Audiotic

Autobahn

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
Na...

Hier habe ich ein älteres Projekt für einen Auftrag aufbereitet. Es soll soundtrack für ein Rennspiel werden.
Klanglich und rhythmisch dichtes Gestampfe... musikalisch mal wieder eher simpel gehalten.
Wie meist funktioniert es lauter besser...
Ich hoffe es unterhält auch ohne Kontext.
Viel Spaß.

Gruß
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.464
Bewertung
9,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Tape-Loops
Ich muss sagen der Sound passt aber auch perfekt in ein Rennspiel. Gran Turismo oder Forza Motorsport. Sehr nice!!!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
mjmueller
Groß :right:
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
rho
Also für mich klingt es oberamtlich.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
popnapp
Die aggressiven Gitarren passen gut zum Thema Autorennen, aber andererseits ist das Tempo etwas gemütlich für ein aufregendes Race. Vielleicht etwas für das Hauptmenü. Ich habe früher schonmal ganz gerne Autorennen gespielt. Und immer die ausgefeilte Musik dazu genossen.

So auch hier. Jetzt weiss ich auch, wieso sich das immer so professionell anhört bei dir. Du bist eben ein Profi, wegen Auftragsmusik und so. Jedes Autorennen kann froh sein, so einen ausgewogenen Sound und so gut produzierte Grooves zu bekommen.
Klasse produzierter Hit mit dem gewissen Extrakick durch die power Gittarrenriffs.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
hopoh
Vorweg: Klasse Sound. Direkt und doch transparent. Klasse für den Dancefloor.
Daher zum Tanzen sicher gut geeignet, kann ich mir gut vorstellen , kommt vor allem vom gut designten und portionierten Bass-BD-Drum Groove. Composing- und Arrangementmässig könnte es noch detaiierter sein , auch evtl. eine durchgehende Voice ? so ala SNAP aus den 90ern ?
Aber das soll vielleicht genremässig genau so sein, wie es ist, bin da zu wenig Fachmann...
Auch ist es sicher auf Dauer ( also wenn man nicht danced ) etwas aufwühlend beim hören ,
aber das ist ja der Inhalt deines Werkes...eben autobahn :)

also wie anfangs beschrieben:
um deinen Dance-Sound beneide ich dich ein wenig, klar und direkt und doch tief und transparent !
da hätte ich gerne mal ein Tutorial auf YT ;)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Für mich ist Fahren auf der Autobahn eher stressig und wenns geht fahr ich lieber Landstraße. Das kommt hier für mich durch, nicht das ich die Nummer nicht mag, sie trifft perfekt das was ich auf der Autobahn am Volant verspüre - eben Stress und Unbehagen. Klingt jetzt blöd, ich weiß.

Tolles Ding.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
lebasti
Schöner klarer Sound, mitreissende Stimmung. Kann ich mir gut zum cruisen vorstellen :D. Angenehme Tempowahl. Die Gitarre klingt manchmal bisschen zu harsch in irgendeiner Frequenz, ansonsten kann ich nich meckern!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Nivek
Der Nightrider fährt hier aber eher entspannt reifenschonend mit Tempomat. Die Fahrbahn ist ein graues Band , mit weißen Streifen, grüner Rand und man kann die Schilder mit der Aufschrift 'Reisen, nicht rasen' noch lesen. Aber das Ziel kommt näher und man ist beschwingt angegroovt und fein zur Wege. Gerne gehört !
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
der sound ist echt krass!
soundtechnisch bist du hier der meister.
der rhythmus ist ganz cool.
musikalisch hätte ich mir noch etwas mehr fundament gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Mike2009
Mann, das ist ja ein heißes Ding! Was für ein klasse Sound! Soundauswahl/Arrangement excellent. Super Nummer!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Sehr schön! Rhythmus und Sounds
8 Sterne

Könnte aber auch einen besseren Titel vertragen. Ein wenig stört mich diese Resonanz in dem Gitarrensound(?), ..ich glaub du weist schon welchen ich meine.

Ja! Super!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Zurück
Oben