M

Auf da Sunnseitn

  • Autor meself
  • songvote_creation_date
Ein solistisches Stück auf der Steirischen Harmonika. Geschrieben im August 2021 von mir. Für unseren Sohn Moritz eine Widmung zur Taufe.
Autor
meself
Song-Veröffentlichung
Artist
Josef Kasbauer
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
795
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

S
Sau Guad; mehr braucht ma do ned sogn! Ich find Harmonika ist ein schönes Instrument, was fürs Herz; :lol:
SteinHal
Schöne Melodie, schöner Bass. Harmonika ist nicht mein Lieblingsinstrument. Bei dir klingt sie recht angenehm, warum auch immer.
Musikrichtung entspricht nicht meinem Geschmack. Trotzdem habe ich es mir 3* angehört. Wenn es im Radio läuft würde ich wohl nicht wegdrücken.
  • Gute Antwort
Reaktionen: meself
popnapp
Schönes Stück, souverän gespielt. Diese Verzierung zum Beispiel bei 1:34 fiel mir auf. Bestimmt nicht leicht.
Ungewohntes Terrain, haben wir hier im Songvoting nicht so oft und insofern etwas schwierig, das jetzt einzuordnen.
Komposition=1a, Klang und Produktion=1a, Gespielt=1a mit Sternchen. Finde ich eigentlich richtig gut.
  • Danke
Reaktionen: meself
M
Echte handgemachte Musik, die viel Gefühl rüberbringt. Sehr schön gespielt. Gut aufgenommen, das Stück kann berühren.
  • Danke
Reaktionen: meself
Teestunde
Sehr schöne Wendungen drin. Kein billiger Abklatsch, sondern echte, eigene Ideen. Hübsches Stück. Kurzweilig und liebenswert.
  • Danke
Reaktionen: meself
jet2
ein sehr gefühlvolles und bewegendes stück.
hat was feierliches...
schön gespielt und der sound klingt richtig klasse!
mir hat's sehr gut gefallen!
  • Danke
Reaktionen: meself
rho
Ich habe es sehr gerne gehört. Ungewohnt handgemacht und gut aufgenommen. Von traditionellen alpinen Musikkulturen verstehe ich nichts. Aber ich vermute, dass hier weder die Grenzen des Genres ausgelotet, noch versteckte kompositorische Sensationen präsentiert werden. Meine Glückwünsche an Moritz und den Musiker.
  • Danke
Reaktionen: meself
F
Mir gefällt es. Mal was ganz anderes.
Ich hab mich gefühlt, als säße ich in einer Berghütte vor dem Feuer mit einem Glühwein in der Hand.
Sehr schön aufgenommen und die Steirische voll ausgenutzt.
Im Badischen sagt ma:
Oifach scheee
  • Danke
Reaktionen: meself
asli
Die Österreicher sind ja heute im Songvoting sehr umtriebig ..... :) Jetzetle ( wie man hier in meiner neuen Heimat sagt ) ein Song aus der Steiermark und erfreulich abwechslungsreich auf der Quetschkommode. Alles Gute für euch und den Moritz!
  • Danke
Reaktionen: meself
musikbunker
Es ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber als Kärntna ist man natürlich immer wieder mit einer Quetsch´n konfrontiert und ich mag sie auch, aber eher im modernen Bereich.
Musikalisch gibts jedoch nichts auszusetzen. Sehr schön und einfühlsam gespielt.
  • Danke
Reaktionen: meself
Oben