AbyssZ

Mein Gewehr

  • Autor AbyssZ
  • songvote_creation_date
Hier ein Politischer Song von mir zum Thema Waffenexport. Beat, Text, Mix&Master komplett von mir Produziert. Ich danke für jedes Feedback egal ob im Mixing oder im Künstlerischen Bereich. Gibt übrigens auch mit Video: Vielen Dank Equipment: Rode NT2A - DBX 286a - Quad-Capture - Studio One 3
Autor
AbyssZ
Song-Veröffentlichung
Artist
AbyssZ
Kategorie
HipHop
Aufrufe
421
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

hopoh
Sparsam instrumentiert , fast nervig die Cellis , aber für den formalen Textinhalt passt das schon ganz gut da es etwas bedrückt - was es ja auch soll. Gut rerappt , guter Text , Gesamt-Sound könnte direkter kommen also differenzierter. Gutes Stück mit diesem Thema - in diesem Genre mutig umgesetzt was ich sehr schätze. Gut gemacht !
  • Danke
Reaktionen: AbyssZ
TExt is ok. Melodie ist eben HH-Typisch.Vox sind ebenfalls ok, verständlich, die Dopplung ist genretypisch gemacht, Im Refrain die Femals- Ahhhs kommen sehr eigenartig. Stören. Wie bei Cat Stevens Lady D'arbanville Die Stelle mit dem Gewehr bleibt im Gedächnis Isgesamt doch gelungen. Ich hätt "Für was töten wir" durch "Wofür töten wir" ersetzt.
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle
Wolkenfreund
Kommt gut, etwas sparsamere Streicher hätten es noch besser gemacht.
helge1973
Ich glaube, der Kolle und der Lobo sind meine Brüdaz - denn meist sind wir einer Meinung: sie schreiben den Shit, den ich auch geschrieben hätte. Hier wäre weitaus mehr drin gewesen. Den Beat machen sich viele immer so leicht: ab der 2. Strophe macht man das gleiche wie schon davor - und das langweilt. Das Geschreie im Refrain "Links, Zwo, Drei, Vier" nervt total, zusammen mit der Geige. Da sind zu viele Wiederholungen drin und in der Mische hat der Lobo recht: det is too much, Alta! Auch raptechnisch ist es MIR zu aufgesetzt: mir fehlt die ehrliche Emotion, die ehrliche Empörung, dass die Dinge so sind wie se nun mal sind. Heisst: der Text ist echt klasse und passt total, aber mir fehlt die völlige, natürliche Emotion dazu.
KoolKolle
Also erstmal: Überzeugt mich und gefällt! Es lädt auch direkt ein es mehrmals hintereinander zu hören. Dabei fällt mir auf: - Die Hook nervt ein bisschen nach mehrmaligen Hören. Das Militärische greift, aber im Detail finde ich die Hook doch zu einfach gestrickt und letztenendes auf Dauer nervtötend. - Filmsamples.... Seit über 15 Jahren höre ich Rap und es werden Filmsamples eingesetzt. Ich muss sagen unterm Strich geht es mir langsam auf die Eier bestimmte Dialoge oder auch Monologe immer wieder hören zu müssen in voller Länge, wenn ich das Lied hören will. Ich bin dagegen! Nicht aus rechtlichen Gründen, sondern weil es irgendwann gewaltig nervt. Aber alles in Allem gefällt es mir doch sehr gut!
L
Hör jetzt mal nur den Track - ohne Video. Kritisches Thema, und, wie ich finde, textlich und raptechnisch gut umgesetzt. Auch glaubwürdig performed. Musikalisch ansprechend. Gefällt mir. Aber: Der Streicherloop dudelt mir zu lange vor sich hin. Beim Mix hast du es untenrum (jedenfalls für meine Abhöre) übertrieben. Drückt zu stark, dröhnt leicht (der sehr tiefgelegte Bass - hätte seine Wirkung eine Oktave höher auch entfaltet), matscht untenrum leicht rum. Die Höhen hast Du m.E. so'n bissken außer Acht gelassen. Kurz: Frequenzspektrum ist recht unausgewogen. Die Verwendung von Filmsamples sollte nicht sein. Das könnte Ärger geben. Das Dingen brennt sich bei mir in den Schädel. Hitverdächtig. Wäre noch mehr drin gewesen, bei 'nem ausgewogenerem Mix und bei einer weniger plakativen Verwendung des Streicherloops. Also: definitiv überarbeiten dahingehend. edit: Video auch sehr gut... aber wie gesagt, aufpassen, wenn es um die Rechte der Filmindustrie geht. Die Botschaft kommt auch ohne Kubrick-Szenen rüber.
Zurück
Oben