popnapp

And I Love Her

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Eigentlich ist es ja ganz naheliegend. Wenn man beim Songwriting nicht recht weiterkommt, einfach einen Song der Lieblingsband nehmen und sich inspirieren lassen. Vor einiger Zeit habe ich mir mal 3 alte Beatles-Songs vorgenommen. Erst hören und ein wenig analysieren, tja und dann irgendwie in derselben Art selber zu machen versuchen. Ich hoffe, es ist was einigermaßen Eigenständiges dabei heraus gekommen. Den Songtitel habe ich aber einfach übernommen, so viel Klauerei muss erlaubt sein. Heute fange ich meine kleine Beatles-Hommage-Trilogie also mal mit "And I Love Her" an. Die Bongos des Originals verschlugen mich gedanklich wohl in den Urlaub nach Portugal. Es ist vermutlich zwecklos, solche wilden Assoziationen weiter erklären zu wollen. Bevor ich mich beim alten Paul mal melde und frage, wie er das so findet, frage ich lieber erstmal hier in die Runde. Vielen Dank für jedes Feedback! And I Love Her I just don't understand what they're all telling me these wise man's portuguesian words are so invain and lost on me and so I'm standing here near the golden beach I know this is her house alright but she won't come out seems out of reach still I just want her still I just need her and I love her so much I met her yesterday and melted instantly although it's hot in Porto Beach she's hotter if you can follow me so I smiled and talked to her but she speaks only portuguese she declined drinks I offered her and she didn't want to dance with me still I ... but I will wait and I will stay although the one that seems to be her brother keeps pushing me away
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
466
Bewertung
8,90 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Lrecords
Ich höre da definitiv Beatles Anleihen - aber auf keinen Fall so dass ich denken würde , dass ist zusammengeschraubt. Gefällt mir sehr gut, mir fehlt nur ein wenig die beatlestypische Eingängigkeit. Darum 8 Punkte
T
Alles wurde bereits gesagt. Sehr eindrucksvolle Komposition. So ganz anders. Cool!
Master-Master
Nicht schlecht, aber ich kann hier auch keine 10 Sterne für geben..dafür fehlt doch etwas Pepp und was weiss ich noch...
E
Du hast ein unheimlich gutes Gefühl für Harmonien. Sehr stark!
Fabfabian
Hut ab, komplexe Komposition für einen Song. Da wird ordentlich moduliert...ist mir aber ein Tacken zu viel. Nasale Stimme gefällt mir nicht so sehr.
R
Was mache ich bloß? Ich höre mir den Song an, der mich jedoch NICHT an Beatles erinnert, sondern an eine eigenständige (Popnapp)-Produktion und lese dann die bisherigen Kommentare. Komisch, ich muss einen verqueren Geschmack haben, denn 10 Sternchen würde ich Dir niemals dafür geben, obwohl Du hier eigentlich immer gute Musik ablieferst. Du hast Deinen eigenen Stil. Das hört man (wieder) deutlich heraus. Gesangstechnisch wieder ausgezeichnet, doch der Song an sich?... Sound immer noch 8, weil Deine Werke immer wieder aufs Neue klanglich "kastriert" klingen. Sorry für den Ausdruck. So, als liefen sie an der kurzen Leine. Und das finde ich in praktisch jedem Song von Dir. Klanglich fehlt mir irgendwie die Lebendigkeit. Also genug mit der Begründung für 8 Achtel. Die Komposition ist gut, aber dennoch harmlos bis glanzlos. Dein Gesang ist, wie gesagt, super gemacht; das wertet das Kompositorische wieder auf. Aber auf eine solide Arbeit (7) mit super Gesang als Komponente kann man nicht mehr als 8 Birnchen geben. Du magst mich dafür ohrfeigen, aber selbst für das Voting finde ich 8 Sternchen (hitverdächtig) einfach zu hoch. Ich gebe sie Dir trotzdem, weil ich mich ja nicht mir jedem hier anlegen will. Anscheinend bin ich geschmacklich ein Außenseiter. Das ist bitter.
dropunique
kompromisslose 10
hpfmusic
Hallo Andi, Beatles? And I Love her? Das höre ich noch nicht mal wenn ich mir Mühe gebe ... das ist doch ein Popnapp Song ... ganz eindeutig schön. Dein Sound ist besser als in der Vergangenheit- Gut Lg HpF
Wennto
Du bist fast unschlagbar!
FraRa
Bin restlos begeistert! Interessante Bearbeitung, sauber produziert.
Oben