popnapp
  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Mitten im Pop-Contest mit nur 4 Akkorden hatte ich plötzlich Lust auf ein wenig mehr Vielfalt, fast schon ein bisschen in Richtung ProgRock (wenn ich das doch nur könnte). Die Bass-Spur im Sinne von Yes (in meiner Einbildung) ließ sich schon gut an.

Nachdem der Gesang dann auch im Kasten war, zündete die zweite Raketenstufe: Mike2009 war so nett, nicht nur ein ausgefeiltes Gitarrensolo sondern auch einen neuen Groove (more funky) und jede Menge Finessen einzubauen. Das Arrangement und fast alle Instrumente sind von ihm, auf bewährt vorzügliche Weise eingespielt und sogar noch ein wenig Gesang dazu. Und der Mix! Vielen Dank!


Danke fürs hören, voten und feedbacken!

LOUD

(play your music loud)
hey there you bloody fool you're holding down
hey there you play by the rules that others found

(play your music now)
hey there enjoy the way you get your sound
hey there like everyday you play around

(play your music, wow)
and fall in love with the song
and then you can't go wrong
(to play your music loud)

you pick up your guitar and play

-solo-

you fall in love with your song right now
and play along (and play it loud)
this is a song (you play it loud)

you scream and shout
you talk about
you play your music loud
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
Mike2009 & popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.499
Bewertung
9,22 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

octay
Das ist n anderer Popnapp, keine Beatles typischen Modulationen, aber hab ja auch die Einleitung gelesen. Geht mehr in Richtung funk, wenn ich mich nicht irre. Schöner Gitarrensound habe ich so nie gehört. Wenn mehrere mitmachen, ändert sich sogar der Gesang . Wolltest immer mal was anderes anderes machen, ist gut gelungen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Ishido
Oh, das gefällt 🙂 killer vocals, guitar und bass. sehr smooth. da geh ich mal mit der vollen Punktezahl. Respekt
  • Danke
Reaktionen: popnapp
sanoor
Tolle Atmospähre, schöne Melodieführung, super Gitarrenarbeit. Toller Song. Was zu meckern? Vielleicht hätte man hin und wieder einen kleinen Durchatmer einbauen können. Der durchlaufende Percussionloop auf der rechten Seite ist ein wenig anstrengend und der Mix ziemlich höhenlastig. Trotzdem eines der Highlights des Monats.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Beyolie
Pop2009, eine gelungene Fusion. Mich stört ein wenig der (durchgehende) Shaker. Im Grunde ist es genau die Musik, mit der ich nie richtig warm werden konnte - drum möge man mir meine Zurückhaltung nachsehen. Bass und Soli sind natürlich Sahne. Ich wage es und bin mal ein bisschen ignorant.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Locis
Die Hitmaschine. Ja, ich kann mir vorstellen, daß Dich die Four Chords zu sehr eingeengt haben. Hier erfolgt dann der Ausbruch - cool!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Verney
Hammer!

vom ersten Takt an... mehr muss ich dazu nur sagen, um die obligatorischen 70 Zeichen voll zu kriegen ;-)

Etwas anders als 10P wäre ignorant.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
HarrySH
Wow! Geht ja mit Gitarrenintro schon gut los. Steht dir gut zu deiner Musik. Ich finde, das hebt sich schon deutlich von deinen anderen Songs ab. Fast schon zu kurz mit 3:13 min. Abwechsungsreich arrangiert. Dein Gesangsstil ist unverkennbar und dein Markenzeichen.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Teestunde
Tolles Unterwegslied. Nicht zum letzten Mal gehört. Angenehmer Sound. Und ihr ward gut bei Stimme. 10 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Andi Steffen
Hätte ich ohne Hinzugucken den Play-Button gedrückt, hätte ich zu Beginn meinen Arsch verwettet, dass ich zuerst Mikes Monatsbeitrag angeklickt habe...
WAS für eine Kollabo!
Popnapp-Flair mit Mike-Einflüssen... WAHNSINN!!!!
Gefällt mir von A bis Z. Sauberst produziert und mir Herz eingespielt. `N Klassiker!!! Schon jetze.

