Auflösung Ordnerspur?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.354
Reaktionen
283
Punkte
2.548
Hallo,
ich hatte beim Einsingen von Material erstmal ca. 30 Spuren erzeugt. Damit ich die alle ausblenden kann bei Bedarf, hatte ich first time ever mal eine "Ordnerspur" erzeugt...und jepp, wie zu erwarten intuitiv konnte ich die Spuren einfach hinein draggen und droppen.....
Nach Sichtung, Edits usw. sind nun nur noch 6 finale Spuren übrig, die ich immer im Projektfenster sehen und mir die Zeile der Ordnerspur selbst sparen möchte, die nun obsolete ist.
Wieder intuitiv gedacht, einfach Spuren rausziehen...ähmm...geht nicht!?

Wie bekomme ich Spuren wieder aus der Ordner-Spur, damit ich diese danach löschen kann? Entferne ich sie direkt, wird auch alles in ihr mit entfernt.

ash
 
Die betreffenden Spuren aus dem Ordner wieder raus ziehen geht nicht?
 
nein...fasse ich eine Spur an und will sie zwischen oder am Ende der Spuren der Hauptebene ablegen, sehe ich eine rote Linie am angepeilten Zielort und ein Loslassen geht nicht, btzw. die Spur bleibt in der Ordnerspur...das Cubase Handbuch widment sich dem gesamten Thema Ordnerspur nur auf einer Seite...es ist nichtmal erwähnt, wie man was da reinbekommt, geschweige denn wieder raus...;)
 
Ich kann mich erinnern das es da einen Button pro Spur gibt mit der eine Spur vor Veränderungen geschützt werden kann (löschen usw.) Hast den vielleicht aktiviert ? Möglich das der Ordner selbst so einen Button hat.
 
Das Ziehen von Spuren aus der Ordnerspur direkt ins Arrangementfenster funktioniert nicht ( dort sind sie ja schon ).
Ziehe die Spuren bei geöffneter Ordnerspur einfach in einen freien Bereich nach unten ( nicht im Arrangementfenster, sondern links daneben in der Spurenliste ), dann sind sie nicht mehr in der Ordnerspur und Du kannst die leere Ordnerspur anschließend löschen.

Siehe angehängtes GIF
 

Anhänge

  • oRDNER.gif
    oRDNER.gif
    847 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Das Ziehen von Spuren aus der Ordnerspur direkt ins Arrangementfenster funktioniert nicht
Das wäre mir aber sehr neu...

Cubase Ordner.gif

Das scheint mir eher ein Bug zu sein bei @Ash-Zayr
 
@WMD: Mit Arrangementfenster meine ich die rechte Seite ( das Grid )
 
Ich schätze mal du ziehst an dem bunten Balken des Ordners. Hab ich recht?
Mach dich mal mit Comping vertraut!



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern das es da einen Button pro Spur gibt mit der eine Spur vor Veränderungen geschützt werden kann (löschen usw.) Hast den vielleicht aktiviert ? Möglich das der Ordner selbst so einen Button hat.

Ich kann auch gesperrte Spuren verschieben.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben