Mico

Angst oder Mut

  • Autor Mico
  • songvote_creation_date
Etwas tiefgründiger Song! Mit Top Sänger und Top Rapper! Bitte beurteilen ;) Danke!
Autor
Mico
Song-Veröffentlichung
Artist
Drago & Young Ay
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
326
Bewertung
7,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

Astar
Klar nicht perfekt aber vom Style echt geil. Gefällt mir gut. Besser könnte man machen, dass der Rap Part nicht so spät einsetzt, sondern schon früher und am Ende noch ein zweiter kommt. Plus die Adlibs vom Rapper sind etwas misslungen. Ansonsten mag ich das ganze Ambiente von dem Song auch wenn die Texte nicht 100% dicke sind. ;) deswegen 7 Punkte was für meine Punktvergaben schon sehr gut ist.
the-real-bassmaniac
  • the-real-bassmaniac
  • 9,00 Stern(e)
Gefällt mir gut ,macht weiter so!
bensummerfield
Du hast mich ja gebeten, diesen Song zu bewerten - also jetz hast den Salat;) Ich bewerte immer ehrlich und achte vor allem darauf, ob mir der Song gefällt - technische Details interessieren mich nicht primär. Prinzipiell kann man auch technisch an dem Song wenig meckern für Homerecording-Niveau. Meine Kritikpunkte: - Der Song nimmt mich nicht wirklich mit, einfach ein weiterer "einer rappt und einer singt mit seichter Stimme dazu" Song. Aber auch die Gesangsmelodie / Hookline finde ich nicht genug "ohrwurmig". - Der Rapper klingt mir zu nasal, zu kindlich, zu "uncool". Er will cool sein, hat aber für mein Ohr zu wenig Rhythmus-Gefühl in seinen Vocal Parts und klingt einfach wie ein 12 jähriger Schüler, der versucht, cool zu sein.... - Die Synthie-Sounds finde ich auch nicht optimal - aber das ist eher eine Kleinigkeit. Ergo: Der Song hat mir zu wenig "eigenes" und originelles. Klingt halt wie "ok - wir müssen jetz mal ne deutsche Hip Hop Nummer machen - lass uns mal hören was die anderen Chart-Hip-Hopper so treiben und uns das so gut es geht kopieren". Aber als Homerecordler ist das ein "Kampf", den man nicht gewinnen kann (gegen diejenigen, die solche Songs schon x mal professionell rausgeklatscht haben). Ich würde eher versuchen, einen komplett eigenen Stil, etwas "neues" zu entwickeln - etwas, das man noch nicht 1000 mal gehört hat. Dieser Grundsatz gilt meiner Meinung nach aber für jeden Homerecordler, der Musik zu machen versucht, die es schon unzählige Male gegeben hat. Auch für mich selbst zweifelsohne. Die Originalität fehlt sehr vielen Musikern.
2
Hi, gefällt mir gut der Song, auch wenn's nicht ganz meine Richtung ist. Zum Mix habe ich dir ja gestern schon was im ICQ gesagt ;) lg 2Sonic
S_Dot
Ich geb 9. Hab eigentlich nix auszusetzen, aber zur 10 reicht es doch nicht.
A
gefällt mir sehr. timing beim 1. künstler ist sehr schön abgestimmt. beim 2. künstler sind die adlibs etwas daneben. allerdings gefällts mir vom mix nicht ganz so sehr. die stimmen könnten etwas transparenter sein. der sound ist allgemein auch noch geringfügig matschig. raumverteilung der instrumente gefällt mir.
Oben