Drumbeats erstellen auf Grooveclip-Loopbasis wie ein Steinmetz

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hallo zusammen,

nach langer Pause aufgrund des Hamsterrads namens Leben, bin ich endlich in der glücklichen Lage wieder Musizieren zu können. Halleluja.

Auf den neuen Laptop soll aufgrund der Cakewalk Sonar Querelen eventuell doch eher Cubase 9.5 Pro installiert werden, statt die "neuste" Sonar Version. Die Cubase Videos haben mich überzeugt.

Allerdings frage ich mich ob ich in Cubase folgendes wie früher in Sonar tun kann.:

In folgendem Video sieht man die grüne Automationslinie die für die Lautstärke steht.


In Sonar konnte ich unterschiedliche Drums layern und dann in einem Loop beispielsweise die Kick Lautstärke über die grüne Automationslinie ratz fatz muten und mir auf diese Weise schnell einen eigenen Drumloop aus mehreren Drumloops selbst zusammenstellen, indem ich einzelne Teile der Loops muten konnte (ähnlich wie ein Steinmetz).

Leider konnte ich es dank lahmendem Download Cubase noch nicht testen...

Geht das in Cubase 9.5 auch?

Liebe Grüße
vom ungeduldigen Arnold
 
Hab jetzt nicht das ganze Video von Sonar geschaut, aber ich denke Du meinst sowas für Cubase:


PS: Wäre es nicht besser hier im Cubase-Forum nach so einer Funktion zu fragen?
Dann wären zumindest die Chancen höher, dass Du von Cubase.Usern eine Antwort bekommst. ;)

Edit: Ein Thread zum Thema reicht, deswegen wurde der andere Thread geichen Inhalts von mir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realist Danke. Genau das meinte ich. Ich werde zu Cubase wechseln.

Sorry für die Dopplung des Threads. Ich konnte den alten nicht löschen?
 
Sorry für die Dopplung des Threads. Ich konnte den alten nicht löschen?
Kein Problem, kannst das nächste Mal auch den Melde-Button nutzen, dann können wir den Thread verschieben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben