Harzalarm (Harzer Käse) [Parodie: Finch + Blümchen Herzalarm]

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Das ist sie endlich, die Inkarnation des hessischen Käse-Gerichts:

Handkäs mit Mussik!

Hoffentlich beanspruchen die Frankfurter den Song nicht für sich.
 
Danke euch :D
So dass mit dem Annoying
Wie haste denn das hingekriegt?
Also zuerst hab ich im TeGut einen Harzer Käse gekauft und auf einen grünen Plastikteller gelegt. Den habe ich dann mit dem Handy fotographiert:
upload_2021-9-5_19-7-30.png
Das Bild hab ich dann mit Photoshop CS2 (gibts kostenlos im Netz) mit dem Auswahlwerkzeug ausgeschnitten.
Anschließend hab ich mit dem Handy mein Gesicht gefilmt wie ich den Text singe. Das Video habe ich 3x untereinander kopiert (zwei für jedes Auge und eines für den Mund) und dann ovale Masken mit Federradius (Blur-Effekt) draufgelegt. Anschließend hab ich die falsch hervorstechenden Farben mit Weißabgleich und Farbtonkorrektur an den Käse angepasst. Die Augen und den Mund habe ich dann näher zusammengerückt.

Ein Blender-Tutorial (gibts auch kostenlos im Netz) gibt es hier:


Das ging schnell. :eek: Wie lange hast Du daran geschraubt?
Ich glaube so drei Abende aber nicht zusammenhängend, ich wurde andauernd unterbrochen oder konnte nicht vor den Rechner :D ...
@Graham Cooler Avatar :D :D :D :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben