mazze

A king is born

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Mazze Weihnachtslied 2009 mit der Stimme von Sven (svn).

Song-Rezensionen

Good4u
Yesssss, sowas gefällt, vor allem mit dieser ausgesprochen lecker klingenden Stimme.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Leopold
Sehr geil, 9,45 also 10!
  • Danke
Reaktionen: mazze
hpfmusic
Tolle Stimme. Der Song vermittelt aber irgendwie für mich keine Weihnachtsstimmung. Die Drums finde ich persönlich gar nicht passend zum Song ... und wo sind den die Bells und Schlittenglocken ;-) Auf jeden Fall eine sehr solide 8. Lg HpF
P
Ist 'ne ganz stimmige und stimmungsvolle Nummer. Da gibbet nichts groß zu mäkeln. Gutes Arrangement (vielleicht ein klitzekleines Minus für diesen gefilterten Drumsound im Refrain und die Bassdrum)! Tolle Gesangsleistung. Wertet den Song auch nochmal ein Stück auf. Die Akustikgitarre wirkt sachtätlich teilweise etwas mechanisch. Aber... es ist schon großes Weihnachtskino!
C
Tolle Stimme. Die Drums sind besser als in der ersten Version, die ich von dem Song gehört habe, auch wenn ich mir da noch was Anderes vorstellen könnte. Insgesamt find ich den Song schon gut, er reißt mich aber nicht komplett vom Hocker.
M
Schon allein Svens Stimme verdient 10 Punkte! Könnte ich stundenlang hören! Und das Lied ist, wie schon im FB gesagt, sehr schön! 10Points! :)
  • Danke
Reaktionen: mazze
Z
Der Song und das Arrangement und der Klang ist wirklich sehr gut, schön gemacht. Ein paar i- Tüpfelchen fehlen mir allerdings dann doch. Der Sänger ist so bei einigen Schlenkern einfach überfordert und landet nach größeren Tonsprüngen öfter mal im Abseits. Ansonsten gefällt mir die Melodiearbeit und die Stimme vom Timbre her sehr gut, aber vielleicht war das ein- oder andere einfach "zuviel gewollt". Einige Textstellen wirken etwas steif und wenig flüssig, als seien sie mit hoher Konzentration so blockweise abgelesen worden, glaube ich irgendwie zu spüren. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Gitarre wirklich o.k. klingt, wenn sie leise im Hintergrund spielt, aber an den Stellen, wo sie lauter ist, das klingt dann irgendwie so ein bisschen roboterhaft.
geebee
Svens Gesang ist ja schon mal super! Ich kenne den Song aus dem FeedbackForum, und es richtig schön, ihn wieder zu hören. Das spricht für das Songwriting! Der Mix gefällt mir sehr gut. Ich weiß jetzt grad nicht, was alles noch geändert wurde, aber mir gefällts so! :) Weihnachtliche 9 Punkte von mir!
Oben