1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

ALLES VERBINDEN - feat. Helge (Nivek)

Song in 'Pop' von Mike2009 gepostet, am 07.09.21.

  1. Mike2009

    Mike2009

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    2.134
    2134
    Titel:
    ALLES VERBINDEN - feat. Helge (Nivek)
    Dauer:
    00:05:25
    Datum:
    07.09.21
    Interpret:
    Mike2009 feat. Helge (Nivek)
    Kategorie:
    Pop

    Ein weiterer Song mit Helge's Vocals und Text, vom Arrangement her dieses Mal etwas poppiger gestrickt (also keine Jazz-Anleihen), aber "old-school" ;-)

    In diesem Sinne,
    Mike und Helge
     
    Mike2009, 07.09.21
    Teestunde bedankt sich.
  1. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    57.889
    57889
    Hat was, Niveks Stimme passt schon für mich hier hinein, aber die Effekte auf seinem Singsang wirken fremdelnd auf mich, so telefonisch irgendwie, komischer Raum auch....

    Song ist klassisch komponiert, da steckt Knowhow drin, keine Frage, bissel angestaubt ist das aber schon :)

    Refrain bleibt sofort hängen, ist ne Leistung, Gitarren sind supi
     
    holgi, 12.09.21 um 06:48 Uhr
    Mike2009 und Nivek bedanken sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    23.214
    23214
    Feines Intro, obwohl schön gesungen, passt für mich die Stimme vom Nivek nicht richtig rein. Die Streicher im Hintergrund find ich ein bisschen too much.
    Solo der Gitarre wie immer ein Glanzstück.
    Hat einen leichten positiven Schlager-Touch
     
    stonyroad, 11.09.21
    Mike2009 und Nivek bedanken sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.582
    28582
    bei diesem stück mag ich die psychedelischen aspekte mehr als die poppigen.
    gitarren und bass sind sehr schön gespielt.
    der text passt gut zur musik.
     
    jet2, 11.09.21
    Nivek und Mike2009 bedanken sich.
  4. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.792
    20792
    Musik gefällt mir extrem gut, Text nicht ganz so. Aber die Musik-Sternchen machen das locker wett.
     
    Teestunde, 09.09.21
    Nivek und Mike2009 bedanken sich.
  5. malles

    malles

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    6.156
    6156
    Arrangement passt schon mal. Etwas erschrocken bin ich beim Einsatz vom Schlagzeug. Insgesamt passt aber auch das, wenn man den Titelmix schließlich auch etwas hübscher aufmachen darf.
    Beim Sänger und seinem Textmaterial besteht kein Zweifel. Im dem erfrischenden neuen Zusammenhang mit Folkmusik und Rock entfaltet sich eine neue Facette des bewährten Autoren-Konzepts von direkter Aktion und Wirkung. Einfach geil gemacht, nur schick mir doch mal die Spuren zu. ;-)
     
    malles, 08.09.21
    Nivek und Mike2009 bedanken sich.
  6. ingodi

    ingodi Newcomer

    Registriert seit:
    13.07.21
    Punkte:
    220
    220
    Ja die Gitarre, das hast du drauf, sehr schön, Helges Stimme schön eingebettet in die Instrumentenlandschaft, man merkt auch die Freude an der Zusammenarbeit (meine ich mal)
    komplett rundes Ding und in unserer Sprache, klasse Produktion ... bin auf weiteres gespannt.
     
    ingodi, 08.09.21
    Nivek und Mike2009 bedanken sich.
  7. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    4.400
    4400
    :girlp: @hopoh hat alles gesagt. Meine persönlichen Favoriten sind die Steelguitar und der Fretless. M. E. insgesamt Mikes beste Produktion bislang.
     
    rho, 08.09.21
    Nivek und Mike2009 bedanken sich.
  8. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    13.250
    13250
    Gutes, sehr vielschichtiges und eigenes Composing und Arrangement , charismatische Voice, klasse Gitsolo und viele kleine Details und Breaks höre ich da...und einen tollen Refrain :)
     
    hopoh, 07.09.21
    Nivek und Mike2009 bedanken sich.