popnapp

Awful Shy

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Es gibt da einen Zauberer, hoch oben im Norden, Merlin heißt der glaube ich, oder Dumbledore, oder Asli oder so. Da geht man mit seinem mickrigen Entwurf hin, stottert da was von Schüchternheit, dass man 60er Jahre cool findet, man Shuffle-Rhythmus mag und dass er bitte machen soll, dass der Song super wird. Und das magische an der Sache ist, dass er es dann noch besser hinkriegt als jemals zu hoffen gewagt. Wir werden niemals erfahren, wie diese Zauberer das machen. Vielen Dank an Asli für den Song! Credits: Anfangsdemo : Dobby Popnapp Hochglanzproduktion : Albus Asli Vielen Dank an alle fürs Reinhören und kommentieren! Awful Shy they talk to me and laugh in my face about the joke I am these people are good in hiding their mood always a smile always behave in style they know my name while I am not sure if I have seen them before these people they know what they need to know don't wanna hear my jumbled stories I fear -chorus- I stay at home, and lock up my key I stay alone, along with me maybe I am all too shy again I with myself, that is ok hide in my shell, enjoying the stay maybe that is awful shy but I'm a fan of awful shy instead of pain it is a gruesome world out there that's what I read in the news some people object and talk about facts the world is so great as long as you know your way -vers2- -chorus- -solo- -chorus-
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
Popnapp und Asli
Kategorie
Pop
Aufrufe
757
Bewertung
9,49 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

M
Wow! Das habe ich wohl verschlafen....Sehr geiler Song! Ein Rhythmus, wo jeder mit muss, sehr schöne Stimme und eine tolle Komposition.Hut ab! Danke an Lutzrobbylu für's ausgraben!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lutzrobbylu
Einfach Spitzenklasse! LG Rob
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Cathrin
Hallo! Der Sound des Songs gefällt mir gut; auch der Rhythmuswechsel passt. Der Gesang ist ausdrucksstark, gefällt mir gut. Gruß, Katrin
  • Danke
Reaktionen: popnapp
korgli
Feine Musik. Guter Mix. Gute Stimme. Abwechslungsreich.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
artname
Klingt toll - swingt toll - spinnt toll. Einfach mit doppeltem Boden. Erinnert mich sprachlich sogar an Meister Randy Newman.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
geebee
Ich bin echt beeindruckt! Ihr ergänzt euch super. Solltet mehr miteinander produzieren! Diese Nummer ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Beim ersten Mal reinhören (während ich hier die Chartshow moderiere) hats sofort gefunkt!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
Wat soll ma da schon groß sagen? 2 Songwriting-Genies an einem Projekt - das KANN nur gut gehen, ist es auch gegangen. Sehr viel Varianten drinne, sehr naher Gesang (sachsch doch immer, dass des geht) und absolut tolle Ideen voller Pracht und Vielfalt und die üblichen irrwitzigen Popnapp-Akkordwechsel kenntma ja schon. :) Hat sehr, sehr viel Spass gemacht. Klasse Jungs: der Pappa is stolz auf euch. :kuss:
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
house12
Sehr toll, ist das erste Mal, dass ich mehr als 10 Punkte gebrauchen könnte. Ich möchte trotzdem anmerken, dass ich den Text sprachlich nicht ganz rund finde, leider etwas schade. Stimme klingt etwas müde oder angeschlagen. Aber egal, ist trotzdem ein Knaller!!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
malt30
sehr fein. Popnapp mit gutem sound... hatte ich da nicht was prognostiziert, in einem voting vor 2 oder 3 Jahren? Jetzt gibts full house.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
fitzwilliam
Das ist so genial. Vielen, lieben Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
hopoh
Super Song geworden von einer wahrlich kreativen MusicCooperation : ) Sechziger ala Byrds, beach Boys, beatles etc. ist zwar nicht ganz mein favourite genre ( bei mir gehts erst so ab den 70ern los ;) ) aber das macht den Song umso kultiger für mich da es mir gefällt. Composing, Arrangement, Sound sind klasse :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
J
coole numer.....nice chords....! stimme hätte mehr attiüde haben können!
  • Danke
Reaktionen: asli und popnapp
AlecDrow
Sehr cool geworden! Gerne mehr von eurer Teamarbeit!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
dropunique
sorry..kann ned mehr sagen als BUSSIFEIN!!...für mich die heutige antwort auf die frage nach dem sinn des lebens, dem universum und allem anderen...
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
Nightfly
Sehr geil! Ja, popnapp hätte in der Strophe noch etwas mehr aus sich raus gehen können, weil, es klingt doch alles, auch die Stimme! Das ist aber sehr gelungenes und gekonntes Songwriting und Aslis Arrangement passt perfekt! Riesenrespekt die Herren!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
Dyne
Klasse..... gerne gehört. Gruß Dyne
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
Wennto
Die einzige Erbse wäre, das mein Idol Dobby in einigen Passagen ein wenig zu verhalten singt....als wenn er sich in tieferer Lage, Solo nicht ganz traut...Dabei klingt das suuuper. Der Song, das Arrangement sind absolute Spitzenklasse. Der Sound ebenfalls. Mix passt hier bei mir sehr gut. Finde auch nach dem 3. Durchlauf keine weitere Erbse. Ganz tolle, extrem tighte Gitarren, übrigens. Hut ab. Ihr seid hier schon ein unschlagbares, sich wunderbar ergänzendes Duo.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
M
Das ist jetzt mal ausnahmsweise nicht ganz meine Lieblingsrichtung. Aber das ändert auch nichts an der sehr hohen Qualität des Songs in allen Bereichen. Top!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
speedtom
Allein für diese zwölfsaitige Rickenbacker könnte ich Asli küssen! ;-) Erst diese Woche war ich bei Session Music und hab eine aus sicherer, halbmeter-iger Entfernung betrachtet. Anzufassen hab ich mich nicht getraut, weil ich genau wusste was dann passiert: ab in den Kofferraum damit, und zu Hause gibt es dann einen Monat lang nur trocken Brot zu essen...das wäre es sogar eventuell wert gewesen! :) Aber ich schweife ab... Auf jeden Fall ist das Stück zum grössten Teil grossartig. Die Strophe ist toll, und der Rhytmuswechsel zum Refrain sehr clever, gut gemacht. Aber...der Refrain ist mir etwas zu boogie-woogie-artig, zumindest bis zum half-time-Teil. Das führt natürlich zu massiven (genauer: ein Punkt) Sternabzügen. Der Mix ist auch super, so unspektakulär songdienlich rund, ist toll!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
holgi
Ich kann euch alle nicht mehr leiden, ihr seid viel besser als wie ich es sein tu.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
stonyroad
Ah eine Ricky - wo hast die denn her Asli ? Etwa mIr geklaut. Muß gleich mal nachsehen gehen. Find den SOng richtig gut enspannt. Für mich ist Popnapp eher ein Beachnapp denn ein Beatlenapp, aber wurscht. Hat spaß gemacht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
U
Die 60er und 70er, hach wie sollte da grad ich ein Problem haben, wo ich doch grad im real Live eine neue Band die genau so Mucke macht, auf die Beine stell ? Ja, der popnapp mit seinen Ideen und der Merlin mit seiner Zauberei ... da kann ja nur was gutes bei rauskommen ! Ein klitzekleiner Abzug von mir - im Refrain würden sich meine bescheidenen Hörgewohnheiten noch ein wenig mehr "wowgefühl" wünschen ...
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
C
Ist mir etwas zu viel retro, die 60er bzw. frühen 70er sind da wohl auch noch zu sehr vor meiner Zeit ;) Aber nichtdestotrotz gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
Soundkraft
Ich lass das Gelaber mal weg und nur 10 Sterne da. Viel besser gehts einfach nicht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
NinaEins
Yippie Yeah!!!! Ist schon auf meiner playlist... muss ich mehr sagen? Liebe Grüße und Dank an die Zauberkünstler. nina (ganz klein angesichts so viel Begabung ;))
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
cartoffle
Klasse Komposition und erstklassige Instrumentierung und Mix. 10.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
SoulFrontier
Oh wie wunderschööööön! Das gesamte Arrangement, die einzelnen Instrumente, der Mix und auch der Gesang, ich finde das rundherum großartig. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Sixties, aber mit einem einfach wundervoll organischem, warmen und doch auch modernen Sound. Hab ich schon gesagt dass die Kompo geil ist? Ist Einer für meine fav. Liste! Thx!
  • Danke
Reaktionen: asli und popnapp
KascheK
The Byrdles! Sehr schön, wann hört man heutzutage noch ne Rickenbacker. Popmusik, wie man sie gern hört - gar nicht so einfach, aber es hört sich locker an. Einzig kritisieren würd ich den Leadgesang ein wenig, klingt etwas wie mit gezogener Handbremse.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
TheFeuerbachProject
  • TheFeuerbachProject
  • 9,00 Stern(e)
Gückwunsch an die Kombi eines echten Popnapp mit dem Magier. Sehr schönes gute Laune Stück. Glückwunsch
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
docmidnite
Hatten wir´s nicht vor Kurzem über Jellyfish, popnapp? schwupp haust Du so´ne Nummer raus! Rhythmuswechseln im Allgemeinen kann ich nix abgewinnen aber hier werd ich vom Rest mehr als entschädigt!
  • Danke
Reaktionen: asli und popnapp
notenhobler
Hallo, tolle Arbeit, geht in`s und hat musikalisches Niveau. Das englisch ist etwas "deutsch", aber das ist schon kleinliche Krtik. Schön, wasa ihr das gezaubert habt. Notenhobler
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
TheButcher
Hihi-geil; der Rhythmus Wechsel im Chorus. Die Chordprogressions würde ich auch als anspruchsvoll und sehr gelungen bezeichnen. Ich mag auch deine Lyrics; Ich les ja auch viel queer im Forum (auch deine Posts) und man erkennt dich in den Lyrics wieder; das ist sweet. Nochmal; der rythm change zw. Verse und Chorus is für mich das highlight. echt geil
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
Locis
Genau der richtige Weg, den Du da gehst. Da stehen uns noch viele Überraschungen ins Haus. Ich höre da Beatles in ihrer Hochphase. Sehr gelungen! Gern gehört :)
  • Danke
Reaktionen: asli und popnapp
Manoloco
Ui was für ein Gespann. Da bin ich natürlich unheimlich gespannt und absolut nicht überrascht. Stilvolles Songwriting und tolle Harmonien. Wunderschön! Sehr feiner Mix mit viel leckeren Panoramaspielereien. Einziger Kritikpunkt ist für mich ist die Leadvocal von Andrew. Klingt irgendwie heiser und gepresst, fällt gegen die Chöre ziemlich ab. Hätte sich mit EQ/Comp und Mixintegration sicher besser lösen lassen. Outro ist auch noch hervorzuheben. Total gelungen. Hab grad KillBill im Schädel :D
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Das ist wirklich super! Tolles, hohes Niveau. Ich mag ja diese Rhythmuswechsel sehr. Das der Popnapp jetzt nicht mehr so "lofi" klingt, finde ich gut, weiter so.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
Oben