Artefakte entfernen

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.849
Reaktionen
1.184
Punkte
6.634
Hilffeeee!!!!

Sorry wenn ich hier so hereinplatze ... ich habe kein Restaurationstool und brauche normalerweise auch keins, weil ich bei Störgeräuschen die Aufnahem so lange optimiere, bis es ok ist.
Aber hier ist mir bei einer Live Aufnahme etwas durch die Lappen gegangen, was jetzt entfernt werden muss.

Es handelt sich um einen Versatz in einem langen Ton, man könnte es auch Knacken oder Glitches nennen.
Ich hoffe ihr hört es auch. Gleich am Anfang sind 2 schnelle kurz hintereinander, dann folgen noch 4 in unregelmäßigen Abständen.

Kriegt man das irgendwie weg? Kann mir das jemand fixen? Das wäre großartig! Ewiger Ruhm und Dankbarkeit würde ...

https://www.dropbox.com/s/se7da78kzqth2jt/RXTest_gnosienne.wav?dl=0
 
Wow!!! Sehr cool! Die Krone sowie ewiger Ruhm und Dank dem Restaurator - Imperator!

upload_2017-11-8_22-33-41.jpeg


Mit welchen Waffen habt Ihr die Schlacht geschlagen? War es Izotope RX?
 
Genau. Für längere Orgien kann man mich engagieren..... (;
 
die ersten beiden klicks eiern aber noch ziemlich. der zweite und dritte klick ist auch noch drin.
 
Du meinst es geht nich besser?
Mir kam über Nacht noch die Idee das einfach rauszuschneiden und crossfades zu machen. Aber dann hätte ich wahrscheinlich auch diese Löcher.
Bin heute leider nicht da und kann es nicht probieren.
Aber es wäre total interessant zu hören, was ein Restaurationstool leisten kann.
Ich fand das von adrachin schon nicht schlecht.
 
Ich habs gerade probiert. Man sieht in der Wellenform einen Knick. Wenn ich diesen heraus schnippele und dort zusammensetze, entsteht ein noch größerer Sprung.
Danach habe ich es mit einem Zyklus probiert ... das gleiche.
In Loopfenstern gelingt es manchmal einen knackfreien Loop zu eines Dauertons zu basteln, aber hier scheint es nicht möglich zu sein.
 
hey leary,
ja Deine Version scheint noch einen Tuck sanfter zu sein. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass so ein Tool doch erstaunliches leisten kann.
Wie lange braucht man für so ein Ergebnis?

Mit schneiden ging es irgendwie garnicht.
Es gibt ja auch so Editoren, mit denen man die Wellenform malen oder eben mit der Maus (Stift) verändern kann.
Mit Cubase allein kriege ich das nicht hin.
 
hey leary,
ja Deine Version scheint noch einen Tuck sanfter zu sein. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass so ein Tool doch erstaunliches leisten kann.
Wie lange braucht man für so ein Ergebnis?

Mit schneiden ging es irgendwie garnicht.
Es gibt ja auch so Editoren, mit denen man die Wellenform malen oder eben mit der Maus (Stift) verändern kann.
Mit Cubase allein kriege ich das nicht hin.

also ich saß da jetzt ca. 20 min dran. mit einfachem schneiden in der daw wird das nix.

was mich interessieren würde... wie hast du das aufgenommen? ist das ein bandoneon? kann man mehr davon hören?
 
Es gibt ja auch so Editoren, mit denen man die Wellenform malen oder eben mit der Maus (Stift) verändern kann.
Mit Cubase allein kriege ich das nicht hin.

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber das geht auch in Cubase.
 
Dies war eine Aufnahme in einer Kirche bei der ich nur aufgenommen habe. Sonst spiele ich immer selbst.
Es handelt sich hier um ein Intro von einem Akkordeon (kein Bandoneon). Es war ein Coles Mikro und ein Neumann, an einem Focusrite 4 Pre. Dann über Adat an ein Fireface UC in Cubase.
Ich vermute, es gab mit dem Adat Sync ein Problem, was letztendlich zu den Knacksern geführt hat.

Zum Hören? Kann mich garnicht entscheiden ... hab tonnenweise davon :)

Das habe ich vor kurzem für einen Studenten aufgenommen



Ein Werbetrailer für ein Festival:



eine virtuose klassische Sonate



und ein paar witzige Sachen... passender Sound für Tschaikowskis Schwanensee ... angezupfte Akkordeonzungen:



sehr zu empfehlen Rage against the Machine auf Akkordeon:



für Nostalgiker:



für coole Typen:



Il Postino für Schöngeister: (Übrigens Akkordeon + Bandoneon)



Das passt zu Weihnachten



 
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber das geht auch in Cubase.

Du hast recht ---- ich Depp... gerade gefunden. Aber es hilft auch nicht, man kan den Knackser zwar weg malen, aber es knackt danach immernoch.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben