TheFeuerbachProject

Everything Ends

  • Autor TheFeuerbachProject
  • songvote_creation_date
Hier kommt ein echter November-Song, der zugleich auch ein echtes Community-Projekt ist: Nach dem motivierenden und hilfreichen Feedback im gleichnamigen Forum und den vielen tollen Versionen in der Mischmaschine haben wir uns nun für diese Version entschieden, um sie nochmals im Songvoting zu präsentieren. Wieso "nochmals"? Der Song stand vor einiger Zeit schon mal hier. Das war aber ein blöder (Forums-) Anfängerfehler, denn die damalige Skizze hatte ich voreilig ins Songvoting gestellt, obwohl sie eigentlich vorher ins Feedback-Forum gehört hätte. Wir möchten uns aber unbedingt bei denjenigen bedanken, die uns erst durch ihre Votes zur früheren Fassung klar gemacht haben, dass der Song eigentlich noch nicht fertig war. Wir haben uns danach noch einmal an die Arbeit gemacht und hoffen, dass man das hört. Dass der Song ausnahmsweise jetzt schon wieder hier steht (und nicht erst nach einem halben Jahr, wie das eigentlich sein müsste), ist mit der Moderation abgesprochen. Wir versprechen, dass es nicht wieder vorkommt. Mea culpa! Und nun freuen wir uns auf Eure Votes für unseren ersten Song. TheFeuerbachProject: Songidee, alle Gitarren: Oli Gesangsidee, Vocals: Rosi Alle anderen Instrumente, Aufbereitung: Phil Text: S. Und aus dem Forum: Mix, Mastering, zusätzliche Keys: sts Toll, was Du aus unserem Song gemacht hast. Danke! Hilfe durch das Forum: so viele - aber ein spezieller Dank an Frank6502, Recaper, Asli, SirTruesound, BerSi, Butcher und Helge. Und hier der Text zum mitsingen
smil451c71f7edf7c.gif
: Everything Ends At eight you think that class will never be over In spring you think that holidays never come closer Time is so slow, you think you will never comprehend But everything ends, everything ends Then it’s there, the first day of you holiday You think that the next term’s a lifetime away This time for sure you will see every hour extends But everything ends, everything ends The good things and the bad things The fun things and the sad things All things that your life brings Everything ends, everything ends Everything ends, everything ends The waiting time and the events This rule’s breaking for this only thing My love will never end as everything For some things in life, you wait for a 1000 days And this feels like 10.000 years, in a million ways When it’s on, it feels like only a second was spend As everything ends, everything ends The good things and the bad things The fun things and the sad things All things that your life brings Everything ends, everything ends Everything ends, everything ends The waiting time and the events This rule’s breaking for this only thing My love will never end as everything Everything ends, everything ends… Kontakt hier oder: ]TheFeuerbachProject@web.de
Autor
TheFeuerbachProject
Song-Veröffentlichung
Artist
TheFeuerbachProject
Kategorie
Pop
Aufrufe
959
Bewertung
7,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Stimme ist mir im Mix noch zu laut und alleine. Aber was für eine Stimme! Toll gesungen. Und die Produktion ist diesmal auch sehr gut und schlüssig. STS ist sein Geld wert und vorbei sind die Zeiten, wo ich mir über die Variationsarmut in der Begleitung die Haare gerauft habe. Diesmal ist es rund und abwechslungsreich. Schöne Backbeat-Keys ab 2:04, wunderschön gemacht. Was mich immer noch enttäuscht ist der zweite Teil vom Refrain (Everything ends, everything ends) auf einem Ton. Da hätte unbedingt ein unaufdringlicher Chor die fehlende Melodie ersetzen müssen, oder wenigstens eine Stimmdopplung. Eigentlich auch schon im ersten Teil des Refrains (The good things and the bad things...). Ich würde mich über eine dritte Version freuen, die diese letzten kleinen Mankos auch noch behebt. Aber diese traumhafte Stimme kann sicher auch noch andere Songs zu einem Erlebnis machen. Ich bin schon gespannt
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
AlecDrow
Der Song an sich hat schon Radiocharakter. Irgendwie will mir der Vocalmisch nicht so ganz gefallen. Das etwas depressive, desinteressierte in der Stimme ist schon ok so, da es ja nunmal was depressives ("everything ends") transportieren soll. Wobei ein Ende nicht immer depressiv und vorallem nicht negativ sein muss! (Soviel von mir als Hobby-Sozialpädagoge...) :D Eine Steigerung in den Vocals hätte ich noch passend gefunden. Zweite Stimme oder so.. Ein Video dazu könnte ich mir auch gut vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
Wennto
technisch ist das alles gut und schön...jedoch...die Nummer plätschert in meinen Ohren schon ziemlich vor sich hin. Ich warte die ganze Zeit, das die gute Sängerin mal aus sich rauskommt und die Nummer mal "aufgeht". Geschieht nicht. Es bleibt somit sich soviel hängen, auch wenn alles im Grunde sehr schlüssig klingt.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
EOD
Nicht ganz meine Musikrichtung aber gefällt! (y)
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
Recaper
Ich mag's immer noch.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
R
volle Punktzahl, da - der Mix sehr gut geworden ist - der Text nachvollziehbar ist - der Gesang sehr natürlich und angenehm klingt und last but not least - die musikalische Begleitung zu dem Text passt.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
helge1973
Es gibt Lieder, die bei einer gleichbleibenden Gesangsstimme auf Dauer funktionieren. Die "Teilnahmslosigkeit" hier steht für die Niedergeschlagenheit de Themas - und dann ist es auch gut umgesetzt worden. Mir hat das - 4 allem im neuen Misch - nun auch sehr gut gefallen: es ist entsprechend dem Thema glaubwürdig umgesetzt worden. Den Schrei nach echten Instrumenten kann ich genausowenig nachvollziehen, wie das Unverständis für die Sängerin :gaga: Muss halt jeder selbst wissen, aber mir fallen solche Dinge glasklar auf :schulterzuck: Für das nexte Projekt von euch interessiere ich mich schon jetzt. :)
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
F
ich finde die vocals am besten, hatten mich gleich angesprochen sehr schoenes timbre und sehr gute aussprache. der gesangstil passt auch gut in unsere zeit muss ja nicht immer blues sein. alle haben nen tollen job gemacht daher bleibt eigentlich nur volle punktzahl, danke Feuerbachprojekt fuer den tollen song.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
SoulFrontier
Was immer auch die Mitwirkenden machen (alles ist jetzt doch sehr gut gespielt und gemixt) wird durch die entsetzlich lahme, gelangweilt-langweilige Sängerin zunichte gemacht. Schade! Das geht natürlich NICHT als Stilmittel durch :) Da kann/will jemand einfach nicht.
