artskuz

Abenteuer Forschung

  • Autor artskuz
  • songvote_creation_date
EIn leichter verträumter electro/tronic Track von meinem Bruder und mir. Mit schönem verträumten Mitttelteil in dem Stephan Mross einfach nur sein bestes gegeben hat :D Mein Bruder spielt auch Trumpet, aber so hoch da ging im die Puste aus :D schönen Gruß artskuz
Autor
artskuz
Song-Veröffentlichung
Artist
Rikaar
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
252
Bewertung
7,38 Stern(e)

Song-Rezensionen

Mortima_Schmidt
  • Mortima_Schmidt
  • 9,00 Stern(e)
Balanceakt zwischen Gedudel und interessanter Melodie elegant gemeistert. Viel Variation drin, der Track macht Spaß!
ElectricSheep
Sehr authentisches Stück. Klanglich gut bestückt und die richtige Wahl der Synths getroffen. Klingt insgesamt homogen. Ich gehe davon aus, dass Du klanglich den Charakter der 80er aufnehmen und nicht die 80er in modernes druckvolles Gewand packen wolltest, denn ersteres ist Dir gelungen. Insgesamt ist es entspannt zu hören, doch reißt mich die Komposition noch nicht ganz mit. Es plätschert angenehm vor sich hin, macht für mich auch keine Andeutungen, dass mich im späteren Verlauf noch Überraschungen erwarten. Stellenweise finde ich, klingt es weniger nach einer überlegten Komposition, denn nach einer guten spontanen Improvisation, die am Ende, wie gesagt passt, aber auch nicht den Anspruch auf Finessen oder Überraschungen erwarten lässt.
Ash
Absolut gut zu hören, besonders ab 2:12 wo bei den Drums was passiert. Vorher war mir die Bassdrum etwas zu verloren im Mix, setzt sich gegenüber dem Bass nicht wirklich durch, obwohl gut hörbar. Oder der Bass ist zu dominant, aber das Zusammespiel Bass und Bassdrum funktioniert hier nicht so gut. Die Hauptfläche ist einen Tick zu laut. Die kleine Trompete ab 1:57 hätte eine gute Schippe Hall vertrage können, denn so wirkt sie mir leider etwas zu aufgesetzt, zu "keyboardmäßig synthetisch". Insgesamt aber ein sehr stimmungsvoller Sound den ich mir gerne angehört habe, ist ja auch mein Genre :).
  • Danke
Reaktionen: artskuz
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Gefällt mir. Finde den Bass-Sound aber nicht passend zum restlichen Sound. Der Bass könnte mehr weicher klingen. Aber auch "GS". Aber sonst auch vom Mix alles ok. Da würde evtl. noch mehr gehen. Will da jetzt aber nicht zu sehr ins Detail gehen. 7 Pkt.
  • Danke
Reaktionen: artskuz
mfx
Sehr geil! :)
  • Danke
Reaktionen: artskuz
stonyroad
FInds gut, Sythns schweben zwischen/in/auf den Wolken. Erinnern manchmal an Blade Runner. Weniger vom Sound als das was sie spielen. Wie sie es spielen.
  • Danke
Reaktionen: artskuz
misterkanister
Ganz lässige Nummer, gern' gehört.
  • Danke
Reaktionen: artskuz
holgi
Klasse :-D Irgendwie Retro, und auch wieder nicht. Gefällt mir. (Habe ich kopiert ausm Feedbackforum...hehe)
  • Danke
Reaktionen: artskuz
Oben