Maluc

Aurora Theme (instr.)

  • Autor Maluc
  • songvote_creation_date
Ich darf die Intro (Theme) meines letzten Albums hier mal vorstellen. Bei gefallen, würds mich freuen wenn ihr mal auf meiner Website vorbeischaut...bis dann!
Autor
Maluc
Song-Veröffentlichung
Artist
Pa of Sash
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
96
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

stirbelwurm
der song besteht aus 3 teilen...die leider nicht zusammen passen und somit auch nicht wirken, wie es vielleicht gedacht war. der erste teil geht für mich in die rubrik filmmusik und gefällt mir richtig gut...sehr gut sogar. der rest ist nicht gut...sorry 5 punkte von mir wegen dem ersten teil...ansonsten leider nur 2
  • Danke
Reaktionen: Maluc
popnapp
Wow, das ist ja eine ganze Minisinfonie auf einmal. Der erste Satz (adagio, langsam, getragen, bis 1:41) gefällt mir sehr gut. Großartige Instrumentierung, tolle Sounds. Die Vox erscheinen mir im ersten Moment etwas künstlich in der starken Modulation, aber insgesamt ein sehr gekonnt inszeniertes großes Orchester. Als Filmmusik jederzeit der Bringer, man sieht den Sonnenaufgang förmlich vor sich. Der zweite Satz beginnt mit einem schneller werdenen Beat. Diese Tempozunahme, da bin ich ein wenig zusammen gezuckt, da müsste ich mich erst dran gewöhnen. Immer schneller werden, das kenne ich höchstens von verunglückten Stimmungsliedern aus dem Musikantenstadl, wo zum Schluss beim Schunkeln Gas gegeben wird. Was mich auch sehr stört ist der etwas enervierende Techno-Quak-Sound. Der eigentlich sehr gefällige Rest-Dance-Sound hebt die vorher erhabene Morgenröte in einen netten Tanzvormittag und dann hüpft dieser Technofrosch ins Bild und hört einfach nicht auf, tonlos zu quaken. Mich als Techno-Nicht-Hörer stört das jedenfalls schon irgendwie. Ab 4:52 findet meine Popseele dann wieder zurück in wohlige Gefilde. Und das orchestrale Ende versöhnt mich dann endgültig wieder mit meinem Schicksal. Handwerklich absolut top. Inhaltlich finde ich die orchestralen Teile etwas besser gelungen.
  • Danke
Reaktionen: Maluc
Oben