Mike2009

ALLES VERBINDEN - feat. Helge (Nivek)

  • Autor Mike2009
  • songvote_creation_date
Ein weiterer Song mit Helge's Vocals und Text, vom Arrangement her dieses Mal etwas poppiger gestrickt (also keine Jazz-Anleihen), aber "old-school" ;-)

In diesem Sinne,
Mike und Helge
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Mike2009
Song-Veröffentlichung
Artist
Mike2009 feat. Helge (Nivek)
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.041
Bewertung
8,73 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Hier geht die Sonne auf.:) Zweitstimme, ist Niveks Falsett?, gut, mehr davon! Klasse gemacht, bis auf etwas zu spitzen in den Höhen Mix. Gerne gehört. Ach ja die Gitarren, sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
popnapp
Poppig ist gut. Mir gefällt das, praktisch schon per Definition.
Schöne Melodien, gefällige Akkordfolgen und fulminant gespielt und arrangiert wiedermal. Die Drums voll mit Power. Und die Gitarrensoli sind wiedermal vom Feinsten!

Die akustische Gitarre am Anfang klingt bei Paul McCartney auch nicht besser. Klasse.
Helges Gesang ist schön cool verhallt ein bisschen und legt dadurch irgendwie relaxed im Hintergrund. Schöner Effekt.

Irgendwie ist das Magie pur aus Flower-Power-Zeiten. Ich höre da irgendwie Jimmy Hendrix und die Chöre von "Hey Jude", alles in einem Song mit langem Ende. Was will man mehr!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und Nivek
HarrySH
Wie holgi schon sagt: Klassische Kompo, leicht angstaubt. Irgendwie fehlt ein Bruch im Song der für Abwechslung sorgt. Ansonsten find ich´s schon dynamisch gespielt, auch rhythmisch von den Drums ist gibt´s Abwechslung.

Alles in allem zwar kein Tophit aber gute Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
holgi
Hat was, Niveks Stimme passt schon für mich hier hinein, aber die Effekte auf seinem Singsang wirken fremdelnd auf mich, so telefonisch irgendwie, komischer Raum auch....

Song ist klassisch komponiert, da steckt Knowhow drin, keine Frage, bissel angestaubt ist das aber schon :)

Refrain bleibt sofort hängen, ist ne Leistung, Gitarren sind supi
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und Nivek
stonyroad
Feines Intro, obwohl schön gesungen, passt für mich die Stimme vom Nivek nicht richtig rein. Die Streicher im Hintergrund find ich ein bisschen too much.
Solo der Gitarre wie immer ein Glanzstück.
Hat einen leichten positiven Schlager-Touch
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und Nivek
jet2
bei diesem stück mag ich die psychedelischen aspekte mehr als die poppigen.
gitarren und bass sind sehr schön gespielt.
der text passt gut zur musik.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
Teestunde
Musik gefällt mir extrem gut, Text nicht ganz so. Aber die Musik-Sternchen machen das locker wett.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Arrangement passt schon mal. Etwas erschrocken bin ich beim Einsatz vom Schlagzeug. Insgesamt passt aber auch das, wenn man den Titelmix schließlich auch etwas hübscher aufmachen darf.
Beim Sänger und seinem Textmaterial besteht kein Zweifel. Im dem erfrischenden neuen Zusammenhang mit Folkmusik und Rock entfaltet sich eine neue Facette des bewährten Autoren-Konzepts von direkter Aktion und Wirkung. Einfach geil gemacht, nur schick mir doch mal die Spuren zu. ;-)
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
ingodi
Ja die Gitarre, das hast du drauf, sehr schön, Helges Stimme schön eingebettet in die Instrumentenlandschaft, man merkt auch die Freude an der Zusammenarbeit (meine ich mal)
komplett rundes Ding und in unserer Sprache, klasse Produktion ... bin auf weiteres gespannt.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
rho
:girlp: @hopoh hat alles gesagt. Meine persönlichen Favoriten sind die Steelguitar und der Fretless. M. E. insgesamt Mikes beste Produktion bislang.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
hopoh
Gutes, sehr vielschichtiges und eigenes Composing und Arrangement , charismatische Voice, klasse Gitsolo und viele kleine Details und Breaks höre ich da...und einen tollen Refrain :)
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
Oben