JoeAL

Walk Blind

  • Autor JoeAL
  • songvote_creation_date
Hi Ihr Lieben,
ich hab zwar noch wenig Ahnung wie das hier funktioniert aber ich würd gern einen älteren Track von mir raten lassen!
Just 4 Fun!

Der Track stellt den Anfang meiner neuen Obsession - der elektronischen Musik da... vorher hab ich eher Beats gemacht und davor hausgemachten Gitarren Rock.

Liebe Grüße
Joe
Autor
JoeAL
Song-Veröffentlichung
Artist
JoeAL
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
745
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Wenn das der Anfang ist, dann bin ich gespannt auf die nächsten Sachen. Der Anfang ist nämlich schon richtig gut. Ich finde das Ducking (aha, so heisst das) irgendwie belebend. Bringt Schwung in die Sache. Auch die vergleichsweise hellen, grellen Synthies und vielen melodischen Idee gefallen wir sehr gut. Immer was los!
  • Danke
Reaktionen: JoeAL
holgi
Ducking ist wirklich ein wenig zu heftig, auch behagt mir der Beat nicht so recht, er stolpert mMn, nicht aus Gründen des Takt, sondern des Flusses, wenn man mich versteht :)

Das Arrangement ist melodisch gut gemacht, es kommt keine Langeweile auf, das Ganze mit nem richtig geilen Mix kann ich mir sofort im Club vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: JoeAL
Audiotic
Coole sounds. Klingt fresh.
Ich schließ mich an, das ducking ist mir auch bisschen zu heftig und nimmt ein wenig den flow aus dem Track, wirkt dadurch sehr unruhig.
  • Danke
Reaktionen: JoeAL
Kosaken-Kaffee
Ich denke, der Spagat ist gelungen. Für mich persönlich war das Ducking etwas zu viel des Guten, aber in Summe ist die Nummer sehr tauglich und Genre konform.
  • Danke
Reaktionen: JoeAL
Sehr gekonnt eingesetzt die unterschiedlichen Klänge. Wie sich die Sounds eines Instruments im verlauf der Zeit ändern. Wie ein Phaser oder ein Flanger.

"Manchmal muss man Schritt ins ungewisse wagen".
Man merkt das dir Schritt taugt ;)

Was ich persönlich nicht mag sind die ständigen Lautstärkeänderungen einiger Sounds, als ob man passend zum Rhythmus mit dem Regler lauter und leiser macht. Weiß nicht wie man das nennt.
  • Danke
Reaktionen: JoeAL
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Hey Joe ! ;-)

Freut mich, daß hier immer mehr Electro-Mucker mitmachen. Mein musikalischer Background ist ähnlich wie bei Dir. Hab vorher auch Gitarren-Rock in einem Trio gemacht.

Zu deinem Song. Ist geschmacklich nicht so mein Ding. Produktionstechnisch aber gut gemacht. Der wippende Bass kommt gut. Insgesamt eine anständigende Nummer zum Einstieg. Hoffe, noch mehr von Dir zu hören.

gruß
Bordon
  • Danke
Reaktionen: JoeAL
Zurück
Oben