N

Apothekerin

  • Autor Nihil
  • songvote_creation_date
Jetzt mit einer Flöte an zwei Stellen .. Hallo ihr Lieben, mein erstes Lied hier im Voting - es ist für eine Apothekerin geschrieben, nur weiß die Dame noch nichts von ihrem Glück .. sollte euch das Lied irgendwie französisch angehaucht vorkommen, dann liegt das daran, dass ich falscher Franzose bin! ;-) Und bitte habt Gnade mit mir wegen der Aufnahme - ich weiß, dass sie ihre Schwächen hat .. es ist mein erstes Lied, welches ich mit Metronom aufgenommen habe .. ok, genug der Rede - viel Spass beim Hören! Apothekerin Ich bringe den Mörser mit Und Du die Tabletten - Barbiturate, Morphium-Derivate Und die zerstoßen wir dann Und ziehen sie uns durch die Nase Und dann sage ich zu Dir: Adieu, Adieu .. Apothekerin Die Seine im Sonnenschein Mein schönes Traumgeschehen Ich weiß nicht - Wohin wirst Du gehen? Und werden wir uns in Paris wiedersehen? Vielleicht träumst Du in Wien Auch leichte Walzerträume Oder trinkst venetianischen Wein Im Abendsonnenschein .. Apothekerin Ich bringe die Liebe mit Und Du die Romantik .. An sommerlichen Flüssen Wollen wir uns küssen .. Nein, wir müssen den Pärchen-Club-Besuch nicht missen Allein der Parkplatz-Sex ist ab jetzt für uns tabu. Nihil
Autor
Nihil
Song-Veröffentlichung
Artist
Nihil
Kategorie
Independent
Aufrufe
545
Bewertung
7,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

sky2k
Also mit einem nicht-schrägen Gesang und ohne die teilweise schräge, nervende e-Zieharmonika wäre es ein guter Track. Die Strophen sind schön französisch-einfach gehalten. Im Prinzip schön melancholisch. Idee und Umsetzung harmonieren leider nicht so, daher nur 6 Punkte.
ALANO
Hi Ich finde es zwar noch charmant, dass der Song nicht zu perfekt produziert ist, aber musikalisch für meinen Geschmack etwas langweilig. Da müsste der Text etwas witziger, oder dramatischer sein. Auf mich wirkt das Ganze etwas seltsam. Aber ist halt auch Geschmacksache, ist schon klar. lg
J
  • JohnnyHurricane
  • 10,00 Stern(e)
sehr schöne idee... gefälllt mir sehr sehr gut... Die Umsetzung kann natürlich noch besser sein (Stimme etc.), aber die originalität hat ihre 10 punkte verdient, gerade auch im vergleich mit anderen, zwar besser produzierten aber auch mehr klischeebeladenen liedern...
funkyfloh
Sorry, aber der Gesang is bisschen zu schräg. Dann muß er ja nicht auch noch sooo weit vorne stehen. Ist echt schade; ansonsten ein nettes Liedchen.
EddiB
Hi, so richtig erklären kann ich das nicht, aber einer muss sich trauen, und für dieses wunderbare kleine Liedchen 10 Punkte geben. Grüße Edgar
profhoell
sind ein par schöne momente darin enthalten mfg chris
BaraMGB
Trotz der Schwächen (Stimme zu laut, zu starker Reverb) mag ich dieses Stückchen HR-Geschichte sehr gern. Habs lieb gewonnen, gar. Werds auf mein Festplättchen legen, streicheln und es öfter mal durch meine Ohren fließen lassen und von meiner Zeit in der französischen Fremndenlegion träumen.... Und an diesen Typen, der meine Freundin (auch Apothekerin) angegraben hat. Hab ihm aufs Maul gegeben .. Har Har Jetzt ist sie weg .. meine Freundin .. bei ihm .. :(
tanguy
auch eine art vergangenheits bewältigung zu betreiben.
Rossini
Hey Nihil, klasse Song, neben Sarah Sahara mein Lieblingslied! Hab im Feedback-Forum ja bereits einiges dazu gesagt, ... NEUN Punkte gibts deshalb "nur", weil du zu feige bist, den Song der Apothekerin zu schenken ;) Also, ... überlegs dir nochmal gut - denn dann erhöhe ich auf 10! ROSSINI ;) EDIT: Okay Nihil, ... du hast ihr GOTT SEI DANK den Song gegeben... wenn auch anonym, aber ich habs ja versprochen: ALSO - 10 Punkte!
Zurück
Oben