Problem mit Samples vorhören

W

walkerdeck

Registriert
25.07.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

seit ewig "quält" mich in Live 9 folgendes Problem, das in meiner vagen Erinnerung in 8 noch nicht vorhanden war:

wenn man ein Sample im Browser vorhört und dann auf den Lautstärkeregler fürs Vorhören klickt (oder auch einfach irgendwo anders hin, z.b. auf eine Spur), stoppt das Sample.

Im Ableton-Forum konnte ich leider nix zu dem Thema finden.. kennst das jemand von euch eventuell auch oder hat sogar einen Workaround dafür?

Danke..
wd
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so, mich hats allerdings nie gestört...Workarround (bzw. eh anzuraten) wäre die Laustärke fürs Vorhören über Midi-knob zu steuern..Spurwechsel ebenso über Midi steuern (wenns dir möglich ist)
 
Ja, davon habe ich auch schon gehört, aber Controller verwende ich praktisch nie.
Dann muss ich wohl damit leben.. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben