0:00
/
0:00
Hallo erstmal! Ich hatte dieses Stück vor ein paar Wochen ins Feedback-Forum gestellt und mir ein paar Tipps erhofft. Aber ich habe wohl die Überschrift falsch gewählt, denn nur ein User (danke!) hat mir etwas dazu geschrieben. Nun weiß ich auch nicht. Entweder ist es so schlimm, dass man höflicherweise lieber nichts schreibt (was ich nicht hoffe), oder...hmmm... Ich hatte mal Lust auf nen Stilwechsel und heraus kam - ja das ist eben die Frage - äh "Gothic-Pop"?
Servus, Clemens
Was zuerst auffällt: Wirklich starke Vox. Irgendwas zwischen Bowie/Edwyn Collins/Iggy Pop. Tolles Timbre mit Charakter. Allein das wäre mir schon 10 Punkte wert. Der Mix ist auch nicht so verkehrt. Vielleicht gehen die Drums da etwas unter. Das eine oder andere Element könnte man u.U. noch etwas stärker rasupellen, aber das Gesamtbild stimmt. Das Arrangement ist, wie popnapp schon schrieb, ziemlich ausgeklügelt. Gelungene Melange aus technoiden, elektroakustischen und akustischen Klangfarben. Da beißt sich nix, geht gut ineinander auf! Einziger Schwachpunkt: mir fehlt da ein herausragendes Event, ein Höhepunkt im Refrain. Und - das Ending könnte länger sein und schön ausfaden. Kommt etwas abrupt. Stilistisch bewegt sich das für mich schon noch im Bereich Dark Crooning-Pop abseits von Gothicschubladen.
Geiles Teil, gefällt mir sehr gut, die Keys könnten noch etwas "schwärzer " klingen aber ich bin eh ein Freund der schwarzen Musik. Und ich finde das ist schon kein Pop mehr, BESSER, aber auch nur meine Meinug... Sonne macht albern