H

Abendstille

  • Autor Hoerg
  • songvote_creation_date
eins meiner Frühwerke
smil451c7211b9e19.gif
Autor
Hoerg
Song-Veröffentlichung
Artist
Hoerg
Kategorie
Chillout
Aufrufe
246
Bewertung
5,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

raziel28
Gut, dass es arg nach Patterns klingt ist ja kein Wunder, der Track ist aus dem Music Maker rausgelaufen, die Patterns stammen vom Chillout Soundpool. Die Sternchen gibts von mir hier für das Arrangement. Die Sounds bei MM klingen schon sehr ausgewogen, ansich braucht man nach dem Arrangement nicht mehr viel machen. Das Zwipp-Glöckchen würde ich persönlich etwas zurück nehmen, das steht schon überdeutlich im Vordergrund. Tip: Strecke mal die Basspattern auf die doppelte Zeit aus, dann wirds noch chilliger. Kann man auch bewusst mal nur für ein Zwischenspiel probieren. Ansonsten, ein guter Einstieg um dann mehr und mehr auf eigene Kompositionen umzusteigen.
Nightfly
Chillout hin, Chillout her, für mich klingt´s leider langweilig, beliebig und austauschbar. Bleibt nix hängen und ich wäre fast eingeschlafen. Ich kann keine Handschrift, oder gar Leidenschaft erkennen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich würde beim nächsten Mal lieber eins deiner Spätwerke hören ;o)
D
Lässiger Aufbau der gefällt. Die einzelne Elemente klingen allesamt sehr hochwertig und fügen sich harmonisch in einem Gesamtbild. Die angesprochene Patternwirtschaft empfinde ich allerdings auch als unangenehm.
TGud
Schöner Aufbau. Hat was von CSI-Filmmusik. Die Drums könnten wirklich etwas prägnanter kommen. Sind da und auch nicht. So als Radio-Hit eher ungeeignet. Aber wie gesagt, dazu eine coole Szene, wie einer im Labor rumwirbelt....
helge1973
Was mir sehr gefällt, ist der Einsatz einzelner Instrumente in einer durchgehend angenehmen Komposition. Was mir gar nicht gefällt, sind die arg statischen Drums und der extreme Einsatz von Patterns hier. Ansonsten ne saubere Nummah
Oben