Fragen zu Rode NTA-2

  • Ersteller BlitzHipHop23
  • Erstellt am
BlitzHipHop23

BlitzHipHop23

Registriert
23.01.17
Beiträge
103
Reaktionen
20
Ort
Germany
Punkte
195
Ich besitze das o.g Mikro, ich find es ist fantastisch, allerdings glaube ich das es ein fehl kauf war, ich erziele gute ergebnisse, passt aber iwie nicht ganz vom klang, nennt mich evtl verrueckt aber fuer Rap HipHop vocals is das ding evtl einfach zu klar. Oder vllt bekomme ich einfach nicht das beste aus dem Mikro!?

Raumakustik (Nur Schild)
Audio Interface Presones USB 2.0
Joa...

Ueber tipps etc. Wuerde ich mich sehr freuen. Bin kurz davor eine SM7B zu bestellen.
 
Das "Ding" hat halt wie alle Rodemikros keine natürlichen Höhen. Das macht den Klang so"besonders". Das SM7b kann besser sein. Mann kann es aber auch mit einem Violet Designs Maestro versuchen. Das hat genug Beef.

Gut wäre es, mal ein Soundbeispiel von Dir zu hören.
 
Da muss nur was Saturation drauf und schon ist es vorbei mit der Klarheit. Zieh Dir mal die Demo von dem:

https://joeysturgistones.com/collec...cts/gain-reduction-deluxe?variant=35144383309

Da sollte schon was mit zu machen sein. Abgesehen davon, vielleicht hast Du einfach eine Domspatzstimme? Dann würde ein SM7B auch nix helfen.......

Danke für deinen beitrag.

bei Saturation bin ich immer vorsichtig, habe da bedenken das manche wörter unklar werden !? ich gugg nach der arbeit mal durch den Link, Nochmals vielen dank :)

eine Domspatzstimme? also ich hab ne ganz normale stimme :D ich schlucke nicht das Mikro wie Farid Bang, höre mich aber auch nicht so an wie die Lady von Police Acadamy. Im Profil sind Sachen die ich mit dem Mikro aufgenommen habe.
 
Das "Ding" hat halt wie alle Rodemikros keine natürlichen Höhen. Das macht den Klang so"besonders". Das SM7b kann besser sein. Mann kann es aber auch mit einem Violet Designs Maestro versuchen. Das hat genug Beef.

Gut wäre es, mal ein Soundbeispiel von Dir zu hören.

weis nicht ob dir das reicht!?

hast du spez. wünsche?
 
Der Soundcloud-Link funktioniert nicht.
 
Eine klare, wenig mittige, und zudem helle Stimme ergibt ein klares Klangergebnis :)
Der Druck in der Mitte des Frequenzspektrums ist seitens der Stimme nicht gegeben.
Das kann mit dem geeigneten Mikro und/oder mit geeigneter Bearbeitung forciert werden.

Wie ist die Stimme im Detail in diesem Mix bearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine klare, wenig mittige, und zudem helle Stimme ergibt ein klares Klangergebnis :)
Der Druck in der Mitte des Frequenzspektrums ist seitens der Stimme nicht gegeben.
Das kann mit dem geeigneten Mikro und/oder mit geeigneter Bearbeitung forciert werden.

Wie ist die Stimme im Detail in diesem Mix bearbeitet?

Ich glaube nicht ganz so viel, aber da müssten wir den @micha fragen!? er hat es ja gemischt.
kannst du hier evtl was zu sagen!?
 
meld mich morgen abend nochmal zu. muss ich erst gucken, is ja schon n paar tage her. :)
 
oh. schon wieder vergessen... sorry,

also:
- eq zum deessen, limiter, eq, komp, ca2a auf den einzelnen vocals und auf der gruppe läuft nochmal n eq, mit lowshelf und n chorus, der nur beim chorus an is. ja und ne vocalreverb (eventide2016). thats it.

hab keine sättigung druafgehauen, fand die stimme(n) durchsetzungsfähig genug. :)
 
Hey, die vox sind wie bei einem Rocksong gemischt. Viel zu tief im Arrangement, für rap.
Ein Sm7b ändert nichts außer das dein Preamp bei ruhigeren Songs ganz schön an seine Grenzen kommen wird.

Ich sehe da ganz andere Baustellen, als zu wenig tiefe mitten.
Aber Flow läuft,...lg
 
Bitte PN mir die baustellen :D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben