die das Thema untermalt. Die Abmischung ist in 96kHz.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Autor
Gast62052
Song-Veröffentlichung
Artist
Martin Schneider
Kategorie
Orchestral
Aufrufe
658
Bewertung
4,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

FalkProduzent
Kann es sein, dass hier Eric Prydz "Opus" die Inspiration war?

Ich erkenne die Absichten hinter der Komposition und die gefallen mir! Ich kann förmlich hören, wie das verdammt gut werden könnte!

Dann hier einmal Empfehlung von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=-JqRtT6bcUk
Da wurde das Stück zusammen mit dem Orchester "Symphony of Unity" gespielt. Gerne auch die Version vom Helsinki's Philharmonic Orchester anhören, da wird der elektronische Teil komplett weggelassen.

Man kann hier melodisch soo verdammt viel machen. Hier kann auch wirklich jedes Orchesterinstrument seinen Platz finden. Aber es ist eben ein echt anspruchsvolles Stück , dass man nicht mal so eben nachmachen kann (nicht ohne Grund kommt kein Remake an das Original ran). Habe nämlich auch schon überlegt mal etwas in der Richtung zu komponieren, aber mich noch nicht rangetraut. Vorallem der Mix macht hier vieles aus.

Das Finale fehlt noch komplett, kann auch verstehen warum. Hier dann vielleicht doch EDM mit einbringen? Fette Drums müssen hier aber irgendwie rein finde ich... Und wenn du es so machst wie bei dem oben genannten Beispiel ab 04:46min und dann als einziges elektronisches Mittel eine Kick mit einbringst oder ein fettes Schlagzeug nach Beispiel M83 (Film Oblivion - z.B. "Outro"). Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Bitte weiter dran arbeiten 👍
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 5,00 Stern(e)
Hallo Martin,
die Idee, ein Thema über eine längere Zeit hinweg aufzubauen, finde ich gut. Mir geht es bei Deinem Stück ähnlich wie den anderen, dass dynamisch gesehen zu wenig passiert. Es fängt vom Sound her schon sehr voll an und es dauert dann jeweils ziemlich lange, bis etwas dazukommt. Die Melodie, die etwa bei 3:40 - sehr spät - zu hören ist, könnte ein Ansatz sein, dass der Hörer dranbleibt...
holgi
wurde alles schon geschrieben............................................
Andi Steffen
Hallo Martin,
nachdem ich vorhin mal so stückchenweise reingehört hatte, nahm ich mir nun mal die Zeit für die komplette Orgie. Ich tue mich aber schwer, Sympathie zu Deinem Werk zu hegen... Geschmacklich sollte es eigentlich volle Lotte passen, aber das immer wieder durchgekaute, auf Anschlag laufende Element versperrt mir sämtliche Sicht auf etwaig vorhandene Details, Spielereien und Entwicklungen. Das ist sehr schade.
Das Monster von Sonuscore ist (und bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte) ein verdammt leckeres Spielzeug, was man aus meiner Sicht jedoch lediglich als feine Beilage nutzen sollte und nicht als Dauerschleife.
Die knappen elf Minuten waren echt etwas hart und zur Hälfte hatte ich tatsächlich schon die Hoffnung auf Abwechslung komplett beerdigt.. Leider nicht zu Unrecht..
Zu guter letzt bin ich auch noch mit einem lustlosen Ende belohnt worden...

Ich würde mich sehr über ein viel kürzeres, dafür aber auch viel liebevolleres und intensiveres Stückchen von Dir freuen :)
BodoH
Warum du "ohne Percussion" schreibst, erschliesst sich mir nicht wirklich, da sind doch eindeutig Percussion drin?
Ich nehme mal an, dass es eines deiner ersten orchestralen Werke ist und das hört man noch deutlich heraus.
Sowohl von der Komposition, als auch dem Arrangement und dem Mixing/Mastering ist noch viel Luft nach oben.
Das Stück ist auch viel zu lang und bietet wenig echte Abwechslung.
Crosswise
Insgesamt passiert mir hier für fast 11 Minuten viel zu wenig. Es gibt kaum Abwechslung, keine Dynamik und das reicht auf Dauer definitiv nicht, um einen Hörer mehrere Minuten bei der Stange zu halten.

Als Beispiel für nahezu perfekte Orchesterstücke hör dir hier im Songvoting z. b. Stücke von Andi Steffen oder FalkProduzent an. Hier reicjt es mir leider nicht für eine gute Bewertung. *****
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
jet2
krass!
eine orchesterdarbietung, die (wenn man den anfang und das ende wegnimmt) über 90 % der strecke auf -5 LUFS gepresst wurde...
für orchester stelle ich mir normalerweise einen luftigen dynamischen sound bei -12 bis -18 LUFS vor...
mal kurz reingezappt, das ist mir aber echt zu anstrengend zum zuhören.

der mastersound gefällt mir überhaupt nicht.
besonders die höhen schmerzen, wenn man es ein kleines bisschen lauter dreht, extrem in meinen ohren.
besorg dir ein loudness-meter vst (zb. das kostenlose youlean loudness meter) und drehe deine anlage lauter, anstelle deinen master lauter zu quetschen...
  • Danke
Reaktionen: TheSarge und asli
asli
Ohne Percussion? Am Anfang höre ich etwas, was zumindest wie Percussion klingt ... kann mich aber auch irren. :)
Is mir insgesamt viel zu lang, zu laut und vor allem zu undynamisch. Die Akkordfolge ist schon nach kurzer Zeit ausgelutscht, wo ist das Thema? - sorry, dass ich nichts Positiveres schreiben kann.
Hol dir doch beim nächsten Mal vielleicht vorab Meinungen im Feedbackforum ein, bevor du einen Song veröffentlichst, da hätte man schon ein paar Dinge ansprechen können. :)
Zurück
Oben