Auf und Ab

Nach der sehr postiven Resonanz im Feebackbereich, stell ich den Song mal hier rein ins Voting, um euch mit bischen Glück, im nächsten Monat wieder mit nem Lied in den HR-Charts zu beehren. Der Song heisst Auf und Ab und kann mit nem simplen Mausklick auf Play (siehe Link) abgespielt werden. Viele Grüße Keller
Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
Kellerkind
Kategorie
HipHop
Aufrufe
735
Bewertung
9,38 Stern(e)

Song-Rezensionen

Undress
Hi Kellerkind! Ich finds richtig geil! Wie bereits gesagt. Textlich top! Spitzen Metaphern und Wortspiele! Kann man sich öfter anhören und immer neue Stellen finden, die einem vorher noch nicht aufgefallen sind. Nicht nach einmal hören: "Ah, ja, das alte Spiel" :) Beatlich: Beachtlich gut. Sax gefällt mir sehr gut und besonders toll ist natürlich das Vocalsample. Drums hauen rein - fein! Ist gerade toll, dass es nicht wie ein gewöhnlicher kalter Synthie-Get-Low-Neu-Hiphop klingt. Genau richtig! Dick und dreckig und hart und raw. Mehr bitte! Viele Grüße, Undress.
BaraMGB
Kopfnicker!
Cal1
hmm... irgendwie kann ich diese sehr positiven bewertungen gar nicht nachvollziehen...sorry. will damit nicht sagen, dass es schlecht ist... raps sind vernünftig...kann man ja nichts sagen...alles on time und so, darüber braucht man gar nicht mehr reden. reimtechnisch und flowtechnisch ist mir das aber alles zu rückläufig, das klingt nach blumentopf 1998 ;-) hoffe ihr wisst was ich damit meine...ist nicht böse gemeint, halt nur mein standpunkt. und dementsprechend ist auch der beat..das ist ein 0 8 15 deutscher hip hop beat von 1995 :)
M
Einfach genial. Hab nichts besseres hier gehört! Was macht ihr hier überhaupt??! Naja find ich cool! Hörs mir gerade zum 20mal an oder so. BigUp und hoffentlich gibts bald was zu kaufen von euch!! Peace Da Master!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Shit! Einfach geil das teil. Habs mir mittlerweile schon 4 mal angehört (hintereinander). Der bass drückt ordentlich. Fetter rap, voice & beat! Perfekte soundquali. Wass sol ich sagen??? 10 points für dich und mach weiter so!!! LG 2k
Souljacker
Hallo ihr Kellerkinder! Tolles Lied. Qualitativ aussergewöhnlich gut! Vor allen Dingen vermittelt ihr den Eindruck, dass euch diese Musik wirklich am Herzen liegt, was bei den wenigsten Hip Hop Musikern zur heutigen Zeit so ist. Ihr seid angenehm normal, macht nicht auf Gangsta Attitüde und schreibt mal eben kurz den besten deutschen HipHop Song den ich seit Jahren gehört habe. Super! Dennoch keine volle Punktzahl weil das Thema etwas ausgelutscht ist. Texte übers Texte schreiben sind nicht mehr allzu innovativ. Hier aber wenigstens auf eine erfrischende Art und Weise serviert. Zusammen mit den tollen orientalisch anmutenden Samples ist der Song ein Hit. In die Charts damit! mfG Daniel
nolan
ich sage nur BÖSE! extrem guter Track Quali überburner! Textlich Stellenweise Mainstream Reime stellenweise schöne Doppelreime! Soundtechnisch.... was soll mann dazu sagen? du kannst mich quasi als Fan dieses Liedes Bezeichen! Extrem geil!
eljaywe
Hi Kellerkind, versteh von HipHop nix, daher vote ich in diesem Genre normalerweise nicht, klingt aber mit den Anleihen im Arrangement aus anderen Musikrichtungen imo sehr orginell und grooved saugut btw. Ich hätte mir die Stimme(n) im Mix etwas präsenter gewünscht, zumindest bei Lofi Abhören nicht immer verständlich, daher "nur" 9. Gruß, Lars
Memi
Mit der beste Hip Hop Track, den ich hier je gehört hab. Leider nur 9 Punkte, da mich die Hook noch nicht ganz so flasht.
qatcho
Ganz großes Kino. Richtig guter deutscher Hip Hop. Ist zwar nicht unbedingt meine Mucke, aber das klingt schon ziemlich tight...;) Einen Punkt zieh ich ab, weil der Text nicht sonderlich viel Tiefgang hat. Top! 9 Punkte.
Heelie
Ich hatte ja schon alles gesagt 10 trotz Midi Klavier drauf geschissen!!
stereolli
Gute Arbeit Jungs ! ne glatte geschmeidige ZEHN ! nichts hätte man besser machen können....... Grüße Stereolli
Superior
Ihr könnt es wohl nicht lassen und müsst unbedingt noch einen drauflegen!!!:) Deswegen diesemal 10, verdammt ich kann es gar nicht glauben aber der Track ist echt die bombe auch der flow beim Refrain, einfach nur geil!
Zurück
Oben