fabsen

Back In The Night

  • Autor fabsen
  • songvote_creation_date
Hallo Leute, hab mich eben erst neu hier angemeldet, und wollte ein Song von mir präsentieren. Gesungen von Samira Jakobs. Viel Spaß. Ein Video mit Echtzeitaufnahmen gibts außerdem hier: Edit 25Sept. 21:15Uhr: Vielen Dank Leute für eure netten Kommentare. Das freut mich echt sehr und macht Lust auf neue Sachen. Der Witz an dem Song ist auch echt nur mit dem Video richtig abrufbar. Alle Instrumentenparts sind quasi Live eingespielt worden und wurden (wenn überhaupt) nur marginal bearbeitet. Die Kamera stand auf einem Stativ und wurde vorher immer auf Rec gestellt. Habe mit einem Focusrite Saffire Pro 40 und ein Windows 7 Laptop aufgenommen. (Ausnahme Drums war noch ein RME Micstasy dabei). Zur Mischung diente mir eigentlich nur ein Kopfhörer (Schande über mein Haupt), da ich mitten in einem Monitorwechsel stehe und bis dato nur den Kopfhörer hatte. Ich hoffe es ist untenrum nicht zu fett! Freue mich auf weitere Kommentare :)
Autor
fabsen
Song-Veröffentlichung
Artist
fabsen
Kategorie
Pop
Aufrufe
825
Bewertung
9,45 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

