Black Rooster Audio releases the VEQ-1P Program EQ

S

ShoLee

Registriert
22.09.17
Beiträge
264
Reaktionen
151
Punkte
724
BlackRoosterAudio_VEQ-1P_Announcement.jpg



Man könnte jetzt sagen "och nöö...*noch* ein Pultec....aber der ist wirklich verdammt gut...und in der Einführungsphase für € 45,- zu bekommen. Besitzer von mehreren/allen anderen BRA-Plugins können evtl. noch eine weitere Ermässigung bekommen, wenn man sich an info at blackroosteraudio com wendet

https://blackroosteraudio.com/pluginstore/plugin/veq1p.html
 
Okay davon mal abgesehen das es die X. Emulation ist...nebenbei wurde da wirklich alles nachgebildet. Wundert mich das es hier kaum Resonanz gibt. Bei GS wird das Ding...generell alle Plugs von BRA...hochgelobt. Ich werds morgen morgen und auch die anderen mal probieren.
 
GS ist ein Maßstab? Ok, dann schwimme ich mal mit und bewundere das Teil ohne es gehört zu haben.

Ne, ich lese ernsthaft zum ersten mal etwas von BRA. Das wird es sein warum wenig Beifall kommt.
 
GS ist ein Maßstab? Ok, dann schwimme ich mal mit und bewundere das Teil ohne es gehört zu haben.

Ne, ich lese ernsthaft zum ersten mal etwas von BRA. Das wird es sein warum wenig Beifall kommt.

Hatte in keinem Satz erwähnt das GS der Maßstab ist. ;)

Ich werde es morgen selbst antesten und mir meine eigene Meinung bilden. Besser? :p
 
GS ist ein Maßstab? Ok, dann schwimme ich mal mit und bewundere das Teil ohne es gehört zu haben.

Ne, ich lese ernsthaft zum ersten mal etwas von BRA. Das wird es sein warum wenig Beifall kommt.
verstehe ich das richtig?
Weil du es nicht kennst, bist du der Maßstab?
Aha ....
Oder hatteste grade Langeweile?

Ich kenne Black Rooster Audio schon seit Jahren und klatsche Beifall.
 
Kannte diese (deutsche) Schmiede vorher auch nicht. Die Teile sehen alle gut aus. Bei den veranschlagten Preisen klingen sie möglicherweise auch gut. Hab aber leider echt genug digitale Pultecs und LAs.
 
@sas

Erster Satz = Scherz
Zweiter = ernst gemeint....ijch njicht känne diejse Fijrma...und evtl. andere auch nijx kenne
 
@SilentWarrior
Mein Post ist aber auch klar geworden, oder? Deshalb meine Frage.

1. Satz, nun gut, okay
Aber der 2te Absatz "ich lese zum ersten Mal ... + Das wird es sein warum ..."
kann irgendwie komisch verstanden werden, wie von mir.

Aber was soll es. Es gibt so viele Hersteller, da kann man auch mal was nicht kennen. Auch oder obwohl es evtl. gut ist oder sein könnte. Deshalb habe ich mit solchen absoluten Statements ein Problem.

Selbst auf rec.de wird ab und an drüber berichtet.
https://recording.de/threads/black-rooster-audio-the-canary.197179/
https://recording.de/threads/konzertaufnahme-mit-kleinem-equiqment.202550/#post-2328442
https://recording.de/threads/tiny-terror-amp-emu-for-free.208348/#post-2411124

Musst halt öfters meine Posts zu "Deal of the Day" lesen, dann wärest du besser informiert. :D
https://recording.de/threads/black-rooster-audio-magnetite-tape-machine-im-sale-55.211509/

Hier 'ne Übersicht.
https://rekkerd.org/tag/black-rooster-audio/
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt öfters meine Posts zu "Deal of the Day" lesen, dann wärest du besser informiert.
Das ist es ja, man schaut nicht mehr rein, weil man schon so viel hat. Ich habe 3 Pultecs und hatte mal noch die UAD Version.

Bei BRA würden mich eher die Kompressoren interessieren. Die erwecken mein Interesse eher, insbesondere Black Face.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Von den Kompressoren Blue-/Blackface hatte ich mir mehr versprochen, allerdings sind die BRA-Emulationen der LA-2A und LA-3A weitaus besser und liegen schon in der Liga von UAD. Die Waves-Varianten beispielsweise scheitern da ziemlich kläglich. Auch der Fuse-Audio LA-4A (ist ja letztendlich auch wieder BRA) ist eine schicke Kiste. Die EQs von BRA sind auch sehr hochwertig; der Pultec klingt wirklich sehr gut. Ich glaube nicht, dass ich nochmal die von Waves oder Softube (gut, ist ein Tubetech, kein Pultec) nutzen werde...Die Tape-Emulation von BRA geht auch in Ordnung, allerdings nutze ich meist eher die von Softube. Canary ist eine nette Spielerei und einzig der Gitarren-Amp von BRA hinterlässt bei mir Fragezeichen...aber da höre ich schon den geschenkten Gaul wiehern...
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Auch der Fuse-Audio LA-4A (ist ja letztendlich auch wieder BRA) ist eine schicke Kiste.
habe dich mal zitiert.
https://recording.de/threads/fuse-audio-labs-offer-33-off-vcl-4-tcs-68-bucket-500-plugins.217964/

Hoffe, ist i.O..


Ja, ist ok...ich frag mich nur, wozu? :-D

Hier ist der R. Dratwa auch namentlich erwähnt:
https://blackroosteraudio.com/newsreader/2_0_1_hotfix.html



Hier wird er auch erwähnt...der Teil mit Brainworx war mir neu...aber das spricht ja auch nur noch mehr für den Erhalt von Qualität

http://info.dontgotorecordingschool...abs-vcl-4-review-urei-la-4-compressor-plugin/
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ja, ist ok...ich frag mich nur, wozu?
will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das sind Infos die von dir kamen und wenn ich diese zitiere, dann verlinke ich zum Urheber.

Danke dir auch für die Infos. Finde die Verbindungen ganz interessant, wer von wo kommt, war, jetzt ist usw..
Ist doch mal ein spannender Einblick in die Szene.
 
Ja, find ich auch interessant. Fragt sich bloss, weshalb sie nicht mehr bei bx werkeln. Hat Dirk sie vergrätzt oder sind sie mutig oder sind sie übergeschnappt
 
Fragt sich bloss, weshalb sie nicht mehr bei bx werkeln. Hat Dirk sie vergrätzt oder sind sie mutig oder sind sie übergeschnappt
wahrscheinlich alles zusammen, sonst kommt man doch zu nix.
 
Ich hab eher so den Verdacht, dass bei Brainworx/Plugin Alliance der Dirk der Obermotz ist und er Pluginentwickler nach Bedarf anheuert oder mit bestimmten Firmen kleinere Joint Ventures eingeht (Lindell, Elysia etc). Steven Slate macht das ja auch in ähnlicher Form.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben