Gedankenlesen

rho

rho

Registriert
07.02.09
Beiträge
972
Reaktionen
1.504
Punkte
6.626
Wo ich gerade so einen guten Lauf habe, hier mal ein paar schöne Grüße aus der Schublade (2019).

Gedankenlesen

Beim Autokauf aus zweiter Hand
ist es so gewesen
Ich habe alle Tricks durchschaut
Ich kann Gedankenlesen
Der Unfallschaden war getarnt
mit Lack und Spachtelschichten

auf das
Gedankenlesen will ich nicht
Gedankenlesen will ich nicht
Gedankenlesen will ich nicht​
verzichten

Mein Arzt strengt sich beim Check-Up an
rücksichtsvoll zu schweigen
doch wessen Hirn gelesen wird
ist keine Rücksicht eigen
Er denkt: wie kann man sich so fett und faul
nur selbst zu Grunde richten

auf das
Gedankenlesen könnte ich
Gedankenlesen könnte ich
Gedankenlesen könnte ich​
verzichten

Den Kram schiebt die Kassiererin
gelangweilt übers Feld
wo ein Laser nur durch Balken
alle Warenpreise zählt
Ihr Augenblitz trifft meinen Film
nur um ihn zu belichten

auf das
Gedankenlesen kann ich nicht
Gedankenlesen kann ich nicht
Gedankenlesen kann ich nicht​
verzichten

Es ist, als denkt sie nur für mich
in Bildern und Geschichten

auf das
Gedankenlesen kann ich nicht
Gedankenlesen kann ich nicht
Gedankenlesen kann ich nicht​
verzichten
 
Für die, die nicht Gedankenlesen können schreibe ich hier, dass ich den Text gut finde.
 
Ich kann auch Gedankenlesen. Ich wusste schon vorher, dass er den Text hier einstellt.
 
Bevor du das geschrieben hast, wusste ich, dass du das schreiben wolltest. (siehe auch mein Buch: Gedanken lesen leicht gemacht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir super!
 
  • Danke
Reaktionen: rho
ich finds auch klasse! :right:
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Schön, das! Hie und da holpert es ein wenig, aber das kann man, denke ich, vernachlässigen.
Du kriegst einen Extra-Stern von mir, wenn Du mir erklären kannst, wie die 2 das machen:
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Das ist Derren Browns territory :)
 
Ich finde übrigends den Text ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Sehr nice! Was ist draus geworden? Gibt es ne Aufnahme?

@rho : Mir fällt jetzt erst auf, dass dein Name ja für die physikalische Größe der „Dichte“ steht und du als Wortspiel dann den Imperativ von dichten meinst, nämlich „dichte!“. Korrekt? Find ich genial, hehe. :bigup:

dass es mir jetzt erst auffällt :LOL:
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Sehr nice! Was ist draus geworden? Gibt es ne Aufnahme?

@rho : Mir fällt jetzt erst auf, dass dein Name ja für die physikalische Größe der „Dichte“ steht und du als Wortspiel dann den Imperativ von dichten meinst, nämlich „dichte!“. Korrekt? Find ich genial, hehe. :bigup:

dass es mir jetzt erst auffällt :LOL:
Congratulations. You have just dicovered the secred message*.:tatsch: Ist mir tatsächlich mit ca. 16 im Physikunterricht eingefallen, als mal die "spezifische Dichte" dran war. Damals wollte ich Rockstar werden und Prince hatte sich noch nicht zu Symbol gewandelt. Es hat auch noch andere Bezüge, die ich hier diskret verschweige. Aber rückwärts ergibt es "Ohr", auch nicht übel. Und der Avatar paraphrasiert den physikalischen Bezug. Ich bin nicht etwa E-Techniker.
*Backwards masking im Song "Young Lust" auf Pink Floyds "The Wall"

Edit: Aufnahme? Aua, immer auf die wunde Stelle. Irgendwann wird's was.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben