NEWS - Re FX - Vanguard 2

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.125
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.035
(achtung wird noch erweitert)

eben auf FB mitbekommen,
da jmd n Screenshot jepostet wo Adam von ReFx
die Info abgegeben hat dass ein Vanguard 2 very soon kommen soll.

Ich weiss nicht ob ich das noch geil finde or nicht. Hatte vor einigen Jahren selbst
nachgefragt und da hieß es tote Hose


totgeglaubte leben länger?


Platzhalter
weitere Infos kommen! oder auch nicht :D
 
Also ich würde mich nach wie vor total über ein Update freuen. War einer meiner Lieblingssynths, da er einen sehr charakteristischen Sound hat. Nicht so flexibel aber cool.

Gab nur leider immer mehr Probleme mit meinen 32 Bit Lieblingen, weswegen ich schweren Herzens die Arbeit mit allen 32 Bit only Plugins beendet habe.

Ein Update auf 64 bit würde mir schon reichen, da er dann wieder verwendbar wäre.
 
Aktuell (BlackFriday) für 79€ erhältlich. Find ich absolut ok!
 
Was unterscheidet ihn vom Nexus ? Mehr Optionen zur Klangverschraubung ?
Ob die Nexus Expansions kompatibel sind ?
 
Das freut mich irgendwie. Mit Vanguard verbinde ich Erinnerungen an die Jugend
 
Goil! Fürn n 30er nehm ich den!
 
krass, knapp 20 Jahre ist das schon her...
2004 kam der Vanguard 1 raus.
da:

Alter, das TRANCEGATE, wie ich es geliebt habe!

Er klingt halt einfach so richtig schön ramschig. man muss ihn lieben, ich habe ihn vermisst, ohne es zu wissen.

....eigentlich müsste ich mir den Vanguard 2 kaufen, nur um meine Schulden meiner damaligen "Version" des Vanguard 1 zu begleichen. ;)
 
Laut Webseite Sound kompatibel mit dem alten V1.
Und die reFX Expansions kann der wohl auch schlucken.

20221122_084309.jpg


Dazu CPU schonend und GUI fully rezisable.
Liest sich doch gut alles.
 
Alter, das TRANCEGATE, wie ich es geliebt habe!

Er klingt halt einfach so richtig schön ramschig. man muss ihn lieben, ich habe ihn vermisst, ohne es zu wissen.
dito!!! trotz fett 20 Jahre aufm Buckel.. das klingt alles immer noch geeeil. Schöne Zeit gewesen. Und jetzt wieder da... Könnte neuen EDM Retro Trend setzten. ^^
 
dito!!! trotz fett 20 Jahre aufm Buckel.. das klingt alles immer noch geeeil. Schöne Zeit gewesen. Und jetzt wieder da... Könnte neuen EDM Retro Trend setzten. ^^
Das Teil hat damals bestimmt 80% meines Signature Sounds ausgemacht. Nur eine Sache war bei dem kacke, der Bass war nicht phasenkoherent. D.h. die Kiste hat jedes mal an nem anderen Punkt der Welle angefangen zu spielen, mal biss er sich mti dem kick, mal nicht. Hach, was waren das Zeiten......

....... jetzt sind die Zeiten zwar eindeutig besser als damals, aber das VSTI ist trotzdem geilomat. Ok ok... ich kauf es. Aber nur weil das Ding mit so vielen Presets kommt! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben