1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

A Tragedy

Song in 'Rock, Metal, Punk' von speedtom gepostet, am 07.03.19.

  1. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.142
    16142
    8.5/10, 14 Stimme(n)
    Titel:
    A Tragedy
    Dauer:
    00:04:14
    Datum:
    07.03.19
    Interpret:
    speedcake
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Ist es möglich, dass der neue Monat bereits eine Woche alt ist und kein neuer Song hochgeladen wurde?

    Gibbetdochgarnicht!

    Da neuer Stoff noch in der Mache ist, hier mal ein älterer Song, der 2011 in Oliver Röger's Tonstudio Bieber aufgenommen wurde.
     
    speedtom, 07.03.19
  1. 2-PLUGGED

    2-PLUGGED DAW-Offizier

    Registriert seit:
    12.03.19
    Punkte:
    90
    90
    9/10,
    Punk mit Autotune....coole Idee....HAHAHA...und das schon 2011....welche futuristische Eingebung.
    Dafür gibt´s schon mal einen Daumen hoch....:bigup:
    Bin kein Punk-Fan, aber das passt schon....
     
    2-PLUGGED, 19.04.19
    speedtom bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.757
    17757
    10/10,
    Ich höre gerade relativ viel UK Chartsongs von den frühen 80ern. The Jam zum Beispiel. Da passt diese Nummer gut ins Bild. Kraftvoller Sound, sehr schöne Vocal-Spielereien. Und beim Refrain mal einfach ein anderes Tempo unter wunderbarem "ist doch egal" Motto. Finde ich klasse, eigenwillig und sehr unterhaltsam gemacht. Je älter ich werde, desto mehr Seichtes höre ich, aber die alten NewWave Sachen bleiben ein besonderes Hörvergnügen!
     
    popnapp, 18.03.19
    speedtom bedankt sich.
  3. XCapt

    XCapt Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.294
    2294
    7/10,
    Die letzten Punker :) Freue mich immer wieder was neues von Euch zu hören. Diesmal muss ich zugeben ging mir der Sound nicht so recht ins Ohr - auch wenn - ich betone - auch wenn ihr lustige Gimicks mit eingebaut habt. Refrain Teil ist in der Tat etwas zu zerrig.
     
    XCapt, 18.03.19
    speedtom bedankt sich.
  4. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.514
    1514
    8/10,
    Hi, gefällt uns wie der größte Teil eurer (deiner) Songs. 'Ne Mucke mit der wir gut klar kommen in diesem Forum..... Klar, das eine oder andere Detail könnte man vielleicht anders machen, aber da habt ihr euch ja auf jeden Fall schon etwas bei gedacht. Klasse!!
     
    Marry50a, 17.03.19
    speedtom bedankt sich.
  5. Fluffi

    Fluffi Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    1.606
    1606
    10/10,
    :D
     
    Fluffi, 13.03.19
    speedtom bedankt sich.
  6. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    6.955
    6955
    7/10,
    Ui, ich muss immer zusammenzucken wenn diese Cher-Vocal-verbiegedinger benutzt werden.
    Ich mag das nicht! Aber OK weiter geht´s ..., ich mag den Kontrast zwischen den Halftime-Parts und dem Uptempo-Refrain. Stecken auch viele schöne Ideen drin.
     
    Ethersis, 13.03.19
    speedtom bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    43.565
    43565
    7/10,
    Hui Rückwärts-Textbotschaft? Satanszeug oder wat? :-D

    Für mich besteht der Song aus zwei unabhängig voneinander wirkenden Teilen, der langsamere Part ist mMn nicht mit dem Uptempo-Dingens im selben harmonischen Haus, kann mich auch irren, also das mit dem "passen", komm, egal....

    Im Refrain isses mir zu noisy, alles zusammen.

    Das Arrangement ist gut, der Sound bis auf das Gzerre im Ref auch, ich mags.
     
    holgi, 13.03.19
    speedtom bedankt sich.
  8. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.481
    7481
    7/10,
    Evtl. hätte man das damals mit der Zerre auf der Stimme anders lösen können - obwohl ... bei tragedy fällt mir immer gleich das Beegees-Falsett ein ... dann doch lieber so ;). Weiß schon, Effekte waren so gewollt. Ist mir trotzdem ein bisschen aufdringlich. Aber immerhin gehts ab, sakkradi. Gute Sache von 2011, keine Frage. Freue mich trotzdem auf "neuen Stoff".
     
    Beyolie, 13.03.19
    speedtom bedankt sich.
  9. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.405
    1405
    9/10,
    Schon sehr schön :right: Der Song packt mich jetzt nicht sooo stark, ist aber gut anzuhören.
     
    mjmueller, 12.03.19
    speedtom bedankt sich.
  10. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    2.988
    2988
    9/10,
    In der Summe funktioniert die Nummer sehr gut. Gefällt mir!
    Ich muss allerdings für Fehler im Mix was abziehen. Vor allem im double -time Thema kommt der Gesang nicht klar heraus.
     
    dhinda, 10.03.19
    speedtom bedankt sich.