Gleich nochmal hören. NOCH lauter 🤗
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Marcel88
gute nummer! mir etwas zu prog aber stimmig. finde den bass super dick und solide! komm nich drauf an was es mich erinnert aber es is ne top nummer! gitarren solo is minimalistisch und nich over the top wie bei vielen in diesem genre! finds sehr cool!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
atw
Eine solide Nummer. Ihr habt kräftig in die Tasten gehauen! Die Gitarre so ab 1:48 kommt wirklich gut. Hätte es mir vom Mix her vielleicht noch etwas klarer gewünscht.. Gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 10,00 Stern(e)
Ein toller Song! Und den Bass finde ich in Kombination mit dem Riff schlichtweg genial. Klasse auch wieder dein Gefühl für Harmonien vor allem auch im Refrain, der beim ersten Hören bei mir hängen bleibt :)
Auch wie du das Gitarren Solo einleitest und das Solo an sich, super und auch toll vom Groove her. Hätte gerne das Intro nochmal gehört, ist auch so ein klasse Stück, das ihr da zusammen hingezaubert habt!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Mike2009
rho
Auweia, Chris Squire. So hieß der vom mir hochverehrte Bassist von Yes. Ich habe zwar bei @Mike2009 den 10er-Zwang, aber wenn hier der Bass nicht hält, was versprochen wurden, dann werde ich nicht anders können ...
Ich lausche.
Ich bin hin und weg. Es hat wirklich ganz deutlich etwas von den späteren Yes mit Chris Squire. Nicht nur der sehr eingenständige Bass, auch die Harmonien, Vocals und die Gitarre. Nur, dass der Mix mir etwas fistelig geraten scheint und Yes das Ding auf 13 Mintuten gestreckt hätte. Aber dafür hat Mikes Einfluss wohl auch strukturell gewirkt, und zwar genau bei 3:04.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
3
also der Bass ist nice , ab und zu ist er der Wahnsinn , aber insgesammt ist die line verissen (es ist fast exakt 50% nice und dann zeitlich gesehen 50% uncool ) Der Bass von den Noten müßte also geändert werden , das es durchweg cool ist und nicht 3sec voll cool und dann 3sec okay . Die Musik selber wieder toll , aber dann diese chinesische anleihe aus Kungfu filmen der 70iger, wo sie probieren (chinesische musiker) rock zu spielen . im Ton schon so merkwürdig . da sing der eine vollig Okay oder cool und dann kommt für 2 Takte oder so dieser Kungfu kirmes sound . man soll ja alle 8bar für Abwechslung oder automation sorgen , um dem Hörer ein schmeichelndes Produkt zu liefern , aber diese china Nummer ist im Ton so merkwürdig verfärbt , wie halt die musik aus den kungfu streifen (beispielsweise der hauptdarsteller ist ein berühmter STAR und das wird in den ersten minuten des Films propagiert und die Musik die dieser Star dann da im Film präsentieren täte . .. Ich fand es störend und merkwürdig . auch das der Bass nicht in seiner Coolheit geblieben ist , so als wenn Einer absichtlich die Line verreissen will . Im Verlauf später , war auch eine gitarre die gut spielt , aber denoch nicht groove war , sondern so langweilig time gespielt.

Es hat gute Ideen immer schnell wieder verworfen und die kungfu nummer bis Ende durchgezogen . Der Bass war schon cool , nicht gleich , da kammen traurige noten vorweg und dann war der Bass sehr groovy und direkt danach wieder 2 takte , von dem , was auch die gitarre tat , merkwürdiges time gespiele, was nicht groovt .

Das ist im Voting - Ich überlegte grade , ob nicht im forum . ne das ist mit Sterne vergeben . Ich überlege seit 5min wegen den Sterne und der Track schon lange zu Ende . Ich erinnere Mich an Nix, außer das Gesungen wurde , ein chor merwürdig chinesisch "gemastert" wurde und so . Kein Wurm im Ohr hängen geblieben . Null Erinnerung . 7Sterne . Es hätten 9 sein können, müssen - der Bass muß wie in den 70igern schwingen , das hast Du bei 50% der Noten - die anderen verrissenen pattern , der müßte eigentlich Rootnote und höchstens 1x +12 semitones , besser wäre einmalig auf 8bar , der rest rootnote . Und für die Bassbewegung haste ja die Tolle Notenabfolge , die wirklich cool war . Wenn Du das mit der Monotonen Notenfolge kombinierst , müßte die Line rocken. Du könntest auch eine Variation von der coolen Notenfolge machen und eine die doppelt so lang ist , sodaß Du beispielsweise 3 variationen hast - 2x für 8 bar und eine für 16bar .

