Fechi

Absolut ist relativ

Hallo liebe Leute,
im Moment habe ich keine neuen Lieder mehr, deshalb präsentiere ich euch mein allererstes Lied, von der brauchbaren Sorte.
Auch diesmal wieder im Oldschool-Gewand!
Wäre schön, wenn ihr es euch anhört und etwas dazu schreibt!
Liebe Grüße,
Fechi
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
202
Bewertung
7,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

Lionwolf
Der Flow in diesem Oldstyle Rap ist klasse.
In dem Mix wäre ein EQ Trennung zwischen den einzelnen Tracks hilfreich für die Sprachverständlichkeit, hier steht leider der Backintrack mehr im Vordergrund als der Text.
Gut, es ist schon eine ältere Aufnahme, von daher ist es lediglich eine Anmerkung/ Empfehlung meinerseits für zukünftige Recordings.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Andi Steffen
Cooler Flow und echt schon ganz gut mit witzigen Ideen produziert. Dass Du den Text nochmal anpinnst, würde mich sehr freuen, da ich gespannt bin, was im Refrain genau über Deine Lippen marschiert ist ;)
Deine Stimme mag ich übrigens immer lieber hören, egal wann welcher Song gemacht worden ist; es war für mich so ein kleines Eingewöhnungsdingens gewesen.
Bin gespannt auf weitere Beiträge von Dir :D
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Mike2009
Finde das Werk gut gemacht. Rap ist nun wahrlich nicht das, was ich mir normalerweise anhöre, aber diese "old-school"-Art kann ich noch am ehesten ab ;-)
Die Sache mit der phasenweise mangelnden Sprachverständlichkeit ist bei Fechi's Werken öfter mal der Fall, aber hier finde ich es überwiegend ok.
Mal abgesehen davon: Texter haben generell meinen großen Respekt.
Und wer Fechi's Beats macht, weiß ich nicht. Oder ist der hier sogar auch von Dir?
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DHG
Also ich kann mich den positiven Meinungen leider nicht anschließen...

Die Sprachverständlichkeit fällt mir hier äußerst negativ auf. Ich hab nichtmal die Hälfte verstanden und kann entsprechend nichts zum Inhalt/Text sagen. Ich denke das liegt in erster Linie am Mix, könnte aber bestimmt auch deutlicher artikuliert werden.
Der Rap hört sich sehr altbacken an. Das wäre Anfang der 90er vielleicht noch so klar gegangen.

Es gibt aber auch Positives:
Deine Geschwindigkeitswechsel im Rap gefallen mir, auch wenn man bei den schnelleren Passagen dann gleich recht nichts versteht. Die Scratches sind ganz cool und der Beat kommt gut. Die Gitarre geht gut rein auch wenn sie die Stimme ganz schön untergehen lässt.

Insgesamt kann mich der Titel nicht überzeugen. Dem Textinhalt aufgrund der Unverstandlichkeit nicht folgen zu können geht für mich gar nicht. Der Beat rettet immerhin noch einige Punkte.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DerDiener
Hallo!

Tolle Stimmfarbe :) - Sehr angenehm was momentanen Rap(HipHop) unterscheidet, tolle Aussage vom Text her guter Flow :)
Auch sehr nice abgemischt wo man nicht gleich einen Durchfall bekommt wie bei den Sachen die man aus Spottyrotz kennt.

Läuft! 9/10

lg Der Diener
  • Danke
Reaktionen: Fechi
hopoh
Guter Flow würde ich sagen , die Guitar würde als real Guitar noch etwas rotziger kommen...aber ich finds gut - gern gehört :)
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Oben