SoundMystery

Shadows Around Me

0:00
/
0:00
Kennt Ihr das ? Gerade in der Winterzeit, man läuft eine Strasse entlang und von der
Strassenlampe sieht man als Schatten die unheimlich aussehen.
Da ist man froh, wenn man schnell sein Ziel erreicht hat.

Studio One Pro
Reason 12 als VST
Gitarren Vst`s
usw.
Autor
SoundMystery
Song-Veröffentlichung
Artist
SoundMystery
Kategorie
Pop
Aufrufe
95
Bewertung
This rating will show up in 26 day(s).

Song-Rezensionen

A
Hmm, ich kann die Schatten auch nicht so recht mit der Musik zusammenbringen. Es gibt einige gute Ideen, die sich aber nicht richtig zu einer Gesamtheit zusammenfügen wollen. Vom Sound her könnte man vermutlich noch einiges rausholen. Das was z.B. @Landor im hinteren Teil als Gitarre identifiziert hat, höre ich als Saxophon, und das klingt für mich ziemlich gruselig. Schon klar, dass es einfach daran liegen kann, dass Du keine gute Library dafür hast, aber dann würde ich mich im Zweifelsfall für ein anderes Instrument entscheiden.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Crosswise
Eigentlich haben meine Vorvoter ja schon alles gesagt, aber ich muss ja trotzdem 70 Zeichen vollkriegen. Mir fehlt da irgendwas zum Dranfesthalten, eine Hook oder so, die einem im Kopf bleibt, aber ich könnte hinterher nicht eine Tonfolge korrekt wiedergeben.

*******
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Was soll ich sagen, es zieht sich mächtig hin. Für die Länge ist es einfach nicht spannend genug. Kurz vor Schluss kommt noch ein bisschen Leben in die Bude, aber da hab ich dann bloß noch auf das Ende gewartet. Und gruselig finde ich die Musik eigentlich nicht. Sie ist okay, nur nicht gespenstisch. Ohne deine Erläuterungen hätte ich weniger voreingenommen zugehört. Wenn es trotzdem acht Sterne werden, dann weil die Instrumentierung einiges an Phantasie zu bieten hat. :)
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Landor
Ich vermisse ein bisschen den Faden. Es mäandert ein bisschen vor sich hin. Durchaus ok im Sinne eines Underscorings, aber als vollwertiger "Song" zu wenig. Da du nicht mehr zum Hintergrund des Stücks geschrieben, kann ich mir ja aussuchen, wie ich das interpretiere. Daher nehme ich mal das Underscoring. Dafür finde ich es ganz gut. Die Gitarre im hinteren Teil ab 3:00 wird sehr quäkig.
  • Danke
Reaktionen: SoundMystery
Zurück
Oben