TheFeuerbachProject

Entfernt

  • Autor TheFeuerbachProject
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
TheFeuerbachProject
Song-Veröffentlichung
Artist
TheFeuerbachProject
Kategorie
Pop
Aufrufe
606
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

mazze
Hat Potenzial, Stimme ist sehr interessant. Man spürt hier sowohl das Homerecording, als auch, dass mehr dahinter steckt. Text ist etwas mit Gewalt auf die Melodie an manchen Stellen untergebracht
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
helge1973
Ach, war das im FB oder habsch da jetzt was falsch verstanden? :kratzamkinn: Hat mann euch - wenn - dann nicht gesagt, dass es zu langweilig uffe Dauer is? Und dass die Vox zwar einprägsam ist, aber ewig auf nem gleichen Nenner sitzt? Und dass da mehr Spannung vorhanden sein sollte? Nein? Echt nicht? Tja, das passiert, wenn der Hellgay mal ZU lange in seinen Urlauben war ... kommt nicht mehr vor :smil47eddbd8e1ae8: Potential ist da, Ausführung is 2 boring.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
BerSi
Also mir gefällt der song, Vox ebenfalls Klasse - die Git ist schräg- ja da würde ich auf jeden Fall nochmals ran. Arrangement - lasst euch noch etwas einfallen das mehr Spannung da ist sonst wird´s dann fad - gut Nacht :) Bleibt dran - nicht entmutigen lassen!
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
Recaper
Ich mag solche Song's! Ich mag das Ungeschliffene, Rohe. Ich bin jemand der mit den Pixies, Sonic Youth u. Mudhoney aufgewachsen ist. Das schräge im Gesang und in der Gitarre ist das interessante was diese Musik von anderer unterscheidet. Weiter so! Eure CD würde ich kaufen.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
misterkanister
Mir gefällt der Song und die Stimme. Hört sich an, als ob Ihr noch ziemlich am Anfang steht. In Zukunft müsste die Sängerin mehr aus sich heraus kommen und die wenigen schiefen Töne in den Griff bekommen. Die Musiker sollten unbedingt weiter üben, ich glaube es lohnt sich. Lasst Euch nicht den Mut stehlen;)
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
popnapp
Die Stimme ist klasse. Der Song geht so. Komposition ganz nett aber die Gesangsmelodie ist manchmal zu arg auf einem Ton und insgesamt ist es ein bisschen zu wenig, da hätte ruhig noch der eine oder andere Schlenker erfolgen dürfen. Was ich gar nicht mag ist das Arrangement. Sehr statisch mit einer sehr konventionellen Gitarrenfigur, die endlos wiederholt wird. Die Drums gefallen mir da noch am besten, die sind cool gespielt. Das Intro ist auch so eine Sache: einfach nur per akustischer Gitarre die vier Standardakkorde vortragen, zweimal. Oje. Das hört man bei einigen Songs, ist kein Einzelfall, aber ich kriege dabei schon Zustände und reagiere ein wenig allergisch. Einfallsloses Intro ist meist kein gutes Zeichen für den Rest. Nur diese tolle Stimme rettet für mich den Song dann doch noch. Und die Drums. Immerhin.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
SoulFrontier
Lol, wie wär's mal mit ein wenig Arbeit? Das ist NIX und noch einmal NIX. Gelangweilte Menschen präsentieren langweilig monoton gelooptes Nichts. Danke dafür. Und ab.
cartoffle
Kennt ihr wirklich Feuerbach? Einer meiner favorisierten Philosophen. Diese Attitüde mag ich mit ihrer minimalistischen Darbietung eigentlich nicht mehr. Wenn, dann mit mehr Herz...
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
U
Würd auch sagen zurück an den Start Ein grundsätzlich guter Song hat eine gutes Arrangement, eine stimmige Instrumentierung und einen Gesang voller Emotion verdient ... da ist überall noch ein wenig Luft nach oben !
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
J
Song is OK, mir fehlt aber a bisserl mehr Charakter im Song...sowohl im MIx/Instrumentierung als auch im SingSang.......Stimmetimbre is Ok aber die wackelt und is schlecht komprimiert.....und wenn se so leise ist wie im Outro sollte sie anders mit anderen FX in Szene gesetzt werden...die Kaputtichgitten-Idee find ich grundsätzlich gut, hätte aber noch mehr übertrieben und fx-ed gehört damit sie ehrlich rüberkommt. Was mir noch als Inspirations-Hör-Vergleich eingefallen ist: Stina Nordenstam - And she closed her eyes-
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
TheButcher
Mir gefällt es . Der Mix st vielleicht nicht perfekt; aber es stört mich auch nix, er beeinträchtigt den song für mich nicht. Die Vox Melodie weiß anfangs noch sehr zu gefallen; auf Dauer dürfte dann doch bissl mehr Variation rein - Refrain mehr abheben vom Rest. So fühlt sich der song für mich eine Minute zu lang an. Die Lead Guit gefällt mir wieder super.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
TGud
Bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite dieses sparsame, lofi, minimale und auf der anderen Seite das sparsame, lofi, minimale. Kann mich nicht entscheiden ob ich es deshalb gut oder schlecht finde. Für meinen Geschmack bewegt der Gesang sich nicht in der Wohlfühlzone. Ich meine etwas höher würde besser kommen. Die Drums könnten von Zeit zu Zeit etwas in Erscheinung treten (pfiffiger Break z.B.). Aber das könnte auch ein Stilmittel sein. Ich weiß auch nicht....
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
house12
Erfrischend einfach, mir gefällt wie sich das durch die Gesangsmelodie und den Text zieht. Das Instrumental und der Mix wirken leider unfertig, das ist schade. Solltet ihr auf jeden Fall weiter dran feilen.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
KascheK
Hat natürlich einen gewissen LoFi-Charme, die Stimme finde ich auch sehr sympathisch, allein: etwas Abwechslung täte dem ganzen doch gut - anderer Basslauf im Refrain, anderer Drumrhythmus, mal kein Bass oder mal keine Gitarre, das würde doch a weng Spannung in das Ganze bringen. Außerdem scheint mir, als wenn ihr beim Refrain mit Paste&Copy gearbeitet habt, jedenfalls kommt bei "the events" immer die gleiche, nicht ganz gelungene Passage. Insgesamt finde ichs noch etwas unausgegoren und skizzenhaft.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
speedtom
Bei dem Wort "Pop-Ballade" hab ich mich schon auf einiges gefasst gemacht...aber das ist ja ganz nicht Pop, also schon aber mehr Indie-Pop. Der Song und die Stimme gefällt mir grundsätzlich. Schade dass auch hier nur ein Schema durchläuft und es keine Variation gibt - wie wäre es denn mal mit einem half-time-Mittelteil mit anderen Akkorden? Oder so? ;-) Die Gitarre klingt tatsächlich verstimmt, da hat Norro recht. Spontan dachte ich: die spielt bestimmt die Sängerin in ihren Gesangspausen. Stimmt's? :)
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
Norro
Ein schöner Song! Auch die Stimme gefällt mir. Die Instrumentierung ist sehr sparsam gewählt. Ich höre ganz leise eine Akustikgitarre, deutlich Bass und Schlagzeug und dann kommt eine ziemlich trashige E-Gitarre. (ist die richtig gestimmt?) Also, die Akustikgitarre (ist das überhaupt eine?) sollte schon ein wenig beherzter gespielt werden. Eine schräge E-Gitarre find ich eigentlich toll. Aber in diesem Fall ist das nicht so wirklich gelungen. Der Gesang ist mal lauter dann wieder leiser. Das hört man ziemlich deutlich. Scheinbar hat die Sängerin immer wieder den Abstand zum Mic geändert. In diesem Fall ist das auch nicht so gut. Man kann auch sagen: die Aufnahme hat ziemlich viele Schnitzer. Ihr solltet den Song nochmal gründlich überarbeiten und an der Aufnahmetechnik arbeiten. Dann ab ins Feedback-Forum damit. Da gibt es immer gute Tipps.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
Zurück
Oben