Ennui

Another Playlist

Hallo Leute!

Ende letzten Jahres habe ich mit Ermutigung von @Sascha Franck Vocals für den Vocal Remix Contest 2022/23 beigesteuert, die es dann sogar zusammen mit @stereolli 's Beitrag offiziell in den Contest geschafft haben.
An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die damals für mich gevotet haben und ein ganz besonderer Dank an alle, die die Anstrengung auf sich genommen haben, meine Vocals in einen Song zu packen. Ich fühle mit euch! Denn ich hatte nie einen fertigen Song für mein Sing-Sang, ich habe, wie die TeilnehmerInnen des Contests, auf die Vocals draufkomponiert und Mann, das war schon ziemlich schwer.

Hier nun das Ergebnis.
(Ohne Musikvideo, damit ihr euch nur auf den Sound konzentrieren könnt)

Alles von mir außer Mix, FX und ein paar Swell-/Drop-/Drum-Zusätze, die aus dem Mastermind des @Decapitator stammen.

Das einzige Midi sind die Drums. Rest analog eingespielt.

Vielen Dank fürs Anhören!
Freue mich über Feedback.

PS: Intro und Outro sind meine uralte JVC Boombox. Dessen Kassettendeck macht so einen Lärm, dass man denkt, die Kassette zerreißt es. ^^
Eigentlich wollte ich das Outro ausfaden lassen, deswegen auch das Double-Kick-Gewitter, mit dem ich im immer leiser werdenden Song nochmal Aufmerksamkeit erzeugen wollte, aber naja, Pläne ändern sich, Double-Kicks bleiben. :smil451c7211b9e19:

Hier die anderen fantastischen Vocal-Contest-Beiträge:
Autor
Ennui
Song-Veröffentlichung
Artist
Zeilenton
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
991
Bewertung
8,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Möglicherweise nur ein Akt der billigen Selbstrechtfertigung (nachdem ich mit den Vocals im Contest nicht recht klar kam), wenn ich mir denke, dass dieser wuchtige Song vor allem aufzeigt, dass die Vocals weniger einen Song als eine lose Aneinanderreihung von Phrasen darstellen. Klasse gesungen und die Stimme ist cool. Und diese Produktion hat richtig Power unter der Haube und wartet mit einigen Kunststückchen auf (viel schneller kann man die Double-Kick wohl nicht schalten, ohne dass wegen der Reibungshitze weisser Rauch entsteht.) :)
Aber so als Song reisst es mich nicht in die Ekstase. Und auch dieses Ace-Of-Base-Zitat bleibt mir, aus unerfindlichen Gründen, ein Dorn im Ohr. Bin gespannt, was aus dem Contest sonst noch so im Songvoting auftaucht.
Diese Version hier ist vermutlich was für Metaller mit Hang zur ausgiebigen Gitarre. Für mich als einfacher Pop-Liebhaber doch eine Spur zu brachial.
  • Danke
Reaktionen: Ennui
...bei den guitars kann ich endlich meinen hairdryer für die Mähne in die gelbe Tonne kloppen. Top quality - und ich stimme zu, ein style nimmt Gestalt an, der mir durchaus zusagt ;-)
  • Danke
Reaktionen: Ennui
Wuchtich
Sehr Coole Nummer. Gefällt mir Richtig gut. Das Arrangement finde ich auch richtig gut. Da steckt bestimmt viel Hirnschmalz und Ideen dahinter. Gesang finde ich auch Cool, Chorus auch Mega , könnte vielleicht bißchen länger sein.
Der Schlusspart mit der DoubleBassdrum fand ich nicht so passen zu dem Rest, wäre wahrscheinlich dein Plan B mit dem ausfaden besser gewesen. Trotzdem sonst echt cooles Ding
  • Danke
Reaktionen: Ennui
hopoh
Hab deine Voice im Kontest ja auch neu einkleiden dürfen :) und mir oft überlegt wie das Original wohl ist ? Auf so ein Brett wäre ich aber nie gekommen... gut es ist nun auch nicht das was ich so spiele oder hoere :) Also Gesamtsound ist bombastisch, Guitars klasse Sound eben Brett, die Voice zu Beginn vielleicht etwas leise im Mix gegenüber den vielen Git-Spuren, oder das soll so sein...Im Refrain nochmal so ein klasse heavy-Guitarpattern, grooved extrem gut. Und wie geschrieben was ein Hamma-Sound-Mix-Master-Out-Put , meine Boxen hatten da echt zu kämpfen mit der LS aber dennoch klar und direkt :)
  • Danke
Reaktionen: Ennui
muffy
Es kristallisiert sich langsam ein sehr eigenständiger Stil heraus, brooding, angsty, aber doch versöhnlich. Killer Mix daher 9.5.
  • Danke
Reaktionen: Ennui
FredTadge
Habe einfach mal so bewertet, als wäre es im Remix-Contest dabei gewesen. Geiles Brett, bei den Drums passiert mir ein bißchen zu viel. Mix ist superfett. Wie gesagt, gefällt mir sehr gut, aber es waren noch 2-3 bessere dabei (nicht meins!!!)
  • Danke
Reaktionen: Ennui
DHG
Ennui mit einem Track im Songvoting? Da muss ich doch mal rein hören und eine Wertung abgeben auch, wenn mir das zugegeben in dem Genre sehr schwer fällt...

Den Text kenne ich bereits aus dem Forum. Sehr interessante, unerwartete Vertonung. Das habe ich so nicht erwartet.
Ansonsten hört sich das für mich genretypisch an. Gesang, Stimme sowie Sound gefallen mir auch. Viel mehr kann ich dazu gar nicht beitragen... ist einfach überhaupt nicht meine Musik.
Das ist aber unerheblich, es geht hier schließlich darum einen Song in seiner Qualität zu bewerten und die ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Ennui
Crosswise
Ich hab mich ja auch an den Vocals versucht, musste dann aber leider aufgeben, weil ich den Ace-of-Base-Vibe nicht wegkriegen konnte. Jetzt weiß ich also, wie man es hätte angehen müssen :D

Nettes Brett! Gerne gehört! *********
  • Danke
Reaktionen: Ennui
jet2
ah, so soll das also klingen...- cool gemacht!
.........................................................................
  • Danke
Reaktionen: Ennui
Zurück
Oben