fusionjazz
Bin echt nicht vom Fach was das nachbearbeiten von Sounds angeht und so. Aber da ich auch voten darf hier meine nichssagende Meinung. xd Wirklich gut. Ein wunderschöner sehr Atmosphärischer Song zum Zurücklehnen. Die Stimme hat echt Klasse. Man fühlt sich beim hören wohl. Kretikpunkte welche mir auffielen, wäre zum einen, das die Gitarre zu ja sag ich mal lasch klingt. Hätte ein, nur ein wenig mehr schärfe gebrauchen können(Soundtechnisch). Das ist wohl dann Geschmackssache. Den Solo Instrumentenpart finde ich auch einen ticken zu lang. Habe nach der Hälfte die Stimme vermisst. So hat das ganze mehr einen Jammcharakter. Aber hör ich mir gerne noch mal an. Gruß
Telaviv
Toller Song! Ich weiß nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll. Und dass du das alles selbst gespielt hast finde ich sehr beachtlich, respekt.
notebynote
Grossartig! Und da Du das alles alleine eingespielt hast, hast Du schon mal einen Extra-Stern verdient. Das Gitarrensolo fällt nach hinten soundmäßig etwas ab. Aber egal. Toller Song, fällt mir nicht viel mehr zu ein. Viel Erfolg.
AlMcGee
Ist zwar nicht so originell, aber super gespielt und gemixt - aber vor allem die Stimme!!! Da wird man richtig neidisch! Ist ein Song für ein erstes Date zum ineinander Verlieben ;-)
FraRa
Schöner Song, schöne Stimme. Technisch hör ich ein bisschen stark die Mitten. Aber gefällt mir sehr gut der Song.
M
Vollflash! :schock:
Raus
Total Genial, der hat was. Das ist für mich ein Song der nach oben gehört. Habe mich zurückgelehnt und genossen.
Pleytoon
Oh man, das ist ein total geiler Song! Mir gefällt der Mix außerordentlich gut, sehr schön natürlich, dynamisch und spielerisch erste Sahne! Ich liebe den Basssound. Das wirklich Einzige: ich hätte das Delay auf den Vocals etwas dezenter eingesetzt, um diesen natürlichen Charakter vom Rest beizubehalten. Stört aber nicht wirklich. Mag Delay auf der Stimme auch sehr.
  • Danke
Reaktionen: fabsen
Soundkraft
Total nicht meine Musikrichtung....aber ich finds trotzdem gut und hab mir jetzt tatsächlich schon ein paar mal angehört. Ist eigentlich perfekt...trotzdem frag ich mich, ob eine männliche Stimme (irgend was raues) nicht evtl noch besser passen würde... *duck*
  • Danke
Reaktionen: fabsen
P
Weiss nich ob es am Misch noch was zu verbessern gilt . Aber ich finds so wie es ist Top. Geniales Stück. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: fabsen
stevang
Sehr schöner Track. Gefällt mir. Hat so eine schön meloncholische late Night Bar Atmosphäre.
  • Danke
Reaktionen: fabsen
wailer
Wow! Was soll man da noch sagen... 10 Punkte! Aber sowas von verdient! Grüße, wailer
  • Danke
Reaktionen: fabsen
SoulFrontier
oh ja das ist Musik und Musikalität vom Allerfeinsten. Schöner Blues. Gesang und alle Instrumente sind top notch. Kudos!
  • Danke
Reaktionen: fabsen
karumba
richtig toller song & eine grandiose performance & es klingt zudem auch noch wirklich gut. angenehm rund (bassbereich kommt doch fein) & nicht zu aufdringlich. als kleiner kritikpunkt, die cymbals sind ev. hier & da einen hauch zu spitz, aber ansonsten prima. das sind ganz klar 10 punkte!
  • Danke
Reaktionen: fabsen
MelvinWish
Also ich finde es HAMMER, sowas von stimmig in sich . der Song ist etwas lang, aber die Zeit nimmt man sich doch gerne :) Ja von mir 10 Points wenn das nicht passt was dann ????????????????? Gruss der Todd..
  • Danke
Reaktionen: fabsen
slideede
Sehr schönes Debut von dir. Äußerst smooth - wunderbar relaxed zu hören. Wenig daran zu korrigieren, nur eine Kleinigkeit im Gitarrensolo im letzten Drittel, wäre eine kleine Soundveränderung z.B. Wahl eines klareren Pickups hin zum Climax sicher nicht das verkehrteste. Für mich ist das Basssolo besonders wertvoll und ziemlich selten - hervorragend gemacht und eine sehr schöne (nicht zu schrille) gut intonierte Stimme von Samira.
  • Danke
Reaktionen: fabsen
sfurchs
Ich sitze am Tresen. Vor mir die Band. Ausnahmsweise quatscht keiner dazwischen. Vielleicht weil sie alle so hingerissen sind wie ich? Ach was! Ach so?! Nein, doch eine Aufnahme - nur vor dem Rechner gesessen. Wer hätte das gedacht? Verdammt. Für mich klingt das wie live und dazu auch noch perfekt gemacht. Toll! Bitte mehr davon! Viele Grüße
  • Danke
Reaktionen: fabsen
Wennto
Ganz grosse Klasse! Find nicht ansatzweise was zu mosern...Alles wahnsinnig stimmig. Tolle Komposition, klasse Gesang, spitzen Instrumentenarbeit. Nein! Es ist für mich nicht das Beste was ich hier gehört habe - aber es ist spitzenklasse! Da muss ich die 10 ziehen.
  • Danke
Reaktionen: fabsen
T
  • tanzdenschwamm
  • 10,00 Stern(e)
Vom Sound gefällt mir das sehr sehr gut! Klang Super! Performance Super! Geiler Sound! Das ist auch gut:
  • Danke
Reaktionen: fabsen
K
Die Stärke des Songs liegt in der Performance der Beteiligten. An sich ist dieser recht bluesige Track sehr vorhersehbar und langatmig. Die Instrumentierung ist gut gewählt und der Mix ist sehr sauber. Die Gesangsperformance ist solide, durchaus angemessen. Die Instrumentalperformance ist m.E. hochklassig, aber etwas zu schnörkelig und verspielt. Das verleiht dem Track, der eigentlich gar nicht so viel kompositorische Substanz hat, Mehrwert. Schön anzuhören, ätherisch ästhetisch, sprich, gepflegte Langeweile in ansprechendem Gewand.
  • Danke
Reaktionen: fabsen
Spike_Mirror
schön! hat tiefgang und dazu ist die leadstimme wirklich gut. mir gefällts :)
R
Eigentlich wollte ich Dich erst begrüßen, doch das Gurgeln der Orgel und die schöne, gefühlvolle, nachdenkliche Musik mit den hübschen Echofahnen am Gesang, Mensch, das behindert das Begrüßen doch gewaltig. Der Song klingt aus dem Stand großartig... Nun aber erstmal: Schön, einen neuen Kreativen hier begrüßen zu können. Ich hoffe, Du bleibst uns noch lange erhalten. Und natürlich auch die wunderbare Stimme von Samira. Beschweren kann sich über diese Musik niemand, tolle Gitarrenarbeit, astreines Arrangement und gesanglich wie auch instrumentell sehr ausgewogen. Ganz toll gemacht! Von mir gibt es Sound 9 Achtel / Komposition 10 Birnchen und für den Gesamteindruck sogar neunkommavier Sterne; das ist laut Messlatte immer noch "Ein Hit"! Das Video schau ich mir später an. - Ach, vielleicht noch ein Hinweis: Es wäre schön, wenn Du zu den hochgeladenen Songs ein paar Worte verlierst, vielleicht auch über die Besetzung (Mitmusiker), Equipment, etc. Interesse an solchen Details ist auf jeden Fall da. EDIT: So, Video angesehen. Bleibt noch zu ergänzen, dass ich den Bonus für "Livemusiker" hinzu addieren muss. ;-) Jetzt werden es gar 10 Sterne...
  • Danke
Reaktionen: fabsen
Oben