unerwünschtes Öffnen von Hilfeseite im IE beim Schließen von VST-PlugIn

  • Ersteller Bernhard
  • Erstellt am
Bernhard

Bernhard

Registriert
10.11.02
Beiträge
34
Reaktionen
1
Punkte
45
Hallo,

ich arbeite in meinem HomerecordingKeller derzeit mit ""ValhallaVintageVerb" und einigen anderen VST Programmen. Leider hat das einen kleinen Nachteil. Immer wenn ich das besagte Programm schließe (Einstellungen) geht der IE auf und führt mich auf die angezeigte Website.

https://support.microsoft.com/de-de...help-not-supported-error-opening-help-windows

Dort finde ich verschiedene Programm zum Download,mit denen ich die Hilfe für die VST's öffnen kann, weil das wohl in meinem WIN 10/64 nicht mehr vorhanden ist. Diese Programme lassen sich bei meinem System aber nicht installieren, weil es nur Programme bis Windows 8,1 gibt. Ich brauche das eigentlich auch gar nicht, und würde es gerne abstellen, finde aber nicht wo. Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße aus Werne vom
Bernhard
 
Wie schließt du denn den Valhalla? Normalerweise sollte da nix aufgehen wenn du den in deiner DAW auf ne Spur ziehst/ entfernst.
Und irgendwelche extra Programme deswegen Installieren für "Hilfe von Vsts" äh wat?

Ansonsten Frag am besten bei Valhalla direkt: https://valhalladsp.com/support/
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist aus der Frage nicht schlau zu werden.

ValhallaVintageVerb ist ein VST-PlugIn. Warum sollte man das separat schließen? Welche DAW wird genutzt? Was ist das "besagte Programm"???

Habe es eben getestet. ValhallaVintageVerb hat kein "Einstellungen"-Menue und egal wo man hinklickt/oder es schließt, es öffnet sich nichts...

Hier scheint irgendein grundlegendes Missverständnis vorzuliegen.
 
???

1.gif
 
Hnm irgendwie ist das vielleicht missverständlich. Aber ich meine genau dieses EinstellungsBild, das Du dort oben gepostet hast. Wenn ich nach den Einstellungen auf das kleine Kreuzchen oben rechts klicke geht die oben genannte Wesite auf und zwar immer, Ich wollte nur wissen, wie/wo man das abstellen kann.
 
Ich vermute stark, dass es kein VST-Problem ist, sondern Verhalten von Win10.

Hast du das PlugIn trotzdem versuchsweise mal neuinstalliert? Hast du die neuste Version (2.0...)? Ist dein Win10 uptodate?

Evtl. versuchen, die Win10-Hilfefunktion zu deaktivieren und sehen, was dann passiert:
https://win10-tipps.de/hilfe-erhalten-fuer-windows-10-deaktivieren-schritt-fuer-schritt-anleitung/

Dass die Hilfe aufgeht, wenn man ein Programm*) schließt, erfüllt zumindest überhaupt keinen Sinn. Verhalten ist bei mir auf Win7 in Studio One und Cubase nicht reproduzierbar.

Nachtrag: *) im Grunde wird nur ein Fenster geschlossen, was ja noch schlimmer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben