Fechi

Alda wie Alda wat

  • Autor Fechi
  • songvote_creation_date
Beat, Text, Rap, Mix und Master: Fechi
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
910
Bewertung
7,29 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
  • Chemical Tentacles
  • 4,00 Stern(e)
ich stehe mal voll auf die Produktion. Mal was ganz anderes. Gute Laune etc. Texte find ich gut. Rap ist etwas zuu 4ontheFloor. Ab und zu fällt die Silbenanzahl rapide runter, mal wird der Satz noch reingequent. Stylen ist anders. Das kommt dann nicht wirklich harmonisch/homogen/groovy wie auch immer, wobei viel auch gar nicht feht. Stimme passt schon. Evtl. mal mit Reimwortbetonung mehr spielen? Auf jeden Fall hat mir das mal gute Laune gemacht. Also Kritik nicht zu kritisch sehen ;)
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Freddy All
Ewas unpassende Sounds für so nen Rap Song, die in höheren Oktaven spielende Instrumente würde hier komplett rausnehmen. Alles auf Tiefe aufbauen, ziemlich gut gerappt mit einigen wenigen Fragmenten, wo der Flow baden geht, ansonsten gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DHG
Also ich kann da meinen Vorrednern leider nicht ganz zustimmen.
Der Rap wäre wohl in den 90ern schon eher sehr oldschool gewesen aber heute ist das definitiv nicht mehr zeitgemäß.
Der Beat haut mich jetzt auch nicht von den Socken.

Wirkt auf mich wie ein Projekt nach dem Motto: Ich Versuch mich mal spaßeshalber im Rap.
So ganz ernst zu nehmen ist es zumindest nicht (und soll's vielleicht auch nicht) kommt aber immerhin ganz sympathisch rüber.

Entsprechend kann ich leider keine allzu hohe Wertung abgeben (das wäre einfach anderen gegenüber nicht fair die wesentlich bessere Rap Songs zum voting stellen). Ich hoffe man nimmts mir nicht übel...
  • Danke
Reaktionen: Fechi
montybunker
Habe ja eine sehr große Schwäche für deutschen Rap. Gerade hier.
Acht Sterne. Gutes Handwerk.
Rap für meinen Geschmack etwas zu lieb und etwas zu altbacken. Aber ich bin ja selber zu alt für das Rapgame.
Guter Song.
Liebe Grüße
Bitte gesund bleiben
Freue mich auf Gegenbewertungen
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Mike2009
Respekt für diese komplette Produktion, Text, Sound/Arrangement, das ist durchaus speziell und kommt richtig gut rüber! Top!
  • Danke
Reaktionen: montybunker und Fechi
jet2
lustiger text.
(bis auf die zeile mit dem "kriege ohne schindler", die fand ich jetzt in dem fröhlichen kontext nicht so passend)
ansonsten guter flow.
  • Danke
Reaktionen: montybunker und Fechi
Primo Live
Gefällt mir, Schön lässig, und Raptechnisch einwandfrei umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: montybunker und Fechi
Zurück
Oben