Johnny Lokke: 'Whisper To A Scream'

Feierabend Mix von mir. Macht Laune weil richtig gut aufgenommen.
 
Ich finde die Drums sind nicht unbedingt sehr gut gelungen - etwas zu konfus, zu wenig Abwechslung und die Ghostnotes der Snare sind teilweise etwas seltsam. Ich setze jetzt mal voraus, dass die nicht nur 30 Minuten für Songentwicklung hatten. Wenn man einen Tag brütet sollte da theoretisch schon ordentlich was dabei herumkommen. Gitarren sind gut gemacht.

Die Drums bringen somit unnötig viel Unruhe in den Song(ich weiß schon Metal, das ist natürlich stilistisch auch durchaus beabsichtigt, trotzdem). Man kann Ride und HiHat in vielen Passagen schön abwechseln. Insbesondere während des Solos hätten sich vor meinem geistigen Auge/Ohr etwas dezentere Drums vielleicht mit ein paar Tomläufen oder Ride Akzentuierungen gut gemacht - finde ich. Und zwischendrin über den Song verteilt auch mal ein paar Fills ohne durchgehende Beckenakzentuierungen. Vielleicht sogar mit kurzen Pausen - wie schon richtig angemerkt wurde. Schade eigentlich, es wurde m.E. nach viel Potential verschenkt.

Song schreit daher eigentlich nach einem Drum Replacement. Ich persönlich hätte die ersten vier Take ja nur Gitarren und Bass laufen lassen und erst dann mit den Drums eingesetzt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben