B

Balu3 & Semo - Panamera

  • Autor Balu3
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen,
wir hoffen ihr könnt damit genauso was anfangen wie wir lg
Autor
Balu3
Song-Veröffentlichung
Artist
Balu3
Kategorie
HipHop
Aufrufe
221
Bewertung
6,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

DHG
Beat gefällt mir ansich ertsmal ganz gut. Etwas eintönig und schwach auf der Brust (die Drums brauchen mehr Bumms). Weiss nicht ob da noch ein Bassline dabei ist? Falls es eine gibt ist sie ebenfalls zu schwach, ansonsten würde ich noch eine hinzufügen.
Die Sprachverständlichkeit ist ziemlich gut und auch die Aussprache ist weitestgehend sauber. Die Stimme des ersten Rappers wirkt auf mich irgendwie verunsichert, klingt zeitweise wie eine leicht zittrige Stimme(?). Flow ist ansich ganz gut und abwechslungsreich aber nicht immer on point. Ansonsten, wo sind die doubles, adlibs?

Was hier besonders negativ auffällt ist die Mische die selbst für meine Ohren nicht gut ist. Beat und Stimme laufen getrennt. Die Stimme muss deutlich besser eingebettet werden. Beat wie oben schon erwähnt viel zu lasch. Da ist noch ganz viel Luft.
Inhaltlich holt mich das kaum bis gar nicht ab. Ist halt so das worüber 99% der Rapper rappen, das ist mir dann zu einfallslos und beliebig (soll aber in der Wertung höchstens eine untergeordnete Rolle spielen).

Wäre der Track vorher im Feedbackbereich gelandet. hätte man sicher ohne große Mühe einige der Negativpunkte beheben können. So ist es nun eben verschenktes Potenzial, was etwas schade ist. Daher kann ich leider, wie beim letzten Track auch nur 6 Sterne vergeben (ich denke 2 mehr wären locker drin gewesen).
  • Danke
Reaktionen: Balu3
jet2
die wortspiele und die idee hinter dem stück gefallen mir ganz gut.
der beat reißt mich jetzt allerdings nicht so völlig vom hocker.
den flow vom gesang finde ich teilweise ganz gut, aber stellenweise auch noch verbesserungswürdig.
soundtechnisch finde ich das stück etwas belegt und auch der mix bettet für meinen geschmack die stimme nicht optimal ein.
  • Danke
Reaktionen: Balu3
Crosswise
Der Anfang kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)
Ach, ich bin ja kein HipHopper und kann damit also gar nix anfangen. Hört sich für mich aber nicht schlimm anders an, als was ich sonst so mitbekomme. Flow und sowas kann ich nicht beurteilen. Klick ich mal paar Sternchen an, was?
*******
  • Danke
Reaktionen: Balu3
Zurück
Oben