und wegen dem china chor - wieso lädst Du nicht statt dessen Deine Stimme , die grad sang , in einen sampler oder granular , stellst ein bischen dran rum und läßt das dann vom Sampler abspielen , was Du auf den letzten Takten an vocals brauchst . Granular ist cool , weil man den Lesekopf natürlich autoamtisieren könnte , ganz abgesehen von der Fx palette eines synths , der granular fährt . Sampler tun es auch , Ich erwähne das nur , weil es wirklich knallhart für Mich war . Zuerst der coole Bass , der abwechselnd cool , mittelmaß , cool , mittelmaß spielte und dann dieser , nennen Wir es Chor . Ich finde das wirklich schlimm , wenn man schon einen Bass hat , der so cool ist , es so wie hier zu lassen . Ich bin ein wenig, ein kleines wenig Enttäuscht , weil Ich Mir was erhoffte . Ich denk so "POPnapp", das muß GUT sein . Ich weiß nur nicht , ob 7 Sterne gut sind oder eine Beleidigung darstellen . 70% oder 79% . Ich würde sagen insoweit ist der Track fertig . 3/4 Fertig , es gibt noch störende elemente und der Basslauf muß korrigiert werden und auf 100% Zufriedenheit gebracht werden . Ebenso die Gefühllose Gitarre , die das Solo nicht wirklich 100% lieferte , zwar das Solo mit noten anspielt , aber da ist doch wirklich Luft nach oben , wenn man schon dabei ist , irgendwelche Noten zu triggern - mir war das Solo nicht gefühlt genug, sondern eher trocken gespielt . Gefühlt täte man mehr noten der Harmonie im solo triggern , es war irgendwo zu time oder zu sehr GRID oder Raster. Beim Solo muß eigentlich der Kopf vom Beat sich ablösen , aber da das Solo Raster spielt , verschiebt es sich nicht und der Effekt der Zauberei blieb aus .

Und beim Bass , wenn eine Line fertig ist , muß man bedenken , das im 2ten part sicherlich eine Steigerung erwartet wird vom Bass und im 3ten part nochmals , zwischen part 2+3 könnte ein Part Pause sein ohne Bass . Der Aufbau könnte auch Aufmerksamkeit vertragen . Material insgesammt ist Vorhanden , ist alles da , was Du brauchst . Nur mußt Du ein paar Dinge korrigieren , ändern , nachbearbeiten . Deswegen denke Ich 75% fertig ist nicht ganz falsch, aus Meiner sicht als Hörer .

(Der Text oben entstand , als Ich Pause drückte bei 2:43 und spiegelt die Erinnerung wieder- Ich schrieb es nicht währenddessen , sondern stoppte bei 2:43 , um obigen Text zu schreiben . Du weißt schon "7Sterne").

Und Ich hatte Stop gedrückt gehabt . Jetzt hatte Ich bei 2:43 die stoptaste gelöst und hörte weiter . Alter das sind 8 oder 9 Sterne am Ende . Wieso verrreist Du oben besagte Dinge .

Ich stimme mit 8 Sterne . (80%ig mindestens fertig)
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • 9,00 Stern(e)
Hi,
gefällt mir prima, Eure Collabo!

Cooler Groove, schöne Gesangslinie und das Thema trägt auch durchgehend. Hier und da sind die Vocs. nicht so hundertprozentig, trotzdem habe ich den Song sehr gerne gehört!
Der Mix und die Instrumentierung insgesamt sind auch sehr gelungen!
Beste Grüße
Marco
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Nivek
Schöne Gemeinschaftsarbeit von euch. Runde positive Nummer. Kann man auch gut laut hören.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Mike2009
Als ich LOUD in der Originalversion zum ersten Mal gehört habe, war ich sofort begeistert. Vom Song selbst, dem tollen Bass- sowie den Keyboardparts (inkl. der Synthmelodie im Outro) und natürlich von den Popnapp'schen Melodien/Gesangsspuren.

Und solch' eine "Euphoriewelle" trägt oftmals glücklicherweise (bestenfalls) dazu bei, dass dann weitere "songdienliche Zutaten" mehr oder weniger in den Schoß fallen, weil man so eine tolle Musikvorlage vor sich hat.

Als dann der andere Drumpart, div. Gitarrenparts und die zwei Mini-Adlips hinzugekommen sind, habe ich den Song sogar "in Schleife" hören können. Das kommt bei mir - wenn ein Songprojekt endlich abgeschlossen ist - ganz selten vor, weil ich im Normalfall (meistens) einen fertigen Song "dann einfach nicht mehr hören kann" ;-)

Den Mix hätte ich zu guter Letzt eigentlich gerne Popnapp überlassen, weil er diesen meiner Meinung nach in einigen Bereichen etwas satter "und mehr 3 D" hinbekommen hätte. Was mir dann noch klarer wurde, als ich seine von der BPM her etwas forcierteren und ca. 6:30 Min. lange "only private car-Version" gehört habe (die kurz vor dem Abschluss steht), die vor arrangementtechnischen Gimmicks/Finessen, FX-Parts, tollen Vocal- und Guitar-Chops nur so strotzt! Hammersattes Teil, das! Das kann "er" also auch ;-). und wusste das vorher selber nicht so ganz, weil sich mit solchen Dingen bis dato nie wirklich beschäftigt wurde, aber durch diesen Song in der finalen und hier vorliegenden (kürzeren) Version dazu inspiriert wurde.
Jo.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
ein klasse stück!
sehr schöne chords und arrangements, klasse gitarren.
die lyrics fasse ich als eine kleine ironische anspielung auf den contest auf... :smil451c7211b9e19:
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Mike2009
Zurück
Oben