iCymiCy

About You

  • Autor iCymiCy
  • songvote_creation_date
Ein weiterer kleiner Popsong von mir
Autor
iCymiCy
Song-Veröffentlichung
Artist
Jan
Kategorie
Pop
Aufrufe
391
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Manfred_Ohr
Mir gefällt das Lied wirklich gut. Eigentlich wurde schon alles wichtige gesagt. Aber bitte, bitte: Trainiere das "TH".
docmart
Im Grunde ist ja alles gesagt. Ich finde das Stück an sich gut, es lohnt sich in jedem Fall weiter daran zu arbeiten.... Viele Grüße, docmart
D
Also das Grundkonzept finde ich echt sehr gut...mit gefällt auch vorallem die Räumlichkeit der Gitarren und des Backgroundgesanges...sehr gutes Stereopanorama. Vielleicht ist das Stück etwas zu tief transponiert für dich...solltest vielleicht ausprobieren. Leider ist ab Minute 3:10 leider nen kleiner Stimmbruch drin, aber darüber wollen wir mal hinwegsehen ;) Was mir nicht so richtig gefällt sind die Drums, aber das ist ja eher geschmackssache. Ich finde, dass sie doch sehr künstlich klingen. Nehme mal an, dass es nen VST sein wird. Irgendwie mit nem Keyboard oder E-Drums eingespielt...soll jetzt aber nicht heissen, dass es scheusslich klingt. Eher zu sehr perfekt, aber das lässt sich manchmal eben nicht verhindern. Vielleicht nen bischen Hall zu den Toms geben und die Toms nen ticken leiser, denn sollte das behoben sein. Also denn, noch frohes Schaffen !
BaraMGB
Hallo, ich finde den Song ansich auch super. Ist nen schönes solides Popsöngchen. Aber da steckt noch so viel mehr drin. Das Schlagzeug wurde hier schon sehr oft kritisiert und ich muss mich dem anschließen. Auch ist das gewählte Kit einfach nicht so besonders (man beachte diese Flippers-Toms). Desweiteren können die Gitarren im Refrain ruhig braten! Das stört hier niemanden :D Gib doch mal ein bischen Gas! In froher Erwartung Bara
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Hi! Erstmal find ich den Song wirklich schön. Wenn da nicht ein paar Kleinigkeiten wären. Da ich selbst ne gesangliche Niete bin, sollte ich nicht über den doch gut gelungenen Gesang meckern, trotzdem muss man sagen, dass die Gluckser am Ende ziemlich stören. Mein Hauptkritikpunkt ist das Schlagzeug. Ich kann den Mix gar nicht genießen, weil mir ständig die Hi-Hat ins Ohr plärrt. Allgemein find ich das Schlagzeug zu stark im Vordergrund. Ich könnt mir den Song sogar gänzlich ohne Drums vorstellen. Gruß Marcel
Kesse
Hi, der Song ist ganz ok... allerdings fehlt die Brillanz... Warme Farben die etwas verschwommen ineinanderfliessen, ab und an ein Pinselstrich der die Harmonie des Bildes stört. Gruss Kesse
eljaywe
Man hört schon, wo der Song eigentlich hin soll, das da Potential ist. Vocals in Aussprache (wer im Glashaus...ich weiß) und Intonation fallen am meisten raus, da wdh. ich die vorherigen Postings. Gruß, Lars
ansatheus
Hab ja schon im Feedback ein paar grundsätzliche Sachen gesagt. 7 für die Stimmung, die hinter der musikalischen Arbeit lauert ...
kasimiruslav
Hi Deine Stimme wackelt an einigen Stellen ... der Song ist nicht schlecht .. etwas dünn produziert vielleicht .. könnte mehr Biss vertragen ... die mehrstimmigen Stellen gefallen mir gut grussm Kasimiruslav
diagnostix
hi, ich höre dein song und laviere zwischen 7 und 8 pts. warum? die stimme ist am anfang des songs zu leise. drums, besonders hi-hat und breaks sind aufdringlich gemixst. und es hat passiert: die stimme am ende des songs. intonationsswankungen. echt schade. an deiner stelle könnte ich drums nochmal mischen ach, diese 16-tel hi-hat figure am anfang nervt! überlege dir nochmal die breaks, und das wird ein guter pop-song! der song hat potenzial! 8 pt als anspornung. vg dia
Good4u
Hi Jan Oh, erster..... Da ich den Gesang noch nicht gut finde und in meinen Ohren auch der Mix nicht alles überwirft, kann ich dir leider nicht mehr Punkte geben. + Idee - Intonation Gesang - Mix ansich lg Daniel
Oben