docmidnite
Lies mich gleich aufhorchen. Mir gefällt´s, schön arrangiert und produziert, tolle Stimme. Den Groove hätte man ruhig etwas betonen können, ev ein paar bpm schneller, Intro klasse, dazwischen auch schöne "Producereinfälle", darauf steh ich, cool!
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
H
Schade um den guten Song und die überzeugenden Vocals. Aber DAS klingt einfach für meine Ohren zu künstlich. Warum nicht natürliche Sounds mit echten Instrumenten einsetzen?
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
C
Joaa, Sound ist ok, soweit ich das beurteilen kann. Bei mir persönlich bleibt vom Song leider nicht viel hängen, weil alles etwas unaufgeregt klingt. Zwischendrin mal etwas harmonische oder auch dynamische Ausbrüche wären schön gewesen. Es klingt über die Länge etwas zu gleichförmig für meinen Geschmack.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
Nightfly
Ich seh das genauso wie Norman Bates... äh, also mein Vorvoter! Gibt halt Songs, die brauchen nicht die große gesangliche Pathos-Keule. Das hier ist so einer. Hier will ich nicht Aretha Franklin, sondern Rosi hören. Auch alles andere ist nach der Devise: Keep it simple! So what? Mir gefällt´s!
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Ich find`s superduper;) Der hier teilweise kritisierte, angeblich teilnahmslose, Gesang gefällt mir gerade. Diese unterschiedlichen Geschmäcker sind echt ein Übel ;)
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
TheButcher
Ja; ist ei toller Mix geworden. Ich hab weder am Mix noch am song an sich irgendwas auszusetzen. Ich denke ihr habt das Maximale rausgeholt. Ich finde es so wie es ist sehr stimmig. Jetzt muss es aber weiter gehen :) neue songs schreiben und so. Haut rein. luv and peace
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
Soundkraft
Gefällt mir im Grossen und Ganzen. Schwachstelle ist für mich der Gesang...tolle Stimme...zweifellos...aber da kann man mehr draus machen. Klingt mir zu "unbeteiligt"...ist anfangs zwar ok so ur Einleitung aber im Verlauf hätte ich mir dann doch irgendwann mehr Emotion und auch mehr "Mut zum Risiko" gewünscht....bisschen mehr Ausbrüche oder Zerbrechlichkeit zu andeuten. Tonal ist nicht jeder Ton getroffen aber das macht bei dem Song jetzt mal gar nix...zugunsten von mehr Emotion hätte ich hier sogar noch mehr verkraftet ;) Joah..so ein Song hängt sehr am Ausdruck des Gesangs...der hat mich jetzt nicht so ganz erreicht...darum reichts nicht ganz in die obersten Ränge bei mir persönlich aber solide gemacht isses allemal....und gerne gehört hab ichs eigentlich schon :) Bin aber auch bei holgi dass es nur mit Gitarre (und vllt ein bisschen Percussion) sogar noch mehr Potential hätte. 7 Points.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
U
Ist echt toll geworden :)
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
BerSi
Na da - ist gut geworden! Habe den Song auch immer wieder in der Mischmaschine verfolgt - die Resonanz und Beteiligung war echt großartig! Zum Song - mir gefällt der Mix. Ist ausgewogen - Stimme kommt gut rüber und ist im Mittelpunkt! Ihr habt die Sache gut gemacht - gratuliere! Freue mich schon auf viele Songs von euch! So long
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
Autoradi Idee, aber das war auch schon mit P.F. Stimme klingt sehr distanziert, als hätt sie nix zu tun it der Story. Is nicht schlecht, ich könnt nicht mal sagen hier oder da, gute Ideen sind dabei, aber die Vox hätte sich steigern können. Jähes Ende.
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
holgi
Hi, der Anfang hat Wish you were here Flair :) Im Vergleich zum Rest ist er wesentlich zu leise. Deine Stimme schwebt mir zu sehr über dem Mix, deine Performance ist gut, auch wenn dein Denglish hier und da auffällt, aber egal, das habe ich schon wesentlich schlimmer gehört, passt schon. Ich finde das Arrangement gut, jedoch ist alles derart aufgeplustert, weniger wäre mir hier lieber, das ist nicht meine Musik, aber um im Radio zu laufen (das könnte passen), gehört der Mix dezenter, wie geschrieben. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: TheFeuerbachProject
Zurück